forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brauche eine Beratung ... und Eure Hilfe !!!

Kaufberatung: Mopeds
libuda
Motorrad:: S 1000 RR

Re: Brauche eine Beratung ... und Eure Hilfe !!!

Beitrag von libuda »

Mädels ... ))

Ihr macht hier etwas ideologisches draus....

Die Überschrift lautet "Beratung und Hilfe"

@Matze ... richtig, ich möchte in der Summe über 10 in MEIN Bike reinstecken und mich daran erfreuen.... und ja, das ist ein recht grosser Schuhschrank bei mir :wink:
Warum soll ich solch einen alten Eimer probefahren? Mich interessiert nicht wie es jetzt ist, sondern was wir daraus machen können. Sitzhaltung ... ist frei wählbar. Der Sound ist ok. Das Getriebe macht beim Einlegen der Gänge manchmal starke Geräusche und die Maschine hat aufgrund der Kurbelwelle eine Kippneigung. Alles Dinge die mich nicht gerade zaudern lassen. Es gab schon millionenfache Test- und Probefahrer ... die können sich nicht irren )))))

@Obiwan sei doch froh das der Trend so ist wie er ist. Natürlich frage ich mich gerade, ob ich ein schlechter Mensch bin, weil ich vielleicht schrauben kann und mir ein paar Dinge gefallen. Nein, ich habe keine jahrelange Vorbereitung hinter mir und wieder nein, für dieses Projekt muss ich auch nicht ansparen.
Geschmäcker ändern sich und glaube bitte, ob mein Nachbar oder Freunde klatschen ist mir recht wurscht.... Ich mache das, weil ich's will und jetzt halte Dir bitte mal die Ohren zu !!!! Hast Du? ....... Weil ich's kann.

Ohne Spass ... warum machen wir das? Motorradfahren ist eine der letzten Freiheitsbastionen. Es macht Spass, Freude, es gibt ein bisserl Nevenkitzel und wir verbringen damit unsere Freizeit. Es ist also Freizeitgehampel, wenn Du das ideologisch angehst, dann wird ein Schuh daraus.

Und was das Klatschen der Freunde oder Nachbarn betrifft..... denk nochmal drüber nach.

Sooooooooooooo und jetzt haben wir uns wieder alle lieb und tun mal nicht so, als hätten wir es hier mit einem dreijährigen zu tun, der sich aus Trotz eine BMW umbauen will. Der will das nähmlich nur deshalb, weil ihm der Hobel gefällt )))))))))))

frank

libuda
Motorrad:: S 1000 RR

Beitrag von libuda »

Hallihallo )))

@Erich
das ist ein Beitrag mit dem ich richtig etwas anfangen kann!!!! Dankeschön !!!

ok, also vor Bj 80 .. bist du Dir sicher, d. sich das auch auf Monolever umbauen läßt und zwar ohne dramatischen Aufwand?

Das mit dem Sammler an späteren Modellen ... puuuuh ... das ist ein schlagkräftiges Argument ... )))) nochmals Dankeschön !!

Was die Leistung betrifft ... mehr wäre natürlich immer schön. Auf der anderen Seite .. 60 oder 70 PS können auch richtig schön sein )))))

einen schönen Abend

Frank

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Sehr gute Einstellung .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

libuda hat geschrieben:Hallihallo )))

@Erich

....ok, also vor Bj 80 .. bist du Dir sicher, d. sich das auch auf Monolever umbauen läßt und zwar ohne dramatischen Aufwand?...

Frank
...da ist lediglich die obere aufnahme vom federbein anzupassen. :cool:

alles andere, wie schwinge, HAG, rad und federrung nimmst du von den späteren mono-/paralever modellen.

das haupargument ist aber eigentlich die relativ freundliche eintragungsfähigkeit gegenüber den jüngeren...

eventuell besuchst du vorab einen interessierten und sachkundigen prüfer, legst ihm viele beispielbilder von bereits umgebauten kühen vor, damit er sieht, daß du nichts unmögliches von ihm erwartest und sprichst dein vorhaben mit ihm durch.

du bekommst fundierte und verbindliche informationen.

lässt du nach vollendeter veteranenschändung das krad an gleicher stelle abnehmen, gibt es auch keine probleme.

