forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Öl Fleck Killer - Geheimtipp?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Re: Öl Fleck Killer - Geheimtipp?

Beitrag von Gurkenpudding »

Aaalso:
Ich hab das Problem "mechanisch" ganz gut in den Griff bekommen:
Ölfleckentferner druff, einweichen lassen, zusammen gekehrt, gewässert, geerntet (ne Spaß), aber noch mal geschrubbt und dann mit spüli dran und noch mal geschrubbt und gewässert und geschrubbt und gewässert... ihr wisst wie es weiter geht. Hab das Wetter mal simuliert und siehe da: Wech - nein nicht ganz. Er ist noch zu sehen :-( Das, was noch vorhanden ist, ist nur noch - nennen wir es mal - Kaffefleck .daumen-h1:

@Beast666: Der Industriereiniger klingt geil, auch für diverse andere Sachen (z.B. entlacken).

@Obelix: Das wird er mir nicht abkaufen :neener: Die Sache mit den Öl-fress-Algen klingt gut, gibts die auch im 6er Pack? Sollen "Alcanivorax borkumensis" heißen - finde nix zum kaufen dazu tappingfoot

@Raffix: Jaja, die first strikes gegen frisch versabbertes Öl :wink: Hilft leider nicht gut genug um wirklich alles zu eliminieren.

Die Idee mit dem Waschmittel greife ich die Tage mal auf, um auch diesen übrigen saft braunen fleck zu behandeln - werde berichten! :fingerscrossed:
Gruß
Gurkenpudding

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Re: Öl Fleck Killer - Geheimtipp?

Beitrag von beast666 »

Hey Gurkenpudding,

ich mach dir mal ein Päckchen fertig und brings mit zum BnB....(hab da so ne Quelle...;-))
Wir sehen uns :prost:
Grüße

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik