Seite 3 von 36

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 23. Jul 2016
von Minifahrerin
Bild

Plakette bekommen :)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 23. Jul 2016
von grumbern
Glückwunsch! Und ganz ehrlich: So schlecht steht die doch gar nicht da! Ein schönes Patina-Bike halt - Meine Meinung!

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 23. Jul 2016
von Minifahrerin
Für 39 hat sie sich besser gehalten, wie manch anderes ;)

Aber ich stecke viel Liebe in solche Dinge und bin es anders gewohnt ;)

Danke :)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 23. Jul 2016
von BoNr2
Hi U,
vielleicht zur Inspiration meine 400er, wie sie aktuell (dezent und zeitgenössisch geändert) aussieht... :wink:
IMG_5667klein.jpg
Liebe Schraubergrüüüße
:prost:

Ps: "Blingbling" ist nur Sonne nicht Zustand :grin:

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 23. Jul 2016
von Minifahrerin
Schick schick :D

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 24. Jul 2016
von f104wart
Was mir an der 550er nicht so gefällt ist die 4-1 Anlage. Ich fand die 4-4 und den Tank der 500 Four einfach schöner:
untitled-7.jpg

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 24. Jul 2016
von Minifahrerin
Gebe ich dir Recht. Aber für den 3stelligen Betrag, war mir dass dann auch gleich :P :D

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 24. Jul 2016
von MichaelZ750Twin
Die 4-in-4 ist klasse und sorgt für eine symmetrische Ansicht.
Der Krümmerverlauf dieser 4-in-1 ist aber auch schon legendär.
Die Schokoladenansicht des Moppeds ist dann natürlich wie auf BoNr2s Foto gezeigt ;)
Zudem wird die 4-in-1 leichter als die 4-in-4 sein.

Beim Tank habe ich keine entscheidenden Unterschiede festgestellt.
Alle gezeigten Tanks (CB400/500/550) haben diese schöne gerade Unterkante oder habe ich da etwas übersehen ?

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 24. Jul 2016
von f104wart
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Alle gezeigten Tanks (CB400/500/550) haben diese schöne gerade Unterkante oder habe ich da etwas übersehen ?
Ich habe das in erster Linie auf das Dekor bezogen, das die Tropfenform so schon betont.

Eine andere Ansicht der Fout habe ich leider nicht. Das Bild ist 1975 auf einer Fahrt nach England entstanden.

Die Four war damals schon ein Caferacer, nur nannte man es noch nicht so.

Für die Reise zu zweit - ich war damals zarte 18 und als Sozius dabei - ist sie etwas "zivilisiert" worden.

Im Alltag hatte sie keinen Gepäckträger, zurückverlegte Fussrasten, und Tomaselli-Stummel.

Was man auf dem Bild auch noch erkennen kann sind die Seitendeckel aus Alu - darunter hatte sie offene Ansaugstutzen - der leichte und eng anliegende Alufender, die schräg angestellten Instrumente, die doppelte Scheibenbremse und eine etwas abgeflachte Sitzbank.

...Und, ganz wichtig