aus schwalmtal
ich
Zuletzt geändert von RennQ am 14. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

libuda hat geschrieben:Warum soll ich solch einen alten Eimer probefahren? Mich interessiert nicht wie es jetzt ist, sondern was wir daraus machen können. Sitzhaltung ... ist frei wählbar. Der Sound ist ok. Das Getriebe macht beim Einlegen der Gänge manchmal starke Geräusche und die Maschine hat aufgrund der Kurbelwelle eine Kippneigung. Alles Dinge die mich nicht gerade zaudern lassen. Es gab schon millionenfache Test- und Probefahrer ... die können sich nicht irren )))))
Das hat eig. nen ganz einfachen Grund. Wenn Du so ein Möp noch ned zwischen den Beinen hattest, kann es Dir durchaus passieren, dass Du mit dem Teil nachher einfach nicht zufrieden bist. Du weisst ja jetzt nicht, welche grundsätzlichen Eigenheiten das Teil hat, die Deinem ganz persönlichen Geschmack vielleicht überhaupt nicht entsprechen und Dich nachher ärgert. Ich sag nur mal, das Aufstellmoment über den Kardan harmoniert nicht mit Deinem Fahrstil oder die Kraftentfaltung passt nicht zu Deinem persönlichen Empfinden - als ganz einfaches Beispiel ohne konkreten Bezug.

Ob nun Tausende andere damit klarkommen, es tolerieren oder sich dran angepasst haben ist da erst mal egal, solche Dinge kannst nur durch eigene "ErFAHRung" rausfinden. Nachher ändern ist da halt nicht. Grade bei einem Spassgerät ist das nicht unwichtig. Da sollte schon alles passen.

Ausserdem ist es immer besser, so ne Burg mal ein paar Meter zu fahren, schon um zu sehen, an welchen Stellen die Mechanik ihre Macken hat - ausser Du willst alles bis zur letzten Schraube zerlegen und in Neuzustand versetzen. Dann isses egal...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

hier nochmal zur verdeutlichung der begriffe:
stereo - schwinge.jpg
stereo

monolever.jpg
monolever

paralever.jpg
paralever

:salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Nobiwankenobi

Beitrag von Nobiwankenobi »

...ich klink mich hier mal aus - lese nur noch mit.... Chips & :prost:

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

@Oblix: kannst du es nicht mal gut sein lassen, du nervst mich ganz gewaltig. Wenn hier der Wunsch nach einem Boxer ist, dann ist es eben so. Frank macht mir überhaupt nicht den Eindruck eines Unerfahrenen und er hat einen Wunsch. Ich finds gut so.
Nix für ungut
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

BlackCatzchen
Motorrad:: mittellos ._.

Beitrag von BlackCatzchen »

Wenn er sich schon entschieden hat, soll er den Thread nicht "Brauche eine Beratung nennen" wenn er mehrere zur Auswahl stellt, sich aber bereits entschieden hat und alle guten, durchaus nachvollziehbaren Ratschläge in den Wind schießt. Nicht gegen seine Meinung, ich liebe Boxer ebenso vom Aussehen, aber der Titel sollte evtl geändert werden.
Für mich ist der Thread damit gegessen.

Grüße

Dominik
"Most everyone's mad here. You may have noticed that I'm not all there myself."
Cheshire Cat

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

vanHans hat geschrieben:@Oblix: kannst du es nicht mal gut sein lassen, du nervst mich ganz gewaltig. Wenn hier der Wunsch nach einem Boxer ist, dann ist es eben so. Frank macht mir überhaupt nicht den Eindruck eines Unerfahrenen und er hat einen Wunsch.
Dann lies meine Beiträge nicht oder lies sie richtig. Ich habe in diesem Thread zwei Beiträge geschrieben und in KEINEM der beiden habe ich auch nur ansatzweise die Wahl des TE in Frage gestellt oder - im Gegensatz zu anderen Schreibern - versucht ihn davon abzubringen. Ich habe sachlich und in keinster Weise vom Thema abweichend Stellung zu zwei Aussagen genommen, die getroffen wurden. Nicht mehr und nicht weniger...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik