Die Ablaßschrauben verschließen eine Öffnung, die die Schwimmerkammer mit dem Ablauf verbinden. Sind die nicht dicht oder lose, läuft der Sprit praktisch von unten in den Überlauf und durch die Schläuche ins Freie.CaptainFuture hat geschrieben: Hängt das mit dem Druck zusammen oder warum haben die darauf einen Einfluss?
...Stell Dir mal so ein Überlaufrohr in der Duschwanne vor.

a) Ist die Wanne zu voll, läuft´s oben in das Rohr und durch den Abfluss raus. --> Das passiert, wenn der Schwimmerstand nicht stimmt oder das Schwimmernadelventil undicht ist.
b) Ist die Dichtung unten kaputt oder Du schaffst eine zusätzliche Öffnung (Ablaßschraube) an dieser Stelle, läuft es genau so durch den Abfluss. --> Der Schwimmer im Vergaser sinkt ab, das Nadelventil öffnet sich und es läuft munter weiter.
...Von außen sieht beides gleich aus.

.