Seite 3 von 3

Re: XJ 900 - Scrambeliger Umbau

Verfasst: 30. Mär 2017
von denziner
Gefällt mir sehr gut! Schöne Arbeit!

Re: XJ 900 - Scrambeliger Umbau

Verfasst: 30. Mär 2017
von VmaxEnno
Gefällt mir. Freu mich eine XJ900 zu sehen.
Gruß, der Enno

Re: XJ 900 - Scrambeliger Umbau

Verfasst: 26. Feb 2021
von Krzysz86
Moin Moin wollte mal nachfragen wo die Batterie bzw Luftfilter Verkleidung her kommt , wo wie kann man die bekommen ????????

Re: Yamaha» XJ 900 - Scrambeliger Umbau

Verfasst: 26. Feb 2021
von lexington
Dope!

Re: Yamaha» XJ 900 - Scrambeliger Umbau

Verfasst: 25. Dez 2021
von YamahaRalle
Moinsen Simon,
habe gerade deinen Trad gelesen....... mir ist nicht klar wie du den hinteren Reifen in die Schwinge bekommen hast :dontknow:
Sicher nicht auf originalen Felgen, eigentlich hab ich mal gelesen das in die Schwinge gerademal ein 130er Reifen rein passt.
Und vorne mit nem 120er wird ebenso knapp, da hab ich gesehen da du eine andere Felge verwendet hast und offensichtlich in dier originalen Gabel.
Was für eine Felge ist das hinten und vorne und wekche Schwinge??

Gruß Ralf

Re: Yamaha» XJ 900 - Scrambeliger Umbau

Verfasst: 4. Okt 2022
von HoWaBo
Hallo Simon,
du hast den Rahmen gekürzt und dir einen Loop angeschweißt.
Musst du jetzt beim TÜV ein komplettes Gutachten fertigen lassen, oder fährst du nach dem Umbau einfach so zum TÜV ?
Viel mehr möchte ich nämlich auch nicht machen.
Grüße aus Bochum
Horst

Re: Yamaha» XJ 900 - Scrambeliger Umbau

Verfasst: 6. Okt 2022
von HoWaBo
Hallo zusammen, ist es bei einem Umbau einer XJ 900 f erforderlich einen anderen/ neuen Lenker anzubringen, oder funktioniert der Umbau auch mit dem alten Lenker?
Schreibt nicht, „dass ist Geschmacksache oder ähnliches.“
Was sagt vor allen Dingen Simon dazu, ich finde im Übrigen , dass dein Bike schon super aussieht!
Grüße an alle
HoWa Bo

Re: Yamaha» XJ 900 - Scrambeliger Umbau

Verfasst: 6. Okt 2022
von Refused
Simon war seit fast einem Jahr nicht mehr hier im Forum aktiv, aber er würde dir bestimmt antworten, dass es Geschmacksache ist und er einen anderen Lenker verbaut hat, der ihm persönlich besser gefällt.

Falls du mehr einen typischen Café Racer bauen willst, wären natürlich Stummellenker stilecht. Aber wie du siehst, kann man auch ohne Stummel schöne Motorräder bauen.
Mir gefällt sein Umbau nämlich auch sehr gut!