forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 440 LTD Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Jupp100 »

Moin Michael,

hast Du schon auf:

www.cmsnl.com

nachgeschaut? Die Explosionszeichnungen dort
sind oft sehr hilfreich.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Danke für den Tip, super hilfreich für die Zukunft! Leider ist genau dieses Teil nicht auf der Zeichnnung vorhanden :-(
Grüße!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Jupp100 »

Könnte es vielleicht das Teil 13102 sein?

http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz440a1-l ... ml#results
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Ja! genau das ist es! Danke ! Ich muss mir das nachher nochmal in aller Ruhe ansehen. Irgendwie wurde es ja eingebaut also mussman es auch ausbauen können .....

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8257
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von obelix »

figaro72 hat geschrieben: Leider ist genau dieses Teil nicht auf der Zeichnnung vorhanden
Da hatte ich schon mal was dazu geschrieben - die Kataloge auf der Seite und auch bei Partszilla beinhalten nur die US-Modelle und artverwandte. Europäische Ausführungen und Modelle, die nicht in Übersee ausgeliefert wurden, fehlen da i.d.R. komplett.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Ha! Diese Zeichnung hat mir nun wirklich geholfen, der Hebel wird nur durch diesen kleinen Gummiring gehalten und lässt sich ganz einfach nach oben raushebeln! Danke nochmals!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Jupp100 »

Prima! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

der aktuelle Stand
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Hab jetzt den Kabelbaum drin, ich muss eigentlich nur noch die Ventile einstellen, Batterie und Öl rein und dann kann ich zumindest mal den Motor laufen lassen. Heute habe ich die Vorderbremse überholt mit Reparatursatz, dummerweise brauch ich wohl einen neuen Bremsgriff mit Vorratsbehälter, der originale steht an dem neuen Lenker so schief das er Luft Pumpt. Mal sehen wahrscheinlich nehm ich einen von der z400, die hatte nen graden Lenker....
Ich hoffe, daß der Tank endlich mal vom Lackierer kommt damit ich anfangen kann die Sitzbank zu bauen...

Grüße
Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Heute hab ich mal Öl in den Motor gefüllt sowie die neuen geladene Batterie eingebaut. Der Motor ist dicht und der Anlasser dreht. Das ist schonmal gut. Ich habe ja die 3 Kontrolleuchten (Neutral/high beam/blinker) durch LED ersetzt. HIgh-Beam und Blink Led funktionieren, aber nicht die Neutral LED. Bei den anderen beiden hatte ich ja jeweils eine Schwarz/Gelbe Masse, bei der Neutralleuchte ein Hellgrünes welches zum Geber unterm linken Seitendeckel geht sowie ein braunes Kabel. Das Braune wird ja dann auch eine Masse sein, Die Hupe hat ja auch ein braunes Massekabel. Das muss ich mir nochmal ansehen.

Frage zum Schalter der bei ausgeklapptem Seitenständer das Zünden des Motors verhindert , darf der Anlasser drehen bei ausgeklapptem Ständer oder darf sich da garnix tun? Ich wollte jetzt nicht wirklich den Motor starten, da ich die Ventile noch einstellen muss und kein Auspuff dran ist. Der Anlasser dreht auf jeden Fall, egal ob Ständer eingeklappt oder ausgeklappt...

Grüße

Michael

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik