forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheinwerfer außermittig / asymetrisch?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Scheinwerfer außermittig / asymetrisch?

Beitrag von obelix »

bertixbr hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:Denn es gibt ja auch Bikes, die zwei getrennte Scheinwerfer haben,
Ja gibt es , dann aber nach EG bzw. ECE
Da gebe ich Dir für Neufahrzeuge uneingeschränkt recht. Es war aber schon in den späten 70ern und den folgenden Jahren ne Mode, in nachgerüstete Vollverkleidungen Doppelscheinwerfer einzubauen. Und da wusste man von EG bzw. ECE noch nix:-)

Bei ES z.B. konnte man grundsätzlich zwischen beiden Systemen wählen, guggschdu hier:
anzeige_es-verkleidungen.jpg
Ist ein Auschnitt einer Anzeige von 1980/1981

Ich bin mit den aktuellen Modellen nicht so vertraut - aber isses da nicht so, das die SW meist unter einem gemeinsamen Glas vor sich hindümpeln? Dann wird das wieder anders gewichtet als 2 komplett voneinander getrennte Lampen.

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

bertixbr
Motorrad:: XBR 500

Re: Scheinwerfer außermittig / asymetrisch?

Beitrag von bertixbr »

Moin Obelix ,
da gebe ich Dir ja auch uneingeschränkt recht , die haben dann ein Gutachten erstellen lassen .
Soll ja auch nicht heißen das man das grundsätzlich nicht eintragen kann , da ist man
schon ein wenig auf den guten Willen angewiesen . Ich persönlich finde ja die früheren
Endurance Motorräder mega , sieht man heute auch noch auf der Straße .
https://legacymoto.com/2011/03/29/1980- ... nce-racer/

Gruß Berti

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Sloping Wheels