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Suzuki» GS 450 1988

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LWR
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Den Tank hatte ich per Zufall auf ebay gefunden. Sollte auf GSX 250 und GS450 passen.
Die abfallende Tank-Linie wird natürlich mit einer neuen Tankhalterung korrigiert :mrgreen:

Fußrastenanlage wird vermutlich wegen zu großem Aufwand nicht in Serie gehen :wink:
Haben die älteren GS-Modelle überhaupt alle Aluplatten wie z.B. die 1988er GS450 ??
Bei manchen sieht das wie gepresstes Blech aus...

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hawkm0untain
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von hawkm0untain »

Hallo,

stimmt, es haben nicht alle Alu-Platten, gibt noch gepresstes Blech und ganz ohne...
Es gibt auch schon ein Extra-Thema über die (zurückverlegte) Fussrastenanlage der GS450

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=7776

Da würden sich bestimmt einige freuen (ich auch :roll: ) wenn du mal beschreibst wie du es geacht hast.
Es sieht aus als ob du auf die Platten einen Flansch/Erhöhung geschweißt hast?!?
Da ich auch begonnen habe mit meiner Fussrastenanlge auf Basis der Blech-Variante, würde mich auch brennend interessieren wie du die Bremsbetätigung realisiert hast.

Vielen Dank :salute:

LWR
Beiträge: 59
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Hallo. Ja auf die Platten wurden Distanzen aufgeschweißt, damit die Fußrasten vernünftig geführt sind. 6mm Wandstärke Original-Platte plus 6mm Distanzstück (12mm). Hab mal ein paar Bilder gemacht. Bremsbetätigung habe ich mir bei den Raask-Anlagen abgeschaut und die Verzahnung des Original-Bremshebels verwendet. Habe die rechte Seite mal für ein Foto kurz angebaut.
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Zuletzt geändert von LWR am 1. Feb 2016, insgesamt 1-mal geändert.

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Troft
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Troft »

Habe auch noch die Blechplatten!!! Aber vielen Dank für die Bilder. Das hilft schon viel weiter.

LWR
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Kleines Update :-)
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LWR
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Endlich hat der Höcker den Weg zu mir gefunden :-) Hab ihn mal angehalten. Könnte was werden...
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LWR
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Felgen mit Glasperlen gestrahlt
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LWR
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Motorrad:: GS 450
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

20160509_172352.jpg
...und pulverbeschichtet. Auch in schwarz matt feinstruktur.
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LWR
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Bremstrommel etwas belüftet und erleichtert ;-)
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obelix
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Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von obelix »

LWR hat geschrieben:Bremstrommel etwas belüftet und erleichtert ;-)
Schaut schön aus... Halte ich aber für nicht wirklich praktisch. Ne Belüftung (Kühlung) wird man am Hinterrad eher sowieso nicht benötigen, dafür hast aber mit jedem Loch ne Möglichkeit geschaffen, dass Dreck, Schmodder und Wasser in die Trommel kommt. Ob das so gut ist? Ich behaupte, dass es schon Sinn macht, dass so ne Tommelbremse mehr oder weniger hermetisch zu ist.

Im Sinne der Gewichtseinsparung wäre es vmtl. besser gewesen, innen sinnvoll auszudrehen und aussen evtl. ein paar mm abzunehmen, bringt wesentlich mehr als die paar Löcher. Ob solche Bohrungen auch in den Augen der Rennleitung und des TÜV-Onkels in Ordnung gehen? Immerhin ist die Bremse ein sicherheitsrelevantes Teil, das Bestandteil der Fahrzeug-ABE ist.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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