1kickonly hat geschrieben:könnte ja direkt fahrbar werden...

(ich stell mir grade eine Verkehrskontrolle vor)
Ich hab gestern ein Video einer Turbo DRZ gesehen, da sind die Rohre auch ums halbe Moped gegangen. Fakt ist, mit einem kleinen Lader hast du (relativ) schnelles Ansprechen.
Du wirst lachen, aber ich hab mit meinem SV schon geredet und ich erwäge ernsthaft, dass ich das Moped dann am Schluss zu typisieren. Dank Bj. 1981 ist das nicht 100%ig unmöglich. Auf die Fahrzeugkontrolle danach freu ich mich dann aber wirklich.
Max1992 hat geschrieben:Perversion.......
Versuch mal den Auspuff gerade zu machen......sodass er gerade vom Lader weg geht......Ist bestimmt auch besser für das aus strömenden Gase.
Ja das würde cool ausschaun, da geb ich dir recht, das Rohr hat aber 2,5", d.h. die beiden 60°Bögen machen kaum einen Unterschied.
grumbern hat geschrieben:Und links dann der Bierdosenhalter, als Gegengewicht

Eher ein 10L-Fasserl... der Turbo ist echt groß und schwer... Übrigens ganz so weit bist du gar nicht von der Realität entfernt, rechts wird noch ein Tank für die Wasser-Methanol-Einspritung dazukommen, allerdings hinten wo die Ansaugung in den Rahmen war.
GeraldR hat geschrieben:Also DAS ist ja mal echt ein Projekt !

Das Ding mal live zu erleben wäre echt interessant !
Danke für die Blumen (gilt für alle) - Ich hoffe, dass ich damit in Glemseck starten kann und darf. Wenn ich tatsächlich die Typisierung durchkriege, nun ja dann müss' ma mal schaun, wo ich nicht noch überall zu sehen sein werde damit.
LG,
Greg