forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Cafe Racer Filme

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Sirtoby
ehem. Moderator
Motorrad:: BMW R25/2, 1953

Re: Sammelthema: Cafe Racer Filme

Beitrag von Sirtoby »

JanKICKSTARTER hat geschrieben:Toepfer ist definitv eine Koryphäe. Ich liebe it's better in the wind - allein der Titel spricht mir aus der Seele.

https://vimeo.com/56039050

...habs mir gerade ganz angeschaut. Geile Story. Ich hätts genauso gemacht! Hat die Katz verdient :rockout:
Auf die Dauer, hilft nur Power!

erwin
Motorrad:: yamaha xs 1100 - die großmutter aller bigbikes

Beitrag von erwin »

the hemi ride ?

weiß nich - habs auch grad gesehen - und war ziemlich befremdet.
Ins alter gekommene reihenhauskinder die ohne iphone nicht mal das scheißhaus finden
nehmen auf nen wochenendtrip gleich ein ganzes filmteam mit ...häh?
Also da wo ich herkomme fliegt ne tote katze auf´n misthaufen und gut is.
Ich will ja wirklich niemandem auf den schlips treten - aber die truppe imponiert mir in etwa soviel wie thomas gottschalk. Ich würd mich schämen wenn ich in dem streifen auftauchen würde - sorry.
Ich persönlich kann da nicht viel mit anfangen.
you can´t buy happiness, but can buy a bike and that is pretty close

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

Lies dir mal die Kommentare bei Hemi Ride durch, da ist auch einer von mir, der sagt eigentlich alles. Sei da nicht zu verbissen - scheiß auf Konventionen.

erwin
Motorrad:: yamaha xs 1100 - die großmutter aller bigbikes

Beitrag von erwin »

@ jan
du hast recht- jedem sein spass - seh ich eigentlich auch nicht verbissen -ich versteh bloß den hype nicht!
Soll doch jeder machen was er mag - ist ja auch völlig in ordnung und wegen einer toten katze oder wegen was auch immer ein paar hundert km zu fahren ist ja eigendlich auch voll ok. Ich finde bloß den pathos der da so reingedrückt wird so anstrengend. Das nervt mich bei den amis auch manchmal. Mein gott ist doch alles jetzt nun wirklich nüscht besonderes. Immer diese selbstbeweihräucherung. Da machen andere leute ganz andere touren und nicht halb soviel wind um sich. Das meine ich ja nur. Aber klar - solln sie halt machen - aber wie gesacht - ernst nehmen kann ich das nicht. Man sollte nicht vergessen - als die jungs noch klein waren war das A-Team sehr populär - das sollte man ihnen vielleicht nachsehen. nix für ungut
grüße.
- ich hab die kommentare gelesen -stimmt sagt alles :)
you can´t buy happiness, but can buy a bike and that is pretty close

Sirtoby
ehem. Moderator
Motorrad:: BMW R25/2, 1953

Beitrag von Sirtoby »

erwin hat geschrieben:the hemi ride ?

weiß nich - habs auch grad gesehen - und war ziemlich befremdet.
Ins alter gekommene reihenhauskinder die ohne iphone nicht mal das scheißhaus finden
nehmen auf nen wochenendtrip gleich ein ganzes filmteam mit ...häh?
Also da wo ich herkomme fliegt ne tote katze auf´n misthaufen und gut is.
Ich will ja wirklich niemandem auf den schlips treten - aber die truppe imponiert mir in etwa soviel wie thomas gottschalk. Ich würd mich schämen wenn ich in dem streifen auftauchen würde - sorry.
Ich persönlich kann da nicht viel mit anfangen.
Moin Erwin,
jaaa...ich war mir da auch nicht so sicher. Hat schon irgendwas Komisches an sich der Film. Insgesamt auch'n bisi weniger Gequatsche würd dem Streifen gut tun. Die Story mit der Katz fand ich trotzdem gut .daumen-h1:

Was wir alle aber nicht vergessen sollten: Ich nehme mal an, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) das Thema "Cafe Racer" und die dazugehörige Lebenseinstellung zwar gut finden und nachempfinden wollen, mit den echten Rockers von damals und deren Motivation aber, bis vielleicht aufs Bike und den Klamotten, nicht mehr allzu viel gemeinsam haben. Oder schlagt ihr euch noch regelmäßig mit Rollerfahrern und lasst den Rebell bei jeder sich bietenden Gelegenheit raushängen? Mir gehts vor allem und viel mehr um das klassische puristische Fahren und den Spaß den ich an den Mopeds habe...Fühlen, sehen, schmecken, Blut und Wasser schwitzen und vor allem ordentlich in die Paddel greifen, wenns in die nächste Kurve geht. Und das am besten noch mit nem Haufen Kumpels um sich rum. Und wenn ich dann auf ner Tour mal ordentlich scheissen muss, weit und breit aber nix finde...DANN hol ich auch das iPhone raus. Ich glaube man sollte das ganze einfach mit ner gehörigen Portion Gelassenheit sehen, dem ganzen ein wenig Spielraum lassen und nicht so verbissen versuchen immer den "knallharte" Rocker von damals nachahmen zu wollen. Dafür hat sich einfach zu viel verändert...

Nothing for ungood, Gruß Tobi :rockout:
Auf die Dauer, hilft nur Power!

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Apropos knallharte Rocker, das hier ist glaub ich der coolste Streifen im Netz überhaupt der hat auch einfach alles! :grinsen1: :lachen1:
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Crayon
Motorrad:: Amy (Thruxton)

Beitrag von Crayon »

Wie Geil.

Hab mir grade das erste mal " Cafe Society" angeschaut.
Und seh, das ich in Part Eins bei 2 Minuten 4 mitten durch Bild fahr :wow:
Das muss 2008 beim 70 Jubiläum gewesen sein.
– It must be fast and noisy. –

Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

Pride & Glory

Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Hier ist auch noch ein nettes Filmchen, über die Cafe Racer Szene in Japan. Da geht echt was ab in Tokio scheinbar. War vor 3 Jahren mal dort, ab und zu sieht man mal ne alte Triumph da rumdüsen... die Japaner haben einen guten Geschmack find ich. Auch viele Retrobikes wie Honda CB400ss, Kawa Estrella usw

gerccm
Motorrad:: CCM FT 35, CCM R30, Yamaha XS 400

Beitrag von gerccm »

...mir gefällt diese video sehr gut, wirlich gut gemacht!!!!

CCM R 30 BJ.04, CCM FT35 BJ.07, Yamaha XS 400 BJ.78

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Sloping Wheels