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Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 31. Jan 2016
von LWR
Den Tank hatte ich per Zufall auf ebay gefunden. Sollte auf GSX 250 und GS450 passen.
Die abfallende Tank-Linie wird natürlich mit einer neuen Tankhalterung korrigiert
Fußrastenanlage wird vermutlich wegen zu großem Aufwand nicht in Serie gehen
Haben die älteren GS-Modelle überhaupt alle Aluplatten wie z.B. die 1988er GS450 ??
Bei manchen sieht das wie gepresstes Blech aus...
Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 1. Feb 2016
von hawkm0untain
Hallo,
stimmt, es haben nicht alle Alu-Platten, gibt noch gepresstes Blech und ganz ohne...
Es gibt auch schon ein Extra-Thema über die (zurückverlegte) Fussrastenanlage der GS450
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=7776
Da würden sich bestimmt einige freuen (ich auch

) wenn du mal beschreibst wie du es geacht hast.
Es sieht aus als ob du auf die Platten einen Flansch/Erhöhung geschweißt hast?!?
Da ich auch begonnen habe mit meiner Fussrastenanlge auf Basis der Blech-Variante, würde mich auch brennend interessieren wie du die Bremsbetätigung realisiert hast.
Vielen Dank

Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 1. Feb 2016
von LWR
Hallo. Ja auf die Platten wurden Distanzen aufgeschweißt, damit die Fußrasten vernünftig geführt sind. 6mm Wandstärke Original-Platte plus 6mm Distanzstück (12mm). Hab mal ein paar Bilder gemacht. Bremsbetätigung habe ich mir bei den Raask-Anlagen abgeschaut und die Verzahnung des Original-Bremshebels verwendet. Habe die rechte Seite mal für ein Foto kurz angebaut.
Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 1. Feb 2016
von Troft
Habe auch noch die Blechplatten!!! Aber vielen Dank für die Bilder. Das hilft schon viel weiter.
Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 27. Feb 2016
von LWR
Kleines Update :-)
Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 5. Mai 2016
von LWR
Endlich hat der Höcker den Weg zu mir gefunden :-) Hab ihn mal angehalten. Könnte was werden...
Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 9. Mai 2016
von LWR
Felgen mit Glasperlen gestrahlt
Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 9. Mai 2016
von LWR
20160509_172352.jpg
...und pulverbeschichtet. Auch in schwarz matt feinstruktur.
Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 9. Mai 2016
von LWR
Bremstrommel etwas belüftet und erleichtert ;-)
Re: Suzuki GS 450 1988
Verfasst: 9. Mai 2016
von obelix
LWR hat geschrieben:Bremstrommel etwas belüftet und erleichtert ;-)
Schaut schön aus... Halte ich aber für nicht wirklich praktisch. Ne Belüftung (Kühlung) wird man am Hinterrad eher sowieso nicht benötigen, dafür hast aber mit jedem Loch ne Möglichkeit geschaffen, dass Dreck, Schmodder und Wasser in die Trommel kommt. Ob das so gut ist? Ich behaupte, dass es schon Sinn macht, dass so ne Tommelbremse mehr oder weniger hermetisch zu ist.
Im Sinne der Gewichtseinsparung wäre es vmtl. besser gewesen, innen sinnvoll auszudrehen und aussen evtl. ein paar mm abzunehmen, bringt wesentlich mehr als die paar Löcher. Ob solche Bohrungen auch in den Augen der Rennleitung und des TÜV-Onkels in Ordnung gehen? Immerhin ist die Bremse ein sicherheitsrelevantes Teil, das Bestandteil der Fahrzeug-ABE ist.
Gruss
Obelix