forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fachkompetenz Wissen der Frau .

Kaufberatung: Mopeds
saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Re: Fachkompetenz Wissen der Frau .

Beitrag von saflo »

Moin Winne,

die Honda steht in der Classicremise, ehemals Meilenwerk. Da stehen jede Menge glänzender vierrädriger

Old- und Youngtimer und jetzt wohl auch Moppeds. Ich will hier niemandem zu Nahe treten, kenne auch diesen

Händler nicht, aber was da im PKW-Bereich (habe beruflich damit zu tun!) teilweise mit welchen Zustandsbewertungen

zu welchem Preis angeboten wird - naja ?!? Wenn ölende Motoren und Getriebe bei einem DB Youngtimer aus den

60er - 70ern als bauartbedingt dargestellt werden, und das Fahrzeug dann trotzdem mit 1 - 2 bewertet wird?

Aber nett anzuschauen ist schon, was da so für Schätzchen rumstehen !!!

Grüße aus der großen Stadt

Steffi, die solche Angebote immer nur sehr pessimistisch sieht und dann erst mal einen Prosecco schlürft :!:
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

saflo hat geschrieben:Wenn ölende Motoren und Getriebe bei einem DB Youngtimer aus den

60er - 70ern als bauartbedingt dargestellt werden, und das Fahrzeug dann trotzdem mit 1 - 2 bewertet wird?

Aber nett anzuschauen ist schon, was da so für Schätzchen rumstehen !!!

Grüße aus der großen Stadt

Steffi, die solche Angebote immer nur sehr pessimistisch sieht und dann erst mal einen Prosecco schlürft :!:
Kenne es zwar nur als Meilenwerk, ist schon ne Weile her, aber den gleichen Eindruck hatte
ich auch. Liegt vielleicht ja auch gerade an der großen Stadt, da ist der sogenannte Präsentations-
druck halt erheblich höher.
Manche würden jetzt von "mehr Schein als Sein" sprechen. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo saflo durch deine Aussage ist meine vor Freude sehr drastisch im Keller gesunken .ich bin jetzt erst einmal traurig :o .also mit anderen Worten kurz und bündig gesagt werde ich da sehr wahrscheinlich über die Leiste gezogen :o .?ich Denkmal ,das ich übernächste Woche trotzdem mal hinfahren werde.das sind ja nur schlappe 560 km Hinfahrt :wink: .ich habe es schon so oft gesagt,entweder bekommst du für wenig Geld Schrott .oder du Must tief tief,noch tiefer in die Hosentasche greifen . :cry: .Und manchmal sind die super überteuerten cb Fours auch nur Blender . ( Schrott " ,) .selbstverständlich nicht alle cb Fours. Leider muß ich auch ein bisschen auf dem € achten.Mein Gold Esel kann ja nicht so schnell ,das Gold ausspucken wie die Preise so steigen im oltimer Bereich . Vieleicht steigt sie sogar mal im Wert ??? .Aber wer weis das schon ob in zehn Jahren wenn ich nicht mehr fahren kann , eine gute Cb Honda ,oder eine BMW,Ducati, eine strake wertanlagee ist.wehr weiß das schon.ich danke dir für deine Offenheit .Ps bist du eine Frau ? Frauen musst du nähmlich wissen sind immer so schmerzhaft ehrlich . :) :wink: .winne.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Sag mal Winne, bist Du immer noch am Suchen? Das kann doch nicht so schwer sein, mit Deinem Budget ein vernünftiges Moped zu finden, welches Dir auch gefällt.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Hardi
Motorrad:: CB Four - was sonst...

Beitrag von Hardi »

Ich habe für meine, four drei Jahren, 4500€ gegeben. Im kommenden Winter wird der Motor gemacht. Kostet dann nochmal schlappe 3000€. Aber dann ist alles tip-top :grinsen1:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 4-305-4289

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 31-305-312
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

Winnecaferacer

:idea: .

Von meinem iPad gesendet.

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Hi Winne, schau sie Dir an !!!
Ich wollte damit auch nur sagen, dass dort so einige Blender rumstehen. Ich kenne den Händler nicht, kann und will ihn auch nicht bezichtigen, andere über'n Leisten zu ziehen. Man zielt dort eben auch auf den ahnungslosen Hipster ab.
Und warum soll die goldene denn nicht mal ein Schnäppchen sein !!!

Grüße aus der Prosecco-Bar - Steffi

...scheiß kleine Tasten - wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten !!!
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Winnecaferacer

Hallo saflo mein bester .ich habe das schon gut verstanden . Und über die Leiste ziehen lasen ? Da gehören immer noch zwei zu. ich weiß auch ,dass das kein Schnäppchen ist.aber was soll ich machen " , die Sucht nach dem Honda Sound kennt keine Grenzen " . :wink: .alle guten Menschen dich ich kenne sagen mir ,sie ist zu teuer,aber auch alle sagen das .aber wenn ich Ihnen dann sage ,okay dann besorgst du mir ein die genau so gut in Schuss ist " , wie die Honda aus Berlin für 3000€-4000€ Und siehe da alle halten dann ihren großen Mund .naja ich halte jetzt lieber meinen Mund .ich glaube das ist besser so.Ps. Ich glaube Menschen die immer nur sagen ,das ist zu teuer ,und das ist viel zu teuer ,und jenes ist zu teuer ,und das kann ich dir aber billiger besorgen ,die haben für mich nicht einen Euro auf der Tasche liegen.??? ja das denke ich von den Miesmachern . :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: : .winne.der Friede sei mit dir :wink: .

Hardi
Motorrad:: CB Four - was sonst...

Beitrag von Hardi »

aber doch wohl nicht von mir?... :grinsen1:
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Also Winne, ich habe ja gesagt, du sollst sie dir ansehen! Und wenn sie ok ist, nimm sie! Die werden nciht mehr billiger, nur noch seltener (auch durch wilde Flexereien hier im Forum :grinsen1: ).

Von wegen zu teuer: Du willst nicht wissen, was schon in der Chief steckt und die steht noch nicht mal und laufen tut sie auch noch nicht :zunge:
Gruß,
Andreas

P.S.: Dafür hätte ich vermutlich schon eine fahrfertige Four bekommen...

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik