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Honda» Gülle olé

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HeikoW
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Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Soooo.... Gabel ist bis auf die Lenkanschläge und das Lenkschlossgedöns drinnen. 18" Vorderrad ist auch schon mit neuen Lagern verbaut. Jetzt muss ich nur noch Distanzen drehen ums Rad mittig in die Gabel zu bekommen. Mir ist beim Felgenkauf garnicht klar gewesen, dass die CM400T nur eine Bremsscheibe hat. Da es die Gülle ja auch mit einer Scheibe gab, werd ichs bei einer Scheibe belassen. Wird ne schwimmende mit 296mm Durchmesser von ner ZX6R und nen 4Kolben Festsattel von ner SC50.
20150911_181335.jpg
Könnte mal einer so nett sein und an der Gülle die Gabellänge messen...und zwar von Achsmitte bis zur Steuerkopfmutterunterkante. Weiss nämlich nicht wie die neue Gabel im Vergleich aussieht...

Danke schön....
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f104wart
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Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben: Wird ne schwimmende mit 296mm Durchmesser von ner ZX6R und nen 4Kolben Festsattel von ner SC50.
Na, hoffentlich bekommt die Fuhre damit beim Bremsen keinen Linksdrall :lachen1:

.

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AlteisenMalte
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Re: Gülle olé

Beitrag von AlteisenMalte »

Aaaaah. Fireblöd-Gabel. Optisch mein Favorit unter den Gabeln.... .daumen-h1:

Dazu das original Felgendesign. Geil!

Ja ja ja... ....weitermachen!!!

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Girgel
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Re: Gülle olé

Beitrag von Girgel »

Man kann an der Felge von der CM400T aber 2 Scheiben verbauen!
Ist eigentlich Plug & Play.
Das es die Gülle mit einer Scheibe gab ist mir neu

Gruß

Peter

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cx500mystery
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Re: Gülle olé

Beitrag von cx500mystery »

Es gab die cx500 mit einer Scheibe... war eine C aus den Usa glaube ich.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

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f104wart
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Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:Es gab die cx500 mit einer Scheibe... war eine C aus den Usa glaube ich.
Die CX 500 de Luxe war im Prinzip ne Standard-CX mit C-Instrumenten und 16er Hinterrad und hatte nur 1 Bremsscheibe.

Aber auch der normale Tourer hatte in einigen Ländern nur 1 Bremsscheibe.

.

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HeikoW
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Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

79CX500.jpeg
@Peter
Wenn du dir die Felge anschaust, siehst du dass da wo die Durchgangslöcher für die Scheiben sind nun ne Blechblende sitzt. Auf der anderen Seite sind auch Gewindelöcher für eine Scheibe...
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f104wart
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Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:... Auf der anderen Seite sind auch Gewindelöcher für eine Scheibe...
Ich würde einfach mal ganz frech behaupten, dass da keine Gewinde drin sind, sondern dass es die ganz normale Nabe mit den Durchgangslöchern ist.

Links und rechts nen Adapter für die Fireblade-Scheiben drauf und fertig ist die Laube. Hab ich bei meiner 650er ja auch so gemacht, um auf die Hornet-Bremsen umzurüsten.

.

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HeikoW
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Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
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Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Hier mal noch paar Bilderchen zum Werdegang. Es war eigentlich garkein Akt. Das einzige was gestört hat war unten am Lagersitz, dass da zu viel Steuerkopfrohr vorhanden ist. Hätte auch die Staubdichtung einsetzen können dann wäre es auch ohne Freischleifen gegangen aber dann hätte mir oben auch wieder 1mm an Gewinde vom Gabeljoch gefehlt.
unten nachgesetzt.jpg
Oben gabs durch die untere Maßnahme dann kein Problem.
Lager oben.jpg
gekontert.jpg
brücke druff.jpg
Vorderrad Hülse aus der Not heraus mit Eisensäge und Feile aus nem alten SC28 Rad gebastelt und ins Rad eingepasst.
Lager rein und gut wars. Kommende Woche werd ich in der Firma dann die Distanzhülsen drehenums Vorderrad zu positionieren.
Hulse angepasst.jpg
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Zuletzt geändert von HeikoW am 12. Sep 2015, insgesamt 1-mal geändert.

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HeikoW
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Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

achse drin.jpg
Ein Freund hat noch einen Satz längere Stoßdämpfer. die werd ich mal holen und wenn die Hinterradfelge da ist werd ich anfangen hinten zusammen zu stecken. Dann kucke ich wie sich die ganze Sache in Richtung Lenkkopfwinkel und Nachlauf verhält. Möchte bewust den in Richtung 66° und unter 100mm Nachlauf steuern.
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