Hallo
Stelle mich auch gern zur verfügung.
Habe gerade zwar kein caferacer im aufbau aber einen classic GP Racer, Nico Bakker TZ 350.
Habe auch einen fertigen 2takt caferacer mit vielen selbsbauteilen da (Yamaha RD 250 bj.1973) und ein paar
(RD LC, Yamaha TZ) fragmente b.z.w fahrwerke die mal caferacer werden sollen und eine K100 die schon ein bischen gestipt ist um mein altags caferacer zu werden.
Ich wohne in Wesel NRW, das ist so am nördlichen rand des ruhrgebietes.
Wenn du interesse hast schreib mir einfach eine PN.
grüsse zippi
Hier noch ein apetithappen,
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Magazin über die Szene
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: Magazin über die Szene
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du noch was brauchst: Ich habe letzten Winter eine SRX umgebaut und ein paart optisch modernere Teile eingefügt. Bilder vom Aufbau habe ich auch noch hier.
Ich wohne zwischen Wuppertal und Dortmund.
Ich wohne zwischen Wuppertal und Dortmund.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hey,
damit ihr mal seht was dabei so rumkommen kann einfach mal eines der Bilder von der Veterama, dass ich persönlich ziemlich gut gelungen finde!
PN an die Menschen aus dem Beitrag kommen jetzt die Tage!
damit ihr mal seht was dabei so rumkommen kann einfach mal eines der Bilder von der Veterama, dass ich persönlich ziemlich gut gelungen finde!
PN an die Menschen aus dem Beitrag kommen jetzt die Tage!
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Sieht echt nicht schlecht aus. Weiter so.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Hallo darf man mal ehrlich sein? Ich denke es gibt spektakulärere Bilder (.sehenswertere ) aufregendere ) Ps .war das zu frech gesagt ?
Jeder hat seine eigene Meinung =).
du darfst sagen was du möchtest, da es aber keine konstruktive Kritik ist, kann ich damit weniger anfangen.
Ist ja auch nur ein Bild vielleicht gefallen dir meine anderen Besser - werden hier aber nicht gepostet erstmal.
MfG Kaspar
du darfst sagen was du möchtest, da es aber keine konstruktive Kritik ist, kann ich damit weniger anfangen.
Ist ja auch nur ein Bild vielleicht gefallen dir meine anderen Besser - werden hier aber nicht gepostet erstmal.
MfG Kaspar
Hallo an alle die Folgen,
ich komme jetzt endlich zur weiteren Organisation und habe schon einige Nachrichten und Mails rausgehauen. Einige stecken leider in meinem Postausgang und deswegen weiß ich nicht, ob sie euch erreichen!
Meine Konzeptvorstellung in der FH hat gut geklappt und jetzt gehts ans eingemachte.
Ich gehöre ja leider nicht wirklich zur Szene (tue aber das beste um euch alle besser kennenzulernen), aber das gibt mir eine Art Objektivität auf das was möglicherweise auch interessant sein kann für Menschen, die gerne einen Zugang zu dieser ganzen Thematik hätten. Jetzt steht die Frage im Raum, wo ich mich Themenmässig noch bewegen sollte, um die Szene zu Portraitieren. Bis dato habe ich diese:
Themen die direkt mit Cafe Racer zu tun haben:
Die Geschichte der Cafe-Racer >> Wann kam es auf ? Gegenbewegung zu den damaligen Klischees.
Das Ace Cafe in London >> Ein Meilenstein der Geschichte aufgearbeitet in einem Eigenem Artikel
Cafe-Racer umbauten (mehr als ein Hobby) >> Storys von Hobbybauern und mehr
Technik:
Wie funktioniert ein Motorrad >> Explosionszeichnugen mit Erklärungen sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene
Interessant, um Funktionsweise genauer erläutern zu können
Geheimtipps >> Umbautipps, Reperaturtipps, Hausmittel, warum man nicht immer zur Werkstatt muss.
