Moin moin
Denke auch , das Umdrehen ist die einfachste Lösung. Es sitzt alles symetrisch im Rahmen.
Wenn der Hebel der Raste waagerecht steht, kannst du es direkt anlenken. Ohne viel Brimborium.
Die Version nach unten scheidet aus, wenn der Auspuff montiert wird.
Gruß Hoppie

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Moto Guzzi» V50 III
- hoppenstedt
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Re: Moto Guzzi V50 III
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)
- Brownie
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Re: Moto Guzzi V50 III
Moin
Ich hab da sowieso Bedenken weil dein Bremshebel ragt arg weit nach unten. Auspuff schonmal ranmontiert?
Wenn das passt würde mich brennend interessieren was für ein Auspuff du verbaust.
Will das auch so ähnlich machen.
Gruß Brownie
Ich hab da sowieso Bedenken weil dein Bremshebel ragt arg weit nach unten. Auspuff schonmal ranmontiert?
Wenn das passt würde mich brennend interessieren was für ein Auspuff du verbaust.
Will das auch so ähnlich machen.
Gruß Brownie

- Tobey
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Re: Moto Guzzi V50 III
Es ging über den Jahreswechsel wieder etwas voran
Jetzt steht noch ein wenig Verlegen der Elektrik, Lackieren und das Einstellen der Vergaser an...
Habe mir neulich noch einen Kupferbolzen vom Magnetschalter vom Anlasser abgerissen, konnte aber zum Glück wieder repariert werden. Die obere Gabelbrücke habe ich abgeschliffen, sieht einfach sauberer aus.
Die Endtöpfe sind die Universaltöpfe vom Louis. Passt soweit alles mit Schaltung und Bremse, wenn auch knapp

Jetzt steht noch ein wenig Verlegen der Elektrik, Lackieren und das Einstellen der Vergaser an...
Habe mir neulich noch einen Kupferbolzen vom Magnetschalter vom Anlasser abgerissen, konnte aber zum Glück wieder repariert werden. Die obere Gabelbrücke habe ich abgeschliffen, sieht einfach sauberer aus.
Die Endtöpfe sind die Universaltöpfe vom Louis. Passt soweit alles mit Schaltung und Bremse, wenn auch knapp

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- Vergaserflüsterer
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Re: Moto Guzzi V50 III
Dreh deine Fußbremspumpe um 180 nach Links und lenk den Fußbremshebel direkt an sonst wird das nix mit bremsen und TÜV.
Ob Du mit den Schalldämpfern durch die Abnahme kommst wage ich zu bezweifeln aber ist deine Show.
Eric
Ob Du mit den Schalldämpfern durch die Abnahme kommst wage ich zu bezweifeln aber ist deine Show.
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
- DerAlte
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Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Moto Guzzi V50 III
Ich zweifle nicht nur, ich bin sicher!
Der Topf wird einen Höllenlärm machen und die Leistung wird auf der Strecke bleiben!
Warum baut ihr immer auf Show und nicht auf Optimum
?
Grüße Volker

Der Topf wird einen Höllenlärm machen und die Leistung wird auf der Strecke bleiben!
Warum baut ihr immer auf Show und nicht auf Optimum

Grüße Volker
- Brownie
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Re: Moto Guzzi V50 III
Holla die Waldfee,
so hingemogelt passts natürlich mit dem Fußhebel, aber auf den Sound wird dem TÜV-Prüfer vermutlich der Kittel grün anlaufen, einhergehend mit Schnappatmung und Blutleere im Kopf. Bitte um Soundprobe sobald Maschine läuft.
Das Instrument ist allerdings saugeil, ich steh total auf "untenrum" laufende Zeiger...
so hingemogelt passts natürlich mit dem Fußhebel, aber auf den Sound wird dem TÜV-Prüfer vermutlich der Kittel grün anlaufen, einhergehend mit Schnappatmung und Blutleere im Kopf. Bitte um Soundprobe sobald Maschine läuft.
Das Instrument ist allerdings saugeil, ich steh total auf "untenrum" laufende Zeiger...

- Tobey
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- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982 - Wohnort: Stuttgart
Re: Moto Guzzi V50 III
Was lange währt, wird endlich gut:-)
Sie hat die Vollabnahme und ist zugelassen!
:dance2:
Mit dem kurzen Auspuff bin ich leider (aber wirklich nur sehr knapp!) an der Abnahme gescheitert, daher sind die originalen Töpfe erst mal wieder dran.
Es gab noch ein paar Probleme mit der LiMa aber ich habe ihr einen neuen Regler spendiert und damit sollte alles wieder passen. Zeit für eine weitere Probefahrt hatte ich leider noch nicht.
Was mir aktuell noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die offene Entlüftung (mit LuFi), die von der Ölwanne weggeht...hat mir alles vollgesaut und ich hatte noch Glück da es auch auf dem Reifen war...wo könnte ich das denn überall wieder in den Kreislauf einlaufen lassen? Durch die offenen Pilze kann ich das Öl ja nicht, wie im Original, über die Vergaser laufen lassen...
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass Fahren saumäßig viel Spaß macht und ich mich schon echt auf den Sommer freu
Lackiert werden muss sie noch und mit den Tankemblemen hat das ganze auch ein Gesicht.
Sie hat die Vollabnahme und ist zugelassen!

Mit dem kurzen Auspuff bin ich leider (aber wirklich nur sehr knapp!) an der Abnahme gescheitert, daher sind die originalen Töpfe erst mal wieder dran.
Es gab noch ein paar Probleme mit der LiMa aber ich habe ihr einen neuen Regler spendiert und damit sollte alles wieder passen. Zeit für eine weitere Probefahrt hatte ich leider noch nicht.
Was mir aktuell noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die offene Entlüftung (mit LuFi), die von der Ölwanne weggeht...hat mir alles vollgesaut und ich hatte noch Glück da es auch auf dem Reifen war...wo könnte ich das denn überall wieder in den Kreislauf einlaufen lassen? Durch die offenen Pilze kann ich das Öl ja nicht, wie im Original, über die Vergaser laufen lassen...
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass Fahren saumäßig viel Spaß macht und ich mich schon echt auf den Sommer freu

Lackiert werden muss sie noch und mit den Tankemblemen hat das ganze auch ein Gesicht.
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- Brownie
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Re: Moto Guzzi V50 III
Korrekter Gerät, Glückwunsch zum TÜV.
Und wann veranstalten wir ein Guzzi-Treffen am Palast? Hab grad gesehen dass du ja in Stuggi wohnst. Muss mir die Fußrastengeschichte mal genauer anschauen...
Und wann veranstalten wir ein Guzzi-Treffen am Palast? Hab grad gesehen dass du ja in Stuggi wohnst. Muss mir die Fußrastengeschichte mal genauer anschauen...


- Tobey
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- Motorrad:: Kawasaki KZ 550B, BJ 1982
Moto Guzzi V50 III, BJ 1982 - Wohnort: Stuttgart
Re: Moto Guzzi V50 III
Ich wohne leider nur noch vier Wochen in Stuttgart
Danach geht's ins Allgäu, wo die Kiste auch zur Zeit steht.
Aber da eh eine Stuttgart-Tour mal geplant werden muss, wäre das ein guter Programmpunkt
Ich kann dir demnächst auch mal ein paar Detailbilder von der Rastenanlage schießen...

Danach geht's ins Allgäu, wo die Kiste auch zur Zeit steht.
Aber da eh eine Stuttgart-Tour mal geplant werden muss, wäre das ein guter Programmpunkt

Ich kann dir demnächst auch mal ein paar Detailbilder von der Rastenanlage schießen...
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820 Florida Gespann
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Re: Moto Guzzi V50 III
mit der Entlüftung bist die aber völlig auf dem Holzweg....
entlüftet wird oben an den Ventildeckel, zurück geht's in den Motorblock kurz oberhalb der Ölwanne.
was du auf jeden Fall einbauen solltest, ist ein Ölabscheider, sonst wird das nix
entlüftet wird oben an den Ventildeckel, zurück geht's in den Motorblock kurz oberhalb der Ölwanne.
was du auf jeden Fall einbauen solltest, ist ein Ölabscheider, sonst wird das nix