forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 1988

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
LWR
Motorrad:: GS 450

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Den Tank hatte ich per Zufall auf ebay gefunden. Sollte auf GSX 250 und GS450 passen.
Die abfallende Tank-Linie wird natürlich mit einer neuen Tankhalterung korrigiert :mrgreen:

Fußrastenanlage wird vermutlich wegen zu großem Aufwand nicht in Serie gehen :wink:
Haben die älteren GS-Modelle überhaupt alle Aluplatten wie z.B. die 1988er GS450 ??
Bei manchen sieht das wie gepresstes Blech aus...

hawkm0untain
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10

Beitrag von hawkm0untain »

Hallo,

stimmt, es haben nicht alle Alu-Platten, gibt noch gepresstes Blech und ganz ohne...
Es gibt auch schon ein Extra-Thema über die (zurückverlegte) Fussrastenanlage der GS450

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=7776

Da würden sich bestimmt einige freuen (ich auch :roll: ) wenn du mal beschreibst wie du es geacht hast.
Es sieht aus als ob du auf die Platten einen Flansch/Erhöhung geschweißt hast?!?
Da ich auch begonnen habe mit meiner Fussrastenanlge auf Basis der Blech-Variante, würde mich auch brennend interessieren wie du die Bremsbetätigung realisiert hast.

Vielen Dank :salute:

LWR

Beitrag von LWR »

Hallo. Ja auf die Platten wurden Distanzen aufgeschweißt, damit die Fußrasten vernünftig geführt sind. 6mm Wandstärke Original-Platte plus 6mm Distanzstück (12mm). Hab mal ein paar Bilder gemacht. Bremsbetätigung habe ich mir bei den Raask-Anlagen abgeschaut und die Verzahnung des Original-Bremshebels verwendet. Habe die rechte Seite mal für ein Foto kurz angebaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von LWR am 1. Feb 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Troft
Motorrad:: GSF1200S K1
GS 450
GS 450
GS 450L
GT 250

Beitrag von Troft »

Habe auch noch die Blechplatten!!! Aber vielen Dank für die Bilder. Das hilft schon viel weiter.

LWR

Beitrag von LWR »

Kleines Update :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

LWR

Beitrag von LWR »

Endlich hat der Höcker den Weg zu mir gefunden :-) Hab ihn mal angehalten. Könnte was werden...

LWR

Beitrag von LWR »

Felgen mit Glasperlen gestrahlt

LWR

Beitrag von LWR »

20160509_172352.jpg
...und pulverbeschichtet. Auch in schwarz matt feinstruktur.

LWR

Beitrag von LWR »

Bremstrommel etwas belüftet und erleichtert ;-)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

LWR hat geschrieben:Bremstrommel etwas belüftet und erleichtert ;-)
Schaut schön aus... Halte ich aber für nicht wirklich praktisch. Ne Belüftung (Kühlung) wird man am Hinterrad eher sowieso nicht benötigen, dafür hast aber mit jedem Loch ne Möglichkeit geschaffen, dass Dreck, Schmodder und Wasser in die Trommel kommt. Ob das so gut ist? Ich behaupte, dass es schon Sinn macht, dass so ne Tommelbremse mehr oder weniger hermetisch zu ist.

Im Sinne der Gewichtseinsparung wäre es vmtl. besser gewesen, innen sinnvoll auszudrehen und aussen evtl. ein paar mm abzunehmen, bringt wesentlich mehr als die paar Löcher. Ob solche Bohrungen auch in den Augen der Rennleitung und des TÜV-Onkels in Ordnung gehen? Immerhin ist die Bremse ein sicherheitsrelevantes Teil, das Bestandteil der Fahrzeug-ABE ist.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics