forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Zweitakt - Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Re: Zweitakt - Cafe

Beitrag von Wilco »

wassn geiles brenneisen! gibts dazu auch was zu hören?
gruß Wilco

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Hat die Blinker?

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Moin,

danke für die Blumen... ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben... Trocken wiegt sie 132 KG, ich hoffe sie hat zwischen 60 und 70 echte PS, immerhin hat Sie mehr Hubraum (380cc), größere Vergaser, überarbeitete Zylinder und Brennräume, einen anderen Auspuff, sowie eine voll einstellbare Zündung und Auslassteuerung.

Blinker hat sie auch - es stecken Blinker eines Fiat Bachetta in den Lenkerenden!! Und zu hören gibt es irgendwann in den nächsten Wochen, wenn das Wetter es zulässt!

Viele Grüße

Peter

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Und wie ist dein Plan - nutzt Du die Power zum Eisdielensurfen oder wird Gummi verbrannt? :fingerscrossed:

Von der Leistungsausbeute kann man nur träumen. Mein Eisen drückt ungefähr auch soviel, wiegt aber leider das Doppelte :cry:

Viel Spaß mit dieser Beauty!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

PeterA

Beitrag von PeterA »

Moin,

ich werde damit vorwiegend durchs Münsterland surfen - wenn ich die Zeit dafür finde und es meine vielen anderem Mopeds erlauben...

Gruß

Peter

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Das klingt sehr gut, wäre auch schade, wenn Sie nur steht! Scheinst aber insgesamt mehr zu schrauben als zu fahren, wenn ich da an das nächste Projekt denke. Ist das nur Hobby, oder verdienst Du in der Schrauberbranche auch dein Geld?

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

PeterA

Beitrag von PeterA »

Nee- ist nur Hobby... habe aber die letzten 20 Jahre ungefähr jedes Jahr eine restauriert... habe aber noch so einige Projekte vor mir...

Peter

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Peter, heißt das Du hast eine Scheune wo jetzt ca. 20 solcher Schätze drin stehen :jump: Dann würde ich mich nämlich sehr gerne mal zu eine Führung anmelden! :mrgreen:

Oder hast Du die eine oder andere nach dem restaurieren auch mal verkauft?

In welche grobe Richtung wohnst Du eigentlich?

Grüße

Michael

PeterA

Beitrag von PeterA »

Moin,

ja es sind sogar über 20 - denn verkauft habe ich NIE... habe sogar noch mein erstes Motorrad...

Wohne im nördlichen Ruhrgebiet - alles weiter vielleicht per PM!

Peter

Speedsingle
Motorrad:: Yamaha SR500 Bj. 1978 2J4
Yamaha FZR 1000 Bj. 1986 2LF

Beitrag von Speedsingle »

Moin PeterA ! Die Blinker sind ja wohl ein bischen optimistisch, wa?!
Ein absolut perfektes und handwerklich sehr sauber gefertigtes Bike!
Mein tiefsten respeckt!
Danke für die Augenweide!!!! :respekt:

Antworten

Zurück zu „RD“

Kickstarter Classics