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Re: Vergaser läuft immer noch aus...

Verfasst: 22. Jul 2015
von f104wart
CaptainFuture hat geschrieben: Hängt das mit dem Druck zusammen oder warum haben die darauf einen Einfluss? :)
Die Ablaßschrauben verschließen eine Öffnung, die die Schwimmerkammer mit dem Ablauf verbinden. Sind die nicht dicht oder lose, läuft der Sprit praktisch von unten in den Überlauf und durch die Schläuche ins Freie.

...Stell Dir mal so ein Überlaufrohr in der Duschwanne vor. :wink:

a) Ist die Wanne zu voll, läuft´s oben in das Rohr und durch den Abfluss raus. --> Das passiert, wenn der Schwimmerstand nicht stimmt oder das Schwimmernadelventil undicht ist.

b) Ist die Dichtung unten kaputt oder Du schaffst eine zusätzliche Öffnung (Ablaßschraube) an dieser Stelle, läuft es genau so durch den Abfluss. --> Der Schwimmer im Vergaser sinkt ab, das Nadelventil öffnet sich und es läuft munter weiter.

...Von außen sieht beides gleich aus. :mrgreen:

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Re: Vergaser läuft immer noch aus...

Verfasst: 23. Jul 2015
von BoNr2
.daumen-h1:
:prost:

Re: Vergaser läuft immer noch aus...

Verfasst: 24. Jul 2015
von CaptainFuture
Danke für diese anschauliche Erklärung, bist du Lehrer oder woher kannst du das? :D
Ich habe diese Anleitung auf jeden Fall zum Anlass genommen, den Vergaser nochmal kräftig durchzuschütteln, auszuklopfen und die Ablassschrauben maximal fest zu ziehen, und siehe da... nichts läuft mehr aus. Wäre ich so stolz es nicht zuzugeben würde ich es vielleicht für ein Wunder halten aber ich denke ich muss beschämt zugeben dass es vielleicht sogar doch an den Ablassschrauben gelegen hat... :oops:

Auf jeden Fall vielen Dank an Alle die mir versucht haben zu helfen und es schlussendlich auch geschafft haben! Wenn Mitte August der Sattel kommt schafft es die Maschine vielleicht sogar mal hier ins Forum :)

Gruß

Max