Alrik hat geschrieben:Die CX hat halt dank diverser Berichte in Zeitschriften sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Das lässt auch wieder nach.
Allerdings bilde ich mir ein, dass die Preise etwas angezogen haben. Oder mein ich das nur?
Das die Preise bei der CX anziehen, darum bin ich gar nicht böse. Bisher war es ja so, dass alle alles "geschenkt" haben wollten. Es war nicht mal möglich, einen überholten Motor zu verkaufen und sich die Arbeit dafür nur ansatzweise bezahlen zu lassen.
Die "Geiz ist geil"-Menthalität ist in der CX-Szene auch heute noch sehr weit verbreitet.
Der Hype auf die Gülle geht mir langsam tierisch auf den Sack. Erst wollte sie keiner haben, alle haben drüber gelacht und jetzt ist es DIE Basis für Caferacer.
Selbst irgendwelche Blender, bei deren Anblick sich zu den Rostpickeln unter dem Hitzeschutzband und den mattschwarz lackierten Chromteilen auch noch Pickel auf der Netzhaut des Betrachters bilden, werden für weit überhöhte Preise versucht, an den Mann/die Frau zu bringen.
Dabei vergessen die meisten, dass sie mit den Mitteln, die sie zur Verfügung haben oder einzusetzen bereit sind, den Umbauten, die derzeit durch die Fachpresse geistern, auch nicht mal annähernd das Wasser reichen können.
Am Ende wird es dann so sein, dass der Frust überwiegt und jede Menge angefangene Umbauten mit verkrüppeltem Rahmenheck für kleines Geld auf den Markt oder am besten gleich auf den Schrott geworfen werden. Wir haben hier mittlerweils so an die 100 CXen im Forum. Was ist denn aus den meisten geworden?
.