Hi,KawaMax26 hat geschrieben: Das zweite Problem ist die Kupplung. Hab mich heute aufs Bike gesetzt und wollte mal ein paar Meter fahren. Hab sie also gestarte -> 1er Gang, wollt auskuppeln und losfahren. Aber ich hab mich keinen Meter bewegt. Wenn ich das Bike am Hauptständer hab und das Hinterrad frei ist, dreht sich das Rad sofort mit, sobald ich einen Gang einleg aber wenn ich fahren will ist es als ob keine Kraft auf das Hinterrad übertragen wird.
Wie meinen?
Sorry, aber das hab ich jetzt nich so ganz gecheckt? Wenn das Bike auf dem Hauptständer steht UND ein Gang eingelegt ist, dann haste Kraftschluß (das Rad dreht sich)?
Dieselbe Sitation mit Hinterrad auf der Strasse und Du hast KEINEN Kraftschluß? Und der Gang ist wirklich drin? Ab und an finden die Getriebe mal einen "Zwischenleerlauf" das hörst Du dann aber deutlich.
Nur mal zur Überprüfung, wenn der Motor (im Neutral-"Gang") läuft und das Mopped auf den Hauptständer steht, isses ganz normal, dass sich das angehobene Hinterrad etwas dreht, kann aber mit der Hand angehalten werden - das meintest Du nicht?
Taucht der Effekt in jedem Gang auf? Mal testen, aber Vorsicht, nich dass die Dir vom Ständer hüpft.
Grüße
Dirk