RacingAnna96 hat geschrieben:Werde ich checkenRacingAnna96 hat geschrieben:RacingAnna96 hat geschrieben:

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Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
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Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
Zuletzt geändert von RacingAnna96 am 17. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
Zündspule defekt ! Vielleicht irgendwo ein Kabelbruch . Oder es ist wirklich die Zündspule ....
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Re: Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
RacingAnna96 hat geschrieben:RacingAnna96 hat geschrieben:RacingAnna96 hat geschrieben: Werde ich checken
Habe jetzt die Wiederstände am Ausgang des IC-Igniters gemessen.
Das Messgerät ist auf 20k eingestellt.
Rotes Messkabel auf rot/gelbes Ausgangskabel. Schwarzes Messkabel zuerst auf grünes dann auf schwarzes Kabel. Gerät zeigt jeweils 3,10 an.
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Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
RacingAnna96 hat geschrieben:RacingAnna96 hat geschrieben:RacingAnna96 hat geschrieben: Werde ich checken
Zuletzt geändert von RacingAnna96 am 17. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
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Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
Eine weitere Messung rotes Messkabel wieder rot/gelbes Kabel und Schwarzes Messkabel auf schwarz/gelb ergab nachstehendes Ergebnis: 1,09
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Re: Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
Neue Zündspule für Zylinder 2 und 3 habe ich neu gekauft. Angeschlossen => kein Zündfunke! Daher wieder alte montiert.
Komischer Weise habe ich jetzt auf Zylinder 1 und 4 ebenfalls keinen Zündfunken mehr. Ich glaube mir bleibt wohl nichts mehr anderes übrig den Igniter und die Impulsgeber auszutauschen.
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Komischer Weise habe ich jetzt auf Zylinder 1 und 4 ebenfalls keinen Zündfunken mehr. Ich glaube mir bleibt wohl nichts mehr anderes übrig den Igniter und die Impulsgeber auszutauschen.
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Re: Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
Spannungsversorgung der Zündspulen in Ordnung ( Plusseitig ) ?
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Re: Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
Ja da liegen auf beiden Spülen ca. 12 Volt Spannung anSchraubnix hat geschrieben:Spannungsversorgung der Zündspulen in Ordnung ( Plusseitig ) ?
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Re: Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
Falls die Widerstandsmessungen am Impulsgeber und am Ausgang des Igniters in Ordnung sind. Was ich leider nicht beurteilen kann. Kann es ja nur an dem Kabel für dem Masseanschluss zwischen Igniter und Zündspule liegen. Oder am Zündkabel oder Stecker.
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Re: Kawasaki Z650 läuft nur auf Zylinder
Hi Anna,
mach doch mal langsam, bitte.
Hast du überhaupt ein Handbuch zu deinem Mopped, am besten ein original Werkstatthandbuch ?
Da stehen die Messwerte samt Toleranzbereich und weitere relevanten Infos für die verschiedenen Bauteile drin.
In meinem Werkstatthandbuch einer anderen Kawa (1976 bis 1984) mit vergleichbarer CDI-Zündung (Twin statt Vierzylinder) erstreckt sich die Beschreibung und Fehlersuche in der Zündanlage auf 10 Seiten.
CDI- oder Transistorzündungen arbeiten ohne Unterbrecherkontakt und auch der Rotor berührt niemals den Impulsnehmer (Pickup).
Das allein durch eine Widerstandsmessung Bauteile kaputt gehen ist auszuschließen.
An einigen Bauteile mit Halbleitern (Diode) ist die Polung der Messspitzen entscheidend.
Gilt z.B. bei der Prüfung der Zündbox.
Solltest du allerdings irgendwo ungeplant +12V angelegt haben, um an einem Ausgang wieder nach den +12V zu suchen , dann gehen Bauteile schon mal kaputt.
mach doch mal langsam, bitte.
Hast du überhaupt ein Handbuch zu deinem Mopped, am besten ein original Werkstatthandbuch ?
Da stehen die Messwerte samt Toleranzbereich und weitere relevanten Infos für die verschiedenen Bauteile drin.
In meinem Werkstatthandbuch einer anderen Kawa (1976 bis 1984) mit vergleichbarer CDI-Zündung (Twin statt Vierzylinder) erstreckt sich die Beschreibung und Fehlersuche in der Zündanlage auf 10 Seiten.
CDI- oder Transistorzündungen arbeiten ohne Unterbrecherkontakt und auch der Rotor berührt niemals den Impulsnehmer (Pickup).
Das allein durch eine Widerstandsmessung Bauteile kaputt gehen ist auszuschließen.
An einigen Bauteile mit Halbleitern (Diode) ist die Polung der Messspitzen entscheidend.
Gilt z.B. bei der Prüfung der Zündbox.
Solltest du allerdings irgendwo ungeplant +12V angelegt haben, um an einem Ausgang wieder nach den +12V zu suchen , dann gehen Bauteile schon mal kaputt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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