forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

T&T Tachowahnsinn

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: T&T Tachowahnsinn

Beitrag von cx500mystery »

Ich kann zwar bisher nichts sinnvolles beitragen weil ich mit den Tachos keine Erfahrung habe, aber ich kann die ACEWELL Tachos empfehlen, da diese Tachos sich super leicht anschließen lassen und alle passenden Sensoren im Lieferumfang sind. Eingestellt hab ich meinen Tacho noch nicht aber bisher funktionieren alle Kontrolllampen, die Beleuchtung und der Wassertemperaturfühler. Der Tacho gibt auch laut wenn ich die Felge drehe, nur korrekt eingestellt ist er noch nicht. Es war echt einfach den anzuklemmen. Der support der Firma ist super, der Versand geht super schnell und die hatten auch keine Probleme ne falsche Temperatursensor größe gegen die richtige auszutauschen (beim kauf kann man angeben ob M10, m12, m8 etc..) und das 2-3 Monate nach dem kauf.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'

Beitrag von holli12 »

Soooo, Tacho läuft! Der Tipp mit dem zweiten langem drücken ist es gewesen! Also nochmal für die Nächsten die sich ein T&T Tacho holen! Lange drücken bis -A- erscheint, dann nochmal lange drücken bis wieder 00000 erscheint, dann das Rad 10x drehen und mit diesem Wert nach Angabe umrechnen. Dann nochmal lange drücken bis -A- erscheint, nochmal drücken, es erscheint -P- dann lange drücken bis 00000 erscheint und die erste 0 blinkt! Der Rest nach Anleitung!

Puhhh ... jetzt gehts weiter. Zurückverlegte Fußrasten geht auch nicht so mal eben ... :-(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

tem01
Motorrad:: KTM 1290 SADV S

Moto Guzzi LM 3 Bj 84 VF......
BMW R100 RS BJ 81

Beitrag von tem01 »

Habe gerade dieses Thema gefunden.
Kann mir jemand dazu noch etwas sagen bzw helfen ??????

Stehe gerade vor dem Problem,daß eine Geschwindigkeit angezeigt wird obwohl ich gar nicht fahre sondern nur den Motor laufen lasse.
Drehzahlmesser funktioniert

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:lachen1:

Um Entschuldigung heischende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics