Und ich fragte mich schon :Dengelmeister hat geschrieben:Heute Morgen Wal in Duisburg gestrandet....
Was liegt denn der Hans bei dem Sauwetter in Duisburg am Strand ...

Gruss, Jochen !
Und ich fragte mich schon :Dengelmeister hat geschrieben:Heute Morgen Wal in Duisburg gestrandet....
Nun sei dir mal nicht so sicher, das eine schließt das andere nicht aus!Was für eine geile Geschichte... Und ich dachte, ich bin betrunken
Er wollte wahrscheinlich zum Laichen in die Ohm. Immerhin hat er es ja schon bis Homberg geschafft.obelix hat geschrieben:Ähhm... Wal - Meer - Salzwasser... Rhein - Süsswasser...
f104wart hat geschrieben: Bei uns im Rewe gibt es sogar Lachse.![]()
Somit kannst du nicht nur IM Rewe sondern auch im Bach daneber durchaus Lachse antreffen...Lachse sind verschiedene mittelgroße Fische der Gattungen Salmo, Salmothymus und Oncorhynchus aus der Familie der Lachsfische (Salmonidae) innerhalb der Ordnung der Lachsartigen. Der atlantische Lachs (Salmo salar) und die pazifischen Lachse (Oncorhynchus) wandern ins Meer und kommen zum Laichen zurück in die Süßgewässer (Wanderfische), wobei sie beim Hochschwimmen zu ihren Laichplätzen im Oberlauf der Flüsse auch Hindernisse wie niedrigere Wasserfälle und Wehre, u. U. auch über Fischwege, überwinden. Sie müssen sich bei ihrer Wanderung vom Salz- zum Süßwasser auch physiologisch an die unterschiedlichen Salzkonzentrationen anpassen (Sie werden durch Smoltifikation zu Osmoregulierern).
Aber nur, wenn dieser nicht gerade von einem Wal verstopft ist. Lachse mögen nämlich Fließgewässer.Troubadix hat geschrieben:Somit kannst du nicht nur IM Rewe sondern auch im Bach daneben durchaus Lachse antreffen...
f104wart hat geschrieben:Aber nur, wenn dieser nicht gerade von einem Wal verstopft ist. Lachse mögen nämlich Fließgewässer.Troubadix hat geschrieben:Somit kannst du nicht nur IM Rewe sondern auch im Bach daneben durchaus Lachse antreffen...![]()
.