Ihr macht hier etwas ideologisches draus....
Die Überschrift lautet "Beratung und Hilfe"
@Matze ... richtig, ich möchte in der Summe über 10 in MEIN Bike reinstecken und mich daran erfreuen.... und ja, das ist ein recht grosser Schuhschrank bei mir

Warum soll ich solch einen alten Eimer probefahren? Mich interessiert nicht wie es jetzt ist, sondern was wir daraus machen können. Sitzhaltung ... ist frei wählbar. Der Sound ist ok. Das Getriebe macht beim Einlegen der Gänge manchmal starke Geräusche und die Maschine hat aufgrund der Kurbelwelle eine Kippneigung. Alles Dinge die mich nicht gerade zaudern lassen. Es gab schon millionenfache Test- und Probefahrer ... die können sich nicht irren )))))
@Obiwan sei doch froh das der Trend so ist wie er ist. Natürlich frage ich mich gerade, ob ich ein schlechter Mensch bin, weil ich vielleicht schrauben kann und mir ein paar Dinge gefallen. Nein, ich habe keine jahrelange Vorbereitung hinter mir und wieder nein, für dieses Projekt muss ich auch nicht ansparen.
Geschmäcker ändern sich und glaube bitte, ob mein Nachbar oder Freunde klatschen ist mir recht wurscht.... Ich mache das, weil ich's will und jetzt halte Dir bitte mal die Ohren zu !!!! Hast Du? ....... Weil ich's kann.
Ohne Spass ... warum machen wir das? Motorradfahren ist eine der letzten Freiheitsbastionen. Es macht Spass, Freude, es gibt ein bisserl Nevenkitzel und wir verbringen damit unsere Freizeit. Es ist also Freizeitgehampel, wenn Du das ideologisch angehst, dann wird ein Schuh daraus.
Und was das Klatschen der Freunde oder Nachbarn betrifft..... denk nochmal drüber nach.
Sooooooooooooo und jetzt haben wir uns wieder alle lieb und tun mal nicht so, als hätten wir es hier mit einem dreijährigen zu tun, der sich aus Trotz eine BMW umbauen will. Der will das nähmlich nur deshalb, weil ihm der Hobel gefällt )))))))))))
frank