Seite 3 von 4
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 14. Apr 2016
von Moshist
Ja richtig, die 1500€ betreffen nur die Anschaffungskosten vom Motorrad
Die TR1 gefällt mir auch gerade als CR wirklich sehr gut.
Die Motoren sollen ja recht solide sein (Außer der Anlasser). Aber wenn dann mal was ist, gibt es keine Ersatzteile.
Die CX 500 gefällt mir grundsätzlich auch, aber ich weiß nicht ob die leistungstechnisch für mich was ist
Ich will kein Motorrad was von 0 auf 100 in 2 sek ist, aber Anzug soll schon da sein.
Oder kennt jemand von euch einen guten Dampfhammer den man umbauen kann? Obwohl ich V2 wirklich bevorzuge.
Aber auch jetzt schon mal: Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 14. Apr 2016
von obelix
Dengelmeister hat geschrieben:Uuuups....überlesen
Ich geh besser wieder Blech verkloppen...
Mach Dir nix draus - mit nem bösen Knie kann sowas schon mal passieren:-))))
*w
egrenn......*
Gruss
Obelix
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 14. Apr 2016
von Max1992
Also ich weiß nicht was man bei der Tr1 nicht kriegen kann.
Natürlich kannst du dir keinen komplett neuen Motor bei Yamaha selber holen, aber es gibt immer noch genügend teile bei ebay oder sonstwo.....
achso und mit dem BT1100 Motor kann man der Tr1 auch richtig Feuer machen.
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 14. Apr 2016
von diddy82
Also ne Ducati 750 SS bekommst du mit etwas Glück auch schon für 1500 aber da musst du dann schon bissel suchen bis du ne passende findest aber der Gitterrohrrahmen ist schon Hammer wenn man sowas mag
Hier mal ne Anregung
http://www.caferacer.net/forum/attachme ... 020953.jpg
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 14. Apr 2016
von diddy82
Wenns auch v4 sein darf und reichlich Dampf
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 0&start=10
Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack aber v4 sind schon ziemlich geil und das Potenzial da ist sieht mann ja auf den Bildern
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 14. Apr 2016
von Moshist
Die V4 ist schon ein ganz schönes Gerät :-D
Ich glaube die ist mir nur ein Tick zu wuchtig und zu schwer. Aber danke für den Link
Wenn ihr sagt die TR1 ist solide und es gibt noch Ersatzteile. Was darf diese denn in einem passablen Zustand ungefähr kosten?
Mfg
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 14. Apr 2016
von diddy82
Tr1 wird sicher schwer zu finden sein und ist auch nicht viel unwichtiger.
Ich denke in deinem Preisrahmen bleibt eigentlich bloß die xv 750.
Ne schöne Alternative ist die xs750 drei Zylinder da musste aber auch suchen um ne gute Basis in deinem Preisrahmen zu finden.
Und du musst halt immer bedenken das die alten Schätzchen nicht so alltagstauglich sind.
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 15. Apr 2016
von sponk
Ich denke die Suzuki SV- Familie darf ned vergessen werden.
Grundsolide Technik. Gute Motoren und mit etwas Arbeit ist auch das Fahrwerk kein Problem. Google dich da mal am Besten durch. Gerade die 650 (~80PS) hat auf der Landstraße eig genug Drehmoment und passt perfekt in dein Budget.
TRX 850 gibts ab und an auch im diesem Preis Bereich.
MFG sponk
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 15. Apr 2016
von sponk
Ich denke die Suzuki SV- Familie darf ned vergessen werden.
Grundsolide Technik. Gute Motoren und mit etwas Arbeit ist auch das Fahrwerk kein Problem. Google dich da mal am Besten durch. Gerade die 650 (~80PS) hat auf der Landstraße eig genug Drehmoment und passt perfekt in dein Budget.
TRX 850 gibts ab und an auch im diesem Preis Bereich.
MFG sponk
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
[
https://s3.amazonaws.com/static.carthro ... dd226d.jpg][/URL]
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Re: Caferacer mit V2-Motor
Verfasst: 15. Apr 2016
von Moshist
Die Trx und die Sv's sind mir ein Tick zu modern.
Ich mag die Rahmenzüge von ältern Motorädern lieber
Aber trotzdem danke für die Tipps.
Oder sagt ihr das ältere Motorräder nicht unbedingt alltagstauglich sind? Ich meine teilweise sind die, die mir gefallen gute 35 Jahre alt.
