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Suzuki» First CafeRacer GS450T

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frm34
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

Beim ersten Start müssen erst die Vergaser vollaufen, den Eindruck hatte ich jedenfalls immer.

Lima haben wir schon angesprochen und haste sicher auch gelesen - und bei soner alten Maschine ist auch das Ölsieb zu reinigen - wurde glaub ich auch schon gesagt.
Meine damalige Freundin ist mal mir ihrer GS450 ("Angela" - die grüne, ist hier auch im Forum irgendwo von mir zu finden) wegen mangelndem Öldruck liegengeblieben - war nur Ölwanne zu entfernen und das Sieb zu säubern...

Mit dem Lenker haste recht, meiner ist in der Mitte weiter...

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Kordl
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Lima inkl Regler funtioniert.
Batterie wird geladen habe ich nachgemessen.

Das mit dem Ölsieb hab ich gelesen, mache ich beim Ölwechsel mit.
Zuerst wollte ich ne ausgiebige Runde fahren weil das Öl noch nicht schwarz ist. Aber nach zwei Jahre (letzter Ölwechsel laut Besitzer) ist das komisch, evtl hat sich alles gesetzt und in der Ölwanne sitzt der Dreck.

Thanks
Tom

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frm34
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

Ich hab meine immer mit dem bestehendem Öl warmgefahren (wenn es noch gut aussah) und dann Ölwechsel gemacht, samt neuem Filter. Dann mit dem frischen Öl ne Weile gefahren und nochmal Ölwechsel, um auch den Rest altem Schmodder mit rauszukriegen, dabei dann Ölsieb und Wanne saubermachen - danach die üblichen Wechselintervalle.

Kostet eine Ölfüllung und nen Filter samt Dichtung - na und... besser als nen Schaden reparieren der durch schlechte Schmierung erfolgt ist.
Die Motoren gelten aber als sehr robust...

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Kordl
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

So heute wieder was geschaft.

Das Cockpit wird bald fertig.

Das Blech wurde gebogen und mit der Feile die Rundungen raus gefeilt.
Auf 4cm Abstand gebracht und mal probeweis montiert.
Dann demontiert und schwarz lackiert.
DSC_0045.jpg
DSC_0044.jpg
DSC_0043.jpg
DSC_0048.jpg
Morgen kommen dann die LED Kontrolleuchten rein.

Dann sollte bald der Bremszylinder kommen damit Sie auf die Strasse kommt.

Anfang Sep ist das Ziel obwohl die nächsten drei Wochen verplant sind. :zunge:
Ok Sonntag kann man auch a bischen arbeiten. :grinsen1:

Tom
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frm34
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

.daumen-h1: :respekt:

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Kordl
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Schwarz matt wirkt besser.
DSC_0043.jpg
DSC_0044.jpg
Toll find ich die Stecker vom Louis, damit braucht der orginal Kabelbaum bzw. orginal Instrumente nicht verändert werden.

Tom
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frm34
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

Das mit dem Stecker ist ein super Tip!
Ich hab damals die Stecker der Anzeigen ausgepinnt, die LEDs eingelötet und dann wieder eingepinnt - da blieb wenigstens der Hauptkabelbaum original, nur as Ende zu den Instrumenten ist modifiziert.
Mit den Steckersatz kann man das ja dann aber kpl neu machen und die alte Ausrüstung bleibt erhalten - Super! .daumen-h1:


Das matte Schwarz finde ich super - wirkt das Blech wesentlich dezenter und unscheinbarer!! .daumen-h1: .daumen-h1:

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Linde
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Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Linde »

schöne, klassische Rundinstrumente sind doch was Herrliches ! .daumen-h1: Ich kann mit dem
neumodischen, digitalen Zeugs bei einigen Herstellern nix anfangen. Bei mir kommen
auch diese schönen "Anzeiger" dran ! Das Cockpit gefällt ... ===> :respekt:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

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frm34
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

Linde hat geschrieben:schöne, klassische Rundinstrumente sind doch was Herrliches ! .daumen-h1: Ich kann mit dem
neumodischen, digitalen Zeugs bei einigen Herstellern nix anfangen. Bei mir kommen
auch diese schönen "Anzeiger" dran ! Das Cockpit gefällt ... ===> :respekt:
Endlich spricht's mal einer aus! :grinsen1:
Und von Suzuki gabs zum Glück nicht nur so kpl in Plaste verkackte, ehhh verkleidete Instrumente, sondern wie bei der T schön einzeln montierbare...
Schade nur, dass die Anzeigen alle extra sind.
Bei der grünen GS450 die ich als erstes umgebaut habe, hab ich mal Suzuki-Instrumente erstanden MIT Kontrolleuchten. Weiß aber nicht, welches Modell das war. GT360 oder so??
Egal - mit den kleinen LEDs geht das ja auch super!!

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hawkm0untain
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Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von hawkm0untain »

Bei den original Rundinstrumenten gebe ich euch auch recht...
Aber diese vier verlorenen, nichts-aussagenden, einzelnen LED´s in dem Blech, ich weiß nicht?!? :roll:
Gerade die Kontrollleuchten bei der "T" sind doch am schönsten von den ganzen 450er Modellen.
Die Ganganzeige oben finde ich nur zu viel bei der "T", aber sonst ....
Aber ich weiß ja das sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt :zunge:
P.S. Kann es sein dass das Blech oben links etwas faltig ist? :versteck:

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