Seite 3 von 7
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 29. Okt 2015
von TomTornado
Vitag hat geschrieben:Dann sollte das mit den offenen Luftfiltern und dem TÜV funktionieren.
Hast du auch gleich eine Kaufempfehlung für mich?
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 29. Okt 2015
von Vitag
Es gibt günstige von Tante Louis oder gute aber teuere von K+N
Ich habe an meiner noch die günstigen dran aber argen Leistungsverlust bei Regen. Werde im laufe meines Umbaus auf die K+N umrüsten. Die sollen, wenn sie richtig geölt sind, nicht so anfällig im Regen sein. Die Bedüsung der Vergaser musst Du dann ca. 10% vergrößern aber da musst Du rumprobieren was in Deiner Maschine am besten funktioniert.
LG Ulli
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 29. Okt 2015
von TomTornado
Vitag hat geschrieben:Es gibt günstige von Tante Louis oder gute aber teuere von K+N
Ich habe an meiner noch die günstigen dran aber argen Leistungsverlust bei Regen. Werde im laufe meines Umbaus auf die K+N umrüsten. Die sollen, wenn sie richtig geölt sind, nicht so anfällig im Regen sein. Die Bedüsung der Vergaser musst Du dann ca. 10% vergrößern aber da musst Du rumprobieren was in Deiner Maschine am besten funktioniert.
LG Ulli
Danke!

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 29. Okt 2015
von Vitag
Gerne doch
LG Ulli
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 30. Okt 2015
von MichaelZ750Twin
Hi Tom,
bin Späteinsteiger in diesem Thread, sorry.
Evtl. kannst du den Tank der Honda VF750S verwenden.
Der sollte ebenfalls den auffallend breiten Tunnel haben, wenn ich da nicht irre.
Ist das Strassenmodell deiner "C" auch aus dieser Zeit Anfang/Mitte der 1980er Jahre.
Wurde auch gern "grau" importiert und heißt dann V45 Sabre.
Das 45 steht dabei für 45 cubic inch, also umgerechnet wieder 750 cm².
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gUCh3G_A8t
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 30. Okt 2015
von TomTornado
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Tom,
bin Späteinsteiger in diesem Thread, sorry.
Evtl. kannst du den Tank der Honda VF750S verwenden.
Der sollte ebenfalls den auffallend breiten Tunnel haben, wenn ich da nicht irre.
Ist das Strassenmodell deiner "C" auch aus dieser Zeit Anfang/Mitte der 1980er Jahre.
Wurde auch gern "grau" importiert und heißt dann V45 Sabre.
Das 45 steht dabei für 45 cubic inch, also umgerechnet wieder 750 cm².
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gUCh3G_A8t
Hallo Michael,
danke für den Hinweis, habe in der Kleinazeigen Bucht 2 Tanks gefunden und angeschrieben, dabei habe ich aber auch 2 Rahmen zum Verkauf gefunden, das sieht ddoch schon extrem anders aus als bei meiner Custom:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-306-2199
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-306-7410
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 30. Okt 2015
von TomTornado
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich den Tank auch an der Stelle, wo er etwas breiter muss, auch ausschneiden und bei uns in der Werkstatt WIG mässig wieder neues Blech einschweißen lassen? Nur so ein gedanke, denn das Dengeln traue ich mich irgendwie nicht
Greetz Stefan
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 30. Okt 2015
von Vitag
Wieviele Zentimeter ca. muss denn gedengelt werden?
Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 30. Okt 2015
von TomTornado
hier mal ein paar Bilder zum Tank, denke das ist machbar. Ich trau mich nur nicht anzufangen

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...
Verfasst: 30. Okt 2015
von TomTornado
TBC