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Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Verfasst: 3. Jul 2016
von f104wart
SebastianM hat geschrieben:Standardmäßig hat die cb400 knappe 10cm Federweg, die maximale Zuladung liegt laut Fahrzeugbrief bei 180kg.
Meine Maschine bekommt eine kurze Sitzbank und soll auch explizit als Einsitzer zugelassen werden (das ist mit dem TÜV bereits so abgesprochen). Ich werde also nie über 100kg Zuladung kommen.
Dann würde ich erst mal gar nichts machen. :wink:

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Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Verfasst: 3. Jul 2016
von sven
SebastianM hat geschrieben:Hm ich glaub du hast mich missverstanden. Das federbein soll durchaus voll ausfahren, aber nicht voll einfahren.

Mfg
Ja, sorry, da war ich auf dem völlig falschen Dampfer, keine Ahnung wieso.
Damit ergibt das natürlich alles überhaupt keinen Sinn was ich geschrieben hab...

Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Verfasst: 3. Jul 2016
von SebastianM
Danke Obelix! Genau so werde ich es machen.

Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Verfasst: 31. Jul 2016
von Garagenschlosser
Ich habe bei mir dafür Gummipuffer genommen die eigentlich als Türanschlag gelten. Die kennt jeder aus Öffentlichen Gebäuden und so. Werden auf den Boden oder an die Wand gedübelt. Die gibt es in allen möglichen Farben und Maßen in der Bucht.

Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Verfasst: 31. Jul 2016
von obelix
Garagenschlosser hat geschrieben:Ich habe bei mir dafür Gummipuffer genommen die eigentlich als Türanschlag gelten
Die sind aber knüppelhart:-) Das begrenzt zwar, aber in etwa mit der Härte eines Aluklotzes*gg*

Gruss

Obelix