Story:
Vom Rennfahrer zum Barkeeper >> Interview mit dem Gastgeber eines Bikertreffs
Biker Routen >> Routen unterschiedlicher länge von Kaffefahrten bis hin zu 2000 km
Veterama - Erlebnisbericht >> Erlebnisbericht des 40 Jährigen Jubiläums der Veterama
Biker Gangs >> Ab wann ist eine Gang eine Gang und welche Auswirkungen haben solche Gangs heute noch auf die
Gesellschaft - (Es geht nicht nur um die Kriminellen)
Social Biker >> Gegendarstellung zu Gangs - sei es Krebshilfe o.a. wo organisiert sich der Biker
Isle of man >> Das Rennen auf der Insel
Wenn ihr als Menschen der Szene noch Tipps habt, welche Themen wichtig/interessant sind. Was MUSS rein und so weiter!
Ich danke für jeden Tipp! Als kleinen Zusatz häng ich nochmal nen kleines Bild von meinem Konzeptbuch dran, look and feel war mir wichtig - sollte halt nicht aussehen wie jedes Buch. Ledereinband mit Schrauben zusammengehalten.
Ps. das Bild war vor Kürzung der Schrauben.
ich komme jetzt endlich zur weiteren Organisation und habe schon einige Nachrichten und Mails rausgehauen. Einige stecken leider in meinem Postausgang und deswegen weiß ich nicht, ob sie euch erreichen!

Meine Konzeptvorstellung in der FH hat gut geklappt und jetzt gehts ans eingemachte.
Ich gehöre ja leider nicht wirklich zur Szene (tue aber das beste um euch alle besser kennenzulernen), aber das gibt mir eine Art Objektivität auf das was möglicherweise auch interessant sein kann für Menschen, die gerne einen Zugang zu dieser ganzen Thematik hätten. Jetzt steht die Frage im Raum, wo ich mich Themenmässig noch bewegen sollte, um die Szene zu Portraitieren. Bis dato habe ich diese:
Themen die direkt mit Cafe Racer zu tun haben:
Die Geschichte der Cafe-Racer >> Wann kam es auf ? Gegenbewegung zu den damaligen Klischees.
Das Ace Cafe in London >> Ein Meilenstein der Geschichte aufgearbeitet in einem Eigenem Artikel
Cafe-Racer umbauten (mehr als ein Hobby) >> Storys von Hobbybauern und mehr
Technik:
Wie funktioniert ein Motorrad >> Explosionszeichnugen mit Erklärungen sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene
Interessant, um Funktionsweise genauer erläutern zu können
Geheimtipps >> Umbautipps, Reperaturtipps, Hausmittel, warum man nicht immer zur Werkstatt muss.
Story:
Vom Rennfahrer zum Barkeeper >> Interview mit dem Gastgeber eines Bikertreffs
Biker Routen >> Routen unterschiedlicher länge von Kaffefahrten bis hin zu 2000 km
Veterama - Erlebnisbericht >> Erlebnisbericht des 40 Jährigen Jubiläums der Veterama
Biker Gangs >> Ab wann ist eine Gang eine Gang und welche Auswirkungen haben solche Gangs heute noch auf die
Gesellschaft - (Es geht nicht nur um die Kriminellen)
Social Biker >> Gegendarstellung zu Gangs - sei es Krebshilfe o.a. wo organisiert sich der Biker
Isle of man >> Das Rennen auf der Insel
Wenn ihr als Menschen der Szene noch Tipps habt, welche Themen wichtig/interessant sind. Was MUSS rein und so weiter!
Ich danke für jeden Tipp! Als kleinen Zusatz häng ich nochmal nen kleines Bild von meinem Konzeptbuch dran, look and feel war mir wichtig - sollte halt nicht aussehen wie jedes Buch. Ledereinband mit Schrauben zusammengehalten.
Ps. das Bild war vor Kürzung der Schrauben.
British Bavaria
oha :O bist du das ?