Sieht doch gut aus!!
Hast du die hintere Schraube der Grundplatte (Auspuffhalterung) verlängert, oder wie hast du dort eine Mutter komplett drauf bekommen?
Gruss
Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 400 was sonst!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- FreddyNightmare
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
Mir war es zu doof die Plate abzufräßen. Habe dan einfach den Bolzen entfernt und ein M10 Gweinde rein Geschnitten und von hinten eine Schraube reingedreht. Nun kann ich Perfekt eine Mutter aufschrauben.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Ok Danke für die Info, somit ist die Platte an sich nur noch vorne an den zwei Schrauben mit dem Rahmen befestigt.
Mal schauen wohin es mich treibt.
Mal schauen wohin es mich treibt.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975
So über die Feiertage war ich auch nicht untätig. Habe auch gleich mein Weihnachtsgeschenk eigewiehen.

Habe die Werkbank auch gleich verbssert. Von meinem älteren Hobby sind noch zwei Lautsprecher+Subwoofer übrig. Habe diese dan So montiert das diese nicht im Wege sind. Super nun ist es nicht mehr so langweilig zu Schauben. Mit Musik geht alles viel einfacher.

Mit der neuen Werkbank musste ich auch gleich weiter machen. Habe dan die gesamte Elektronik im Lampentopf neu aufgebaut. Die rechte Schalteramatur h-be ich nun komplett entfernt. D.h. Licht geht an wen man den Schlüssel dreht. Starter Knopf benötige ich nicht. 1-Kick Only das einzige was mir etwas Bauchweh macht ist der Killschalter. Mal sehen was mein TüV Mann sagt. Fals er doch einen will kommt halt noch ein zusätlicher Knopf an den Lenker.
Alles andere wurde bereits getestet. Blinker, Licht, Hupe.
Alle Kabel die aus dem Topf gehen habe ich mit einem Sleeve überzogen sieht man auf dem Bild an der Linken Amatur.
Es sieht noch etwas wild aus wird diese Woche noch sauber geordnet. Und die Lampe wird erst eigesetzt wen ich meine Ochsenaugenblinker habe. Diese solten laut einem Motorradversandhandel in KW 4 bei mir eintreffen.
Die nächsten Arbeiten sind Kupplung und Bremse Montieren. Dan beginne ich den Tank abzuschleifen.

Ich dachte ich benötige länger für die Elektronik. Aber mit gerade mal 4h finde ichs absolut Topp.
Habe die Werkbank auch gleich verbssert. Von meinem älteren Hobby sind noch zwei Lautsprecher+Subwoofer übrig. Habe diese dan So montiert das diese nicht im Wege sind. Super nun ist es nicht mehr so langweilig zu Schauben. Mit Musik geht alles viel einfacher.
Mit der neuen Werkbank musste ich auch gleich weiter machen. Habe dan die gesamte Elektronik im Lampentopf neu aufgebaut. Die rechte Schalteramatur h-be ich nun komplett entfernt. D.h. Licht geht an wen man den Schlüssel dreht. Starter Knopf benötige ich nicht. 1-Kick Only das einzige was mir etwas Bauchweh macht ist der Killschalter. Mal sehen was mein TüV Mann sagt. Fals er doch einen will kommt halt noch ein zusätlicher Knopf an den Lenker.
Alles andere wurde bereits getestet. Blinker, Licht, Hupe.
Alle Kabel die aus dem Topf gehen habe ich mit einem Sleeve überzogen sieht man auf dem Bild an der Linken Amatur.
Es sieht noch etwas wild aus wird diese Woche noch sauber geordnet. Und die Lampe wird erst eigesetzt wen ich meine Ochsenaugenblinker habe. Diese solten laut einem Motorradversandhandel in KW 4 bei mir eintreffen.
Die nächsten Arbeiten sind Kupplung und Bremse Montieren. Dan beginne ich den Tank abzuschleifen.
Ich dachte ich benötige länger für die Elektronik. Aber mit gerade mal 4h finde ichs absolut Topp.
- FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975
Hoffe ich schreibe hier nicht nur für mich^^
Heute habe ich die Elektronik abghackt. Naja fast das Blinker Relais habe ich ausgepackt dan Blinkte es zwei mal und nun leuchtet es nur noch. Ab zurück. Und meine Ochsenaugenblinker von Hella solten ende Januar kommen.
Dan habe ich mich an den Fender gemacht. Erst mal gekürtzt. Und etwas tiefer gesetzt. Wen ich glück habe bekomme ich meinen Vergaser nächste Woche noch. Danach kann ich dan den Motor Testen. Zündfunke ist da habe ich heute auch getestet.
Hier Bilder:

