forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» SC-SP1000 Monoposto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

Hi Andreas,
hätte ihr/mir damit den Umbau auf Gussräder erspart und eine bereits umgebaute geholt, aber dafür ist es jetzt zu spät!
Die Bella wurde heute durch die Werkstatt für den Räderumbau abgeholt, somit wird hier nichts mehr verkauft! :wink:

Gruss Michele

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von classicduc »

Ciao Michele,

puuh..und ich hab schon gedacht ducati ist nichts mehr für dich, umso besser, da bin ich schon auf die fotos gespannt!! :jump:

Gruss Andreas :grinsen1:
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

classicduc hat geschrieben:Ciao Michele,

puuh..und ich hab schon gedacht ducati ist nichts mehr für dich, umso besser, da bin ich schon auf die fotos gespannt!! :jump:

Gruss Andreas :grinsen1:
Ciao Andreas,
du wirst gleich bedient. Habe das Bild soeben von der Werkstatt erhalten. Die Bella ist bereits fertig.
Die TÜV-Abnahme ist jedoch erst im Januar (wg. der Weihnachtszeit) möglich!
Vorne wurden nun Brembo P30/34 eingebaut in Verbindung mit Bremsscheiben der 1200er Multistrada.

Gruss Michele
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von 00Z »

Sag mal Michele, du hattest doch bei dem Händler mal Speichenfelgen der Firma Faba verbauen lassen, richtig?
Wo hattest du die denn her und wie teuer waren die?

Gruß Peter

P.S. Lackier mal deinen Krümmer :wink:
810

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

00Z hat geschrieben:Sag mal Michele, du hattest doch bei dem Händler mal Speichenfelgen der Firma Faba verbauen lassen, richtig?
Wo hattest du die denn her und wie teuer waren die?

Gruß Peter

P.S. Lackier mal deinen Krümmer :wink:
Hi Peter,
vollkommen richtig, es waren FaBa-Speichenfelgen und schlauchlos, jedoch ohne DOT-Nr. versehen und nur für die Rennstrecke. Eine Abnahme vom TÜV - absolut keine Chance!
Das Risiko war mir zu gross und deshalb mussten sie wieder runter.
Der Preis liegt bei EUR 1.050,00 inkl. Versand aus Italien.

Gruss Michele

PS: Krümmer und noch viel mehr werden 2014 in Angriff genommen!

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von 00Z »

1050€ für beide?! Da scheiß ich auf TÜV :mrgreen: Haben die originalen Bremsscheiben und das Kettenrad wieder gepasst? Außerdem gibt es ein EU-Urteil welches besagt.
"So lange du die Felgengröße nicht veränderst darfst du jede Felge nachsrüsten. Egal ob DOT Nummer E-Nummer oder ABE!
Da gab es einen Präzedenzfall eines MV fahrers mit Carbon Felgen!

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

00Z hat geschrieben:1050€ für beide?! Da scheiß ich auf TÜV :mrgreen: Außerdem gibt es ein EU-Urteil welches besagt.
"So lange du die Felgengröße nicht veränderst darfst du jede Felge nachsrüsten. Egal ob DOT Nummer E-Nummer oder ABE!
Da gab es einen Präzedenzfall eines MV fahrers mit Carbon Felgen!

Gruß Peter
Ja Peter, für beide inkl. Versand und alles plug&play.
Ich würde sie aber aus mehreren Gründe nicht mehr kaufen/empfehlen:
-die Lackierung oder der Lack lässt zu wünschen übrig. Neue Felgen mit neuen Reifen montiert und schon waren Spuren an den Kanten der Felgen/Lackbeschädigungen vorhanden. An der Maschine od. Mechaniker lag es durch die Reifenmontage bestimmt nicht und garantiert nicht!
-undicht/Luftverlust und musste die neuen Felgen wieder nach Italien unter Garantie senden
-ich war damit beim Tüv - no chance!

Gruss Michele

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von 00Z »

Schade. Wenn der Lack nix taugt, ist es nichts für mich. Dann muss ich doch 1800€ für die Alpina Felgen bezahlen... :?
Danke.

Gruß Peter
810

Benutzeravatar
Monoposto
Beiträge: 161
Registriert: 11. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100RS; BMW R100RT; HD Forty-Eight
Wohnort: 79541 Lörrach

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von Monoposto »

00Z hat geschrieben:Schade. Wenn der Lack nix taugt, ist es nichts für mich. Dann muss ich doch 1800€ für die Alpina Felgen bezahlen... :?
Danke.

Gruß Peter
Gute Entscheidung und je nach Farbkombination sehen die richtig geil aus .daumen-h1:
Gruss,Michele

Benutzeravatar
00Z
Beiträge: 37
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Mono Bj. 07

Re: Ducati SC-SP1000 Monoposto

Beitrag von 00Z »

Ich dachte an einen schwarzglänzeden Felgenring, schwarze Nabe und Chromspeichen :rockout: (Aber nicht mehr diesen Winter :cry: )

Gruß Peter
810

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik