Das mit dem Farbunterschied ist mir bewusst, aber dann hat das eben zwei leichte Streifen - So what? Plaste kommt da nicht dran, dem Zeug traue ich nicht und lackieren will ich die Brücke auch nicht.
Das wird schon
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16281
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19097
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Königlicher Abfangjäger
Dessen bin ich mir sicher!grumbern hat geschrieben:Das wird schon
...War auch nur als Anregung gedacht.
.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Königlicher Abfangjäger
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16281
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Königlicher Abfangjäger
Noch nicht, aber die sehen ja ganz ordentlich aus und auch der Preis ist nicht übertrieben!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Königlicher Abfangjäger
Jo, hab ich mir auch gedacht..
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Königlicher Abfangjäger
Moin Grumbern,
bist du weiter voran gekommen ?
Bin gespannt...
Viele Grüße
Tipi
bist du weiter voran gekommen ?
Bin gespannt...
Viele Grüße
Tipi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16281
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Königlicher Abfangjäger
Jain, oberste Priorität hat ja die Chief.
Aber ich habe einen Satz Armaturen und einen vermutlich passenden DZM-Antrieb ergattert. Letzterer ist von einer Norton, die Instrumente wohl Norton, oder Triumph?! Bin mir nicht sicher, aber jedenfalls hat der DZM einer 10.000 statt einer 8.000 Skala (aber die korrekte anti-clockwise Anzeige!) und der Tacho einen Tageskilometeranzäler, was das korrekte Instrument für die RE nicht hätte. War mir bei ca. 300€ aber egal, das zahlt man normal schon fast für ein Instrument :nocomment:
Die Übersetzungen müssten passen, daher bin ich zumindest was die Anzeige angeht optimistisch
Das Konzept steht gedanklich schon - sie wird schlank, klassisch und brachial
Aber wie gesagt: Lass erst mal die Dicke fertig werden
Gruß,
Andreas
Aber ich habe einen Satz Armaturen und einen vermutlich passenden DZM-Antrieb ergattert. Letzterer ist von einer Norton, die Instrumente wohl Norton, oder Triumph?! Bin mir nicht sicher, aber jedenfalls hat der DZM einer 10.000 statt einer 8.000 Skala (aber die korrekte anti-clockwise Anzeige!) und der Tacho einen Tageskilometeranzäler, was das korrekte Instrument für die RE nicht hätte. War mir bei ca. 300€ aber egal, das zahlt man normal schon fast für ein Instrument :nocomment:
Die Übersetzungen müssten passen, daher bin ich zumindest was die Anzeige angeht optimistisch
Das Konzept steht gedanklich schon - sie wird schlank, klassisch und brachial
Aber wie gesagt: Lass erst mal die Dicke fertig werden
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16281
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Königlicher Abfangjäger
So, ein kleines Update:
Wie auf Seite zwei zu sehen, hatte ich eine defekte Gabelbrücke. Die habe ich zwischenzeitlich angefangen wieder herzurichten.
Hier mal ein paar Bilder:
Da muss noch einiges gemacht werden. mehr Material aufschweißen, und zurechtfräsen, -schleifen und -feilen. Und natürlich wieder aufpolieren! Aber das große Loch ist erst mal weg.
Außerdem habe ich einen "Heckrahmen" bekommen. Eigentlich ist es nur der Schutzblech- und Sitzbankträger, aber man kann sehr gut den Unterschied zwischen der englischen und der amerikanischen (mit längerer Schwinge) Variante sehen. Die Haltewinkel sind auch etwas anders, aber das ist baujahr- und modellabhängig.
More to come...
Andreas
Wie auf Seite zwei zu sehen, hatte ich eine defekte Gabelbrücke. Die habe ich zwischenzeitlich angefangen wieder herzurichten.
Hier mal ein paar Bilder:
Da muss noch einiges gemacht werden. mehr Material aufschweißen, und zurechtfräsen, -schleifen und -feilen. Und natürlich wieder aufpolieren! Aber das große Loch ist erst mal weg.
Außerdem habe ich einen "Heckrahmen" bekommen. Eigentlich ist es nur der Schutzblech- und Sitzbankträger, aber man kann sehr gut den Unterschied zwischen der englischen und der amerikanischen (mit längerer Schwinge) Variante sehen. Die Haltewinkel sind auch etwas anders, aber das ist baujahr- und modellabhängig.
More to come...
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Königlicher Abfangjäger
Hallo Andreas,
freut mich für dich, dann ist die Zweite ja auch schon fast fertig
Auf den Armaturenhalter bin ich gespannt, der sah ja echt übel aus mit der riesen Lücke. Aber du packst das
Hier im Urlaub gibt es alte Mopeds und Autos zu sehen, die stehen einfach so auf Grundstücken rum, da hast du echte Neuware in der Werkstatt .
Grüße
Sven
freut mich für dich, dann ist die Zweite ja auch schon fast fertig
Auf den Armaturenhalter bin ich gespannt, der sah ja echt übel aus mit der riesen Lücke. Aber du packst das
Hier im Urlaub gibt es alte Mopeds und Autos zu sehen, die stehen einfach so auf Grundstücken rum, da hast du echte Neuware in der Werkstatt .
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- flensrocker
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: Königlicher Abfangjäger
Andreas bei dir würde ich gerne in die Lehre gehn. Bin immer wieder beeindruckt
Gutes gelingen
Gutes gelingen
I love Rock & Röll => Umbau CB 750