Mein anderes Motorrädchen schaut zu und hofft auf den März das wir wieder durchstarten:

Und da man über die Feiertage ja nicht in der Garage Arbeiten kann. Nachbarn
Habe ich etwas anderes gebaut:

Das war ein Spaß
So nun warte ich auf den Gaser. Lackieren werde ich auch bald. Und dan ab zu TüV

Heute habe ich die Elektronik abghackt. Naja fast das Blinker Relais habe ich ausgepackt dan Blinkte es zwei mal und nun leuchtet es nur noch. Ab zurück. Und meine Ochsenaugenblinker von Hella solten ende Januar kommen.
Dan habe ich mich an den Fender gemacht. Erst mal gekürtzt. Und etwas tiefer gesetzt. Wen ich glück habe bekomme ich meinen Vergaser nächste Woche noch. Danach kann ich dan den Motor Testen. Zündfunke ist da habe ich heute auch getestet.
Hier Bilder:
Mein anderes Motorrädchen schaut zu und hofft auf den März das wir wieder durchstarten:
Und da man über die Feiertage ja nicht in der Garage Arbeiten kann. Nachbarn

Habe ich etwas anderes gebaut:
Das war ein Spaß
So nun warte ich auf den Gaser. Lackieren werde ich auch bald. Und dan ab zu TüV

- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Freddy,
mit Verlaub: kannst Du die Hülse des Rücklichts nicht ein wenig einkürzen und dabei die Leuchte waagerecht stellen. Ich denke, das käme der Optik sehr zugute! Falls die Innereien auf den ersten Blick zu lang zum Kürzen erscheinen: Du hast doch sicher noch ein wenig Platz im Höcker um sie dort 'auslaufen' zu lassen ...
Ansonsten schaut's recht gut aus!
Schöne Grüße, Bambi
mit Verlaub: kannst Du die Hülse des Rücklichts nicht ein wenig einkürzen und dabei die Leuchte waagerecht stellen. Ich denke, das käme der Optik sehr zugute! Falls die Innereien auf den ersten Blick zu lang zum Kürzen erscheinen: Du hast doch sicher noch ein wenig Platz im Höcker um sie dort 'auslaufen' zu lassen ...
Ansonsten schaut's recht gut aus!

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Hallo Freddy,
geht ja voran bei Dir! Deinen Frontfender find ich wirklich gelungen - hoffe es gibt keinen Ärger wegen der Tachowelle, oder hast Du für diese noch 'ne andere Halterung geplant? Bambi muss ich mich leider anschließen, Dein Rücklicht könnte auch meiner Meinung nach etwas in den Hintergrund rutschen... ;-)))
Viele Grüße aus Ulm,
duc998sps
geht ja voran bei Dir! Deinen Frontfender find ich wirklich gelungen - hoffe es gibt keinen Ärger wegen der Tachowelle, oder hast Du für diese noch 'ne andere Halterung geplant? Bambi muss ich mich leider anschließen, Dein Rücklicht könnte auch meiner Meinung nach etwas in den Hintergrund rutschen... ;-)))
Viele Grüße aus Ulm,
duc998sps
- FreddyNightmare
Kawasaki S3 Bj 1975
So also erster Rückschlag Motor läuft nicht.
Habe gestern alles Versucht aber ich bekomme sie nciht zum Laufen muss daher am Montag nochmal versuchen. Habe da nochmal Frei. Hoffe dan gibt diese einen Ton von sich.
Habe gestern alles Versucht aber ich bekomme sie nciht zum Laufen muss daher am Montag nochmal versuchen. Habe da nochmal Frei. Hoffe dan gibt diese einen Ton von sich.
-
- Motorrad:: .
Vergaser befüllen und dann den Hahn zu. Nicht das der Schwimmer verstellt ist oder die Nadel nicht perfekt dichtet und die Kiste so absäuft. Zur Unterstützung ruhig Startpilot oder Bremsenreiniger nutzen. Funken geprüft?
Sind das Tangband LS?
Sind das Tangband LS?