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Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
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- cx500mystery
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

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- dalinger
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
cx500mystery hat geschrieben:Hier ist der direkte Link.....
http://henkelmann.eu/files/Erweitertes_ ... ndbuch.pdf
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wow vielen dank, das ist echt top

hat sich geklärt, dankedukevin hat geschrieben:Registrier dich und dann sollte alles anklickbar sein:)dalinger hat geschrieben: allerdings ist der Punkt den du nennst für mich nicht "anklickbar" lediglich ein paar andere Punkte sind mit einem "link" hinterlegt"

Butsch hat geschrieben:Zur Reifenfrage:
Ich hab den Metzeler Perfect ME aufgezogen. Bin ich mit Preis/Leistung sehr zufrieden. Kaufe auch gerne deutsche Produkte.
Hört sich gut an, werd mir mal paar anbieter anschauen

- zockerlein
- Beiträge: 1424
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
ich würde davon lieber die Finger lassen...
der BT45 scheint das non-plus-ultra zu sein, der Metzeler dagegen ist total verpönt... wird schon seine Gründe haben?
der BT45 scheint das non-plus-ultra zu sein, der Metzeler dagegen ist total verpönt... wird schon seine Gründe haben?
- Marlo
- Beiträge: 2081
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Honda CX 500 CR BJ 1980
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Das non-plus-ultra ist der BT45 nicht mehr (meine Meinung), wenn man überlegt wie alt der Reifen (Markteinführung) ist.
In der Zeit haben bestimmt die Leute von Conti geschlafen, z.B. ist der CCA ein Radial und der BT45 Diagonalreifen.
In der Zeit haben bestimmt die Leute von Conti geschlafen, z.B. ist der CCA ein Radial und der BT45 Diagonalreifen.
-
- Beiträge: 78
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Ich hab den Heidenau K53 vorne drauf und hinten den K51 sind vom Preis her super ca 140€ zusammen.
Bin als nicht Raser aber Allwetterfahrer sehr zufrieden.
Bin als nicht Raser aber Allwetterfahrer sehr zufrieden.
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Sicherer ist zuviel gesagt. Warte mit der Umstellung auf Synthetiköl, bis Du den Motor raus hast und die Steuerkette machst oder mal den Getriebedeckel runter hast.dalinger hat geschrieben: So wie sich das anhört fahre ich mit Mineralöl sicherer.
Dann siehst Du wie der Motor innen aussieht und kannst ihn nötigenfalls vom gröbsten Schmutz befreien.
Du kannst aber ebenso gut mineralisches oder teilsynthetisches Öl fahren. Zum Beispiel das 10 W 40 von Polo.
Wichtig ist, dass Du ein Öl nach Jaso MA2-Spezifikation nimmst. Das ist speziel für Ölbadkupplungen konzipiert und verhindert, dass die Kupplung rutscht.
...Mit Deiner Gülle scheinst Du einen guten Griff gemacht zu haben, vorausgesetzt, der Preis hat gestimmt. Von dem her, was man auf dem Bild erkennen kann, könnte das mit den 34tsd km passen. 134tsd scheinen es nicht zu sein.
Von daher würde ich, was die Steuerkette betrifft, noch keinen Handlungsbedarf sehen, ausser, dass Du die Kette natürlich regelmäßig nachspannen solltest. Dabei würde ich nicht nach Handbuch gehen, sondern den Wert halbieren und die Kette etwa alle 3000 km nachspannen.
Wichtig ist auch, dass Du die Verzahnung am Endantrieb regelmäßig reinigst und frisch fettest. Ich habe mir angewöhnt, das bei jedem Reifenwechsel zu machen. Die halten bei mir eh nicht länger als 2500 oder 3000 km.
Wichtig ist: Beim Einbaunen zuerst die Mutter der Stackachse anziehen und danach erst die Klemmung am linken Schwingenarm.
...Ich wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf weitere Beiträge und Fotos.
:linkehand:
Ralf
.
- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Ich nehm das 20W50 von Louis
Reifen rate ich Dir von Metzeler ab nachdem ich mich mit dem Lasertec rumgeärgert habe. Null Rückmeldung und bei Nässe schiebt er über das Vorderrad.
Zur Zeit fahre ich den AVON auch auf dem Ring und bin sehr zufrieden, gute Rückmeldung und gutmütig.
Nässe auf jeden Fall besser als der Metzeler
BT45 habe ich noch nicht getestet
Peter
Reifen rate ich Dir von Metzeler ab nachdem ich mich mit dem Lasertec rumgeärgert habe. Null Rückmeldung und bei Nässe schiebt er über das Vorderrad.
Zur Zeit fahre ich den AVON auch auf dem Ring und bin sehr zufrieden, gute Rückmeldung und gutmütig.
Nässe auf jeden Fall besser als der Metzeler
BT45 habe ich noch nicht getestet
Peter
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Nachdem ich von AVON auf den BT 45 umgestiegen bin, kommt mir kein AVON mehr ins Haus.
...Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auf meiner Hausstrecke gibt es eine Kurve, in der mir der AVON auf einem Bitumenflecken regelmäßig weg geschmiert ist. Der BT 45 läßt sich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Während man den AVON regelrecht in die Kurve drücken muss, lenkt der BT 45 fasst von alleine ein. So lange ich den AVON gefahren habe, war ich damit auch zufrieden. Nachdem ich auf BT 45 gewechselt habe, ist das Thema AVON für mich erledigt.
...Und länger halten tut er auch nicht. Der 16zöller war bei mir nach 3000 km runter.
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...Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auf meiner Hausstrecke gibt es eine Kurve, in der mir der AVON auf einem Bitumenflecken regelmäßig weg geschmiert ist. Der BT 45 läßt sich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Während man den AVON regelrecht in die Kurve drücken muss, lenkt der BT 45 fasst von alleine ein. So lange ich den AVON gefahren habe, war ich damit auch zufrieden. Nachdem ich auf BT 45 gewechselt habe, ist das Thema AVON für mich erledigt.
...Und länger halten tut er auch nicht. Der 16zöller war bei mir nach 3000 km runter.
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- dalinger
- Beiträge: 227
- Registriert: 27. Sep 2015
- Motorrad:: Honda CX500 '78
- Wohnort: Lahr, Stuttgart
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
f104wart hat geschrieben:Sicherer ist zuviel gesagt. Warte mit der Umstellung auf Synthetiköl, bis Du den Motor raus hast und die Steuerkette machst oder mal den Getriebedeckel runter hast.dalinger hat geschrieben: So wie sich das anhört fahre ich mit Mineralöl sicherer.
Dann siehst Du wie der Motor innen aussieht und kannst ihn nötigenfalls vom gröbsten Schmutz befreien.
Du kannst aber ebenso gut mineralisches oder teilsynthetisches Öl fahren. Zum Beispiel das 10 W 40 von Polo.
Wichtig ist, dass Du ein Öl nach Jaso MA2-Spezifikation nimmst. Das ist speziel für Ölbadkupplungen konzipiert und verhindert, dass die Kupplung rutscht.
...Mit Deiner Gülle scheinst Du einen guten Griff gemacht zu haben, vorausgesetzt, der Preis hat gestimmt. Von dem her, was man auf dem Bild erkennen kann, könnte das mit den 34tsd km passen. 134tsd scheinen es nicht zu sein.
Von daher würde ich, was die Steuerkette betrifft, noch keinen Handlungsbedarf sehen, ausser, dass Du die Kette natürlich regelmäßig nachspannen solltest. Dabei würde ich nicht nach Handbuch gehen, sondern den Wert halbieren und die Kette etwa alle 3000 km nachspannen.
Wichtig ist auch, dass Du die Verzahnung am Endantrieb regelmäßig reinigst und frisch fettest. Ich habe mir angewöhnt, das bei jedem Reifenwechsel zu machen. Die halten bei mir eh nicht länger als 2500 oder 3000 km.
Wichtig ist: Beim Einbaunen zuerst die Mutter der Stackachse anziehen und danach erst die Klemmung am linken Schwingenarm.
...Ich wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf weitere Beiträge und Fotos.
:linkehand:
Ralf
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Also erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich hatte eigentlich NICHT vor den Motor auszubauen, zumindest nicht vor der nächsten/ersten Saison, da ich mir das alleine einfach noch nicht zutraue, soweit ich das jetzt aus dem Handbuch und den Beiträgen schließen kann ist eine Prüfung bzw. spannen der Steuerkette nur mit ausgebautem Motor möglich? Wobei es eigentlich nicht sein kann dass du alle 3tkm deinen Motor ausbaust. Gleiche Fragestellung gilt für das fetten der Verzahnung...(nur mit ausgebautem Motor möglich).
Die Gülle steht zuhause im Schwarzwald ich studiere allerdings in Stuttgart (Jura-Steuern falls vielleicht der ein oder andere da mal ne kleine Frage hat ;) ), ich denke es wird einfacher wenn ich Sie am Wochenende vor mir stehn hab die einzelnen Arbeitsschritte im Kopf durchzugehen und nachzuvollziehen

Der BT45 kommt mir eigentlich Preislich ganz gut daher, Bridgestone kenne ich ebenfalls, denke dass ich den mal zuerst austesten werde. Das mit dem Öl hab ich verstanden, leider sind ältere Beiträge nicht mehr editierbar, ansonsten hätte ich das mit den "Anfängerfragen" gerne so gemacht wie zuletzt beschrieben.
auch danke an Rene Peter und Zockerlein für die Empfehlungen

Bilder folgen aufjedenfall zum Wochenende !

- Butsch
- Beiträge: 401
- Registriert: 12. Okt 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
So ähnlich ist da vermutlich auch bei mir mit dem Metzeler.f104wart hat geschrieben: So lange ich den AVON gefahren habe, war ich damit auch zufrieden. Nachdem ich auf BT 45 gewechselt habe, ist das Thema AVON für mich erledigt.
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