nach dem der Motor wieder zusammengebaut ist und erste Startversuche "nach hinten" losgegangen sind,
(ich habe noch keinen Gleichrichter und Regler, über den die Zündbox das Drehzahlsignal bekommt und den Zündzeitpunkt festlegt...ohne Gleichrichter liegt der Zündzeitpunkt zu weit vor OT)
habe ich mich das erste Mal mal mit Blech beschäftigt:
noch lange nicht fertig, bin aber überrascht das da sogar ne form rausgekommen ist
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Bensn's XL 600
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Bensn's XL 600
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Re: Bensn's XL 600
Bensn hat geschrieben:....bin aber überrascht das da sogar ne form rausgekommen ist
Geht mir auch immer so
Nää, nun ohne Quatsch:
Ich finds klasse das du dich da dran traust und das etwas dabei raus kommt
Learning by doing ist nie schlecht!
LG Hans
-
- Beiträge: 755
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Bensn's XL 600
Ich klinke mich hier mal ein.
Habe auch noch ne XL600R hier stehen, will mir mal evtl ein paar Idee abkucken......oder einfach schauen was so geht.
mfg max
Habe auch noch ne XL600R hier stehen, will mir mal evtl ein paar Idee abkucken......oder einfach schauen was so geht.
mfg max
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Bensn's XL 600
(ich habe noch keinen Gleichrichter und Regler, über den die Zündbox das Drehzahlsignal bekommt und den Zündzeitpunkt festlegt...ohne Gleichrichter liegt der Zündzeitpunkt zu weit vor OT)
Häää? Echt jetzt? Wie soll das denn funktionieren? So was hab ich noch nie gehört. Aber ich lerne gerne mal was neues
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Bensn's XL 600
Ermutigung vom Dengelmeister, was will man mehr. hab schon einiges von dir bestaunt und beneide dich um deine Fertigkeit.
Bestellen kannst du das Thema auch über das grüne Plus oben rechts...
Aber es freut mich, dass mitgelesen wird.
Also 2-3 Fakten bringen mich zu dem Schluss:
Ohne Lima wird so früh gezündet, das der Kolben wieder zurückgedrückt wird, bevor OT passiert wird.
Also dreht der Motor kurz in die falsche Richtung.
Auf den Stromlaufplänen geht eine Lima-Phase direkt an die CDI
In der Fehlersuche vom Hersteller wird bei bescheidenem Lauf darauf verwiesen, die Verbindung von Lima zur CDI zu überprüfen.
Die Wechselspannung der Lima liefert eine wesentlich höhere Auflösung der Drehzahlinfo als der OT-Sensor.
Kann mich aber auch täuschen.
Mfg ben
Bestellen kannst du das Thema auch über das grüne Plus oben rechts...
Aber es freut mich, dass mitgelesen wird.
Also 2-3 Fakten bringen mich zu dem Schluss:
Ohne Lima wird so früh gezündet, das der Kolben wieder zurückgedrückt wird, bevor OT passiert wird.
Also dreht der Motor kurz in die falsche Richtung.
Auf den Stromlaufplänen geht eine Lima-Phase direkt an die CDI
In der Fehlersuche vom Hersteller wird bei bescheidenem Lauf darauf verwiesen, die Verbindung von Lima zur CDI zu überprüfen.
Die Wechselspannung der Lima liefert eine wesentlich höhere Auflösung der Drehzahlinfo als der OT-Sensor.
Kann mich aber auch täuschen.
Mfg ben
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Bensn's XL 600
Habe noch eine 19" DID-Felge von einer xv750.
Die möchte ich mit der XL Nabe verspeichen.
Hat jemand eine günstige Quelle für Speichen in Wunschlänge?
Reinigungsarbeiten:
Die möchte ich mit der XL Nabe verspeichen.
Hat jemand eine günstige Quelle für Speichen in Wunschlänge?
Reinigungsarbeiten:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Bensn's XL 600
mit kleinen schritten gehts voran:
ich bin auf den geschmack einer under seat anlage gekommen.
mit flex und feile hat der pott dann seinen platz gefunden.
allerdings bin ich noch unschlüssig wie weit ich das endrohr rausstehen lasse.
ich hab drei varianten, von denen 2 in frage kommen:
1cm und ca 6cm. naja und einmal volldurchgesteckt.
ich bin auf den geschmack einer under seat anlage gekommen.
mit flex und feile hat der pott dann seinen platz gefunden.
allerdings bin ich noch unschlüssig wie weit ich das endrohr rausstehen lasse.
ich hab drei varianten, von denen 2 in frage kommen:
1cm und ca 6cm. naja und einmal volldurchgesteckt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
- BerndM
- Beiträge: 2807
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Bensn's XL 600
Ich würde eine Leiste vertikal über die Kanten des Endstücks legen und das Endstück so weit einschieben bis die Leiste die obere Kante des Höckers berührt. Wäre für mich die optisch gefällige Variante.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Bensn's XL 600
danke bernd, an die variante "der linie folgen" hab ich garnicht gedacht...probier ich mal.
solange bis teile kommen, schleif ich mir einen ab:
solange bis teile kommen, schleif ich mir einen ab:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Bensn's XL 600
das hat sich bei mir echt gut getroffen:
ich habe von einem zukünftigen Projekt eine xv535( geliefert mit einer xv750-5g5) 19" vorderradfelge die ich gegen die 17"hinterradfelge der xl tauschen möchte.
das trifft sich daher gut:
+ da beide Felgen von DID sind,
+ beide Räder der XL etwa gleich groß sein sollen (V/H) 21"/19"
+ beide Räder der XV750 nachher gleich klein sein sollen. (17"/15")
das neue Radist dann ca 1,15 cm im Radius größer.
nur reifen mit dem gleichen tragfähigkeitsindex (57 statt 64)bekomme ich nicht in der größe.
da es aber ein leichter Einsitzer werden soll, hoffe ich auf einen kulanten Tüver.
Endlich habe ich die passenden Speichen und Nippel gefunden und hab mich ans einspeichen incl zentrieren gewagt...
hat bald zwei Abende auf dem Balkon und einiges an Beruhigungsmitteln gebraucht, aber jetzt ist <1mm seitliche Bewegung drin und keine Bewegung in der Höhe.
ich habe von einem zukünftigen Projekt eine xv535( geliefert mit einer xv750-5g5) 19" vorderradfelge die ich gegen die 17"hinterradfelge der xl tauschen möchte.
das trifft sich daher gut:
+ da beide Felgen von DID sind,
+ beide Räder der XL etwa gleich groß sein sollen (V/H) 21"/19"
+ beide Räder der XV750 nachher gleich klein sein sollen. (17"/15")
das neue Radist dann ca 1,15 cm im Radius größer.
nur reifen mit dem gleichen tragfähigkeitsindex (57 statt 64)bekomme ich nicht in der größe.
da es aber ein leichter Einsitzer werden soll, hoffe ich auf einen kulanten Tüver.
Endlich habe ich die passenden Speichen und Nippel gefunden und hab mich ans einspeichen incl zentrieren gewagt...
hat bald zwei Abende auf dem Balkon und einiges an Beruhigungsmitteln gebraucht, aber jetzt ist <1mm seitliche Bewegung drin und keine Bewegung in der Höhe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA