forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8868
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von obelix »

Tipi hat geschrieben:Der Oberschweißer schaute mich mitleidig an, und meinte überhaupt kein Problem- spülte den Tank mit Wasser aus- und wollte gleich loslegen....- ich fragte, ob das denn reicht.....logisch.......
Kawummm-----explosion-----der Tank flog ca. 50 cm hoch....der Schweißer konnte sich noch in Deckung bringen- und
stand kalkweiß in der Ecke.........ich kam mir vor wie in einem "Werner"-Film....
Ach Du sch****e - was für ein Vollpfosten:-) Ich drück dir die Daumen, dass die das Drama auch sauber abwickeln, ohne dass es sich durch offizielle Instanzen schleppen muss.

Zu Deinem Aufbau im 70er-Stil noch ein, zwei Bemerkungen. Kellermänner, Minirücklicht und die Spiegel passen da mal so gar ned dazu:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17565
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von grumbern »

Ohje, da war wohl noch irgendwo ein "l" versteckt, bei dem "Fachmann". So irgendwo zwischen "F" und "a" :tease:
Wie schauts da aus mit Entschädigung? Son Tank kostet ja auch ein Bisschen was.

Die Idee mit dem 70er-Aufbau find ich gut!
Gruß,
Andreas

P.S.: Dein Ritzel sollte morgen bei Dir sein, inklusive Anlaufscheibe. Habe es auf 50HRC gehärtet und das Passmaß von meinem hier abgenommen. Aber besser noch mal nachprüfen und ggf.nachschleifen (reiben geht nicht mehr!). Gib Bescheid, ob alles geklappt hat!

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Tipi »

Moin,
tja- wahrscheinlich sind die nicht versichert-sieht nach einem dicken Minus aus.......

----------
Es muss ja irgendwie weiter gehen. Ein Kumpel brachte mir einen Tank von einer Laverda 750SF mit...
Hmm gucke mir den schon das ganze Wochenende an...weiss nicht.... :dontknow:
Bild


Viele Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17565
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von grumbern »

Per se nicht übel, aber in Verbindung mit dem Höcker und der Verkleidung, will das m.E. kein rechtes Bild ergeben :dontknow:
Würde mal schauen, was sonst noch kommt. Apropos: Ritzel angekommen?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12647
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von sven1 »

Hallo Tipi,

ich finde die Form vom Laverda Tank nicht wirklich stimmig. Wenn du den umdrehst wird eher was draus (nur von der Linie).
Besser Abwarten was noch kommt, als einen Schnellschuß und ärgern.

Hast PN

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Ollenhocken »

Hi, Dirk,
hast du schon einen Continental GT Tank draufgehalten?
Der Laverdatank geht garnicht.

Viel Erfolg
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Tipi »

Ollenhocken hat geschrieben:Hi, Dirk,
hast du schon einen Continental GT Tank draufgehalten?
Der Laverdatank geht garnicht.

Viel Erfolg
Andreas
Hey Andreas,
Der Continental Tank ist zu klein--wirkt wie ein "Spielzeug" an dem Boxxer.
Trotzdem danke für die Anregung..
Viele Grüsse
Tipi-Dirk

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Tipi »

Da ich so ein bisschen in Zeitnot bin, will und muss fahren :jump: ,
habe ich den Laverda-Tank gestern zum Lacker gebracht...
Ich hatte Ihn gestern ziemlich tief angesetzt , da sah das schon viel besser aus...
Wenn mir ein anderer,stimmigerer Tank über den Weg läuft, hänge ich eben den Laverda Tank auf- und nehme
ihn als "Werbefläche"...
Denke, das könnte dann im nächsten Winter so sein- jetzt will ich erstmal fahren......

Der DZM wird geändert- ihr habt so recht.. :beten: .....bauen für den Tacho und den neuen DZM eine Halterung
in die Verkleidung.
Hoffe, das das dann nächste Woche alles fluscht.....

Viele Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13636
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Bambi »

Hallo Tipi,
den Vorschlag mit dem Tiefer-setzen wollte ich auch machen. Wenn die Bank hinter dem Tank und nicht der Tank auf der Bank aufliegt sollte das schon viel besser sein. Den Laverda-Tank halte ich jedenfalls grundsätzlich für schön! Falls Du da ran kommst: ev. ginge der Tank der 500-er Laverda. Der ist schön schlank und könnte auch von der Länge her passen. Bin jedenfalls gespannt, wie's fertig aussieht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: R 80GS wird CR-70er Jahre Anlehnung

Beitrag von Tipi »

Moin,
gerade kamen Bilder vom Sandstrahlen des Laverda Tanks....
nun ja..muss doch stärker nachgebessert werden...
Bild

Bild

Viele Grüsse
Tipi

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics