Hast du auch gleich eine Kaufempfehlung für mich?Vitag hat geschrieben:Dann sollte das mit den offenen Luftfiltern und dem TÜV funktionieren.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TomTornado
- Beiträge: 213
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Es gibt günstige von Tante Louis oder gute aber teuere von K+N
Ich habe an meiner noch die günstigen dran aber argen Leistungsverlust bei Regen. Werde im laufe meines Umbaus auf die K+N umrüsten. Die sollen, wenn sie richtig geölt sind, nicht so anfällig im Regen sein. Die Bedüsung der Vergaser musst Du dann ca. 10% vergrößern aber da musst Du rumprobieren was in Deiner Maschine am besten funktioniert.
LG Ulli
Ich habe an meiner noch die günstigen dran aber argen Leistungsverlust bei Regen. Werde im laufe meines Umbaus auf die K+N umrüsten. Die sollen, wenn sie richtig geölt sind, nicht so anfällig im Regen sein. Die Bedüsung der Vergaser musst Du dann ca. 10% vergrößern aber da musst Du rumprobieren was in Deiner Maschine am besten funktioniert.
LG Ulli
- TomTornado
- Beiträge: 213
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Danke!Vitag hat geschrieben:Es gibt günstige von Tante Louis oder gute aber teuere von K+N
Ich habe an meiner noch die günstigen dran aber argen Leistungsverlust bei Regen. Werde im laufe meines Umbaus auf die K+N umrüsten. Die sollen, wenn sie richtig geölt sind, nicht so anfällig im Regen sein. Die Bedüsung der Vergaser musst Du dann ca. 10% vergrößern aber da musst Du rumprobieren was in Deiner Maschine am besten funktioniert.
LG Ulli

"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Hi Tom,
bin Späteinsteiger in diesem Thread, sorry.
Evtl. kannst du den Tank der Honda VF750S verwenden.
Der sollte ebenfalls den auffallend breiten Tunnel haben, wenn ich da nicht irre.
Ist das Strassenmodell deiner "C" auch aus dieser Zeit Anfang/Mitte der 1980er Jahre.
Wurde auch gern "grau" importiert und heißt dann V45 Sabre.
Das 45 steht dabei für 45 cubic inch, also umgerechnet wieder 750 cm².
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gUCh3G_A8t
bin Späteinsteiger in diesem Thread, sorry.
Evtl. kannst du den Tank der Honda VF750S verwenden.
Der sollte ebenfalls den auffallend breiten Tunnel haben, wenn ich da nicht irre.
Ist das Strassenmodell deiner "C" auch aus dieser Zeit Anfang/Mitte der 1980er Jahre.
Wurde auch gern "grau" importiert und heißt dann V45 Sabre.
Das 45 steht dabei für 45 cubic inch, also umgerechnet wieder 750 cm².
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gUCh3G_A8t
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- TomTornado
- Beiträge: 213
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Hallo Michael,MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Tom,
bin Späteinsteiger in diesem Thread, sorry.
Evtl. kannst du den Tank der Honda VF750S verwenden.
Der sollte ebenfalls den auffallend breiten Tunnel haben, wenn ich da nicht irre.
Ist das Strassenmodell deiner "C" auch aus dieser Zeit Anfang/Mitte der 1980er Jahre.
Wurde auch gern "grau" importiert und heißt dann V45 Sabre.
Das 45 steht dabei für 45 cubic inch, also umgerechnet wieder 750 cm².
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gUCh3G_A8t
danke für den Hinweis, habe in der Kleinazeigen Bucht 2 Tanks gefunden und angeschrieben, dabei habe ich aber auch 2 Rahmen zum Verkauf gefunden, das sieht ddoch schon extrem anders aus als bei meiner Custom:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-306-2199
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-306-7410
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- TomTornado
- Beiträge: 213
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich den Tank auch an der Stelle, wo er etwas breiter muss, auch ausschneiden und bei uns in der Werkstatt WIG mässig wieder neues Blech einschweißen lassen? Nur so ein gedanke, denn das Dengeln traue ich mich irgendwie nicht
Greetz Stefan
kann ich eigentlich den Tank auch an der Stelle, wo er etwas breiter muss, auch ausschneiden und bei uns in der Werkstatt WIG mässig wieder neues Blech einschweißen lassen? Nur so ein gedanke, denn das Dengeln traue ich mich irgendwie nicht

Greetz Stefan
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Wieviele Zentimeter ca. muss denn gedengelt werden?
- TomTornado
- Beiträge: 213
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
hier mal ein paar Bilder zum Tank, denke das ist machbar. Ich trau mich nur nicht anzufangen 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- TomTornado
- Beiträge: 213
- Registriert: 25. Okt 2015
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
TBC
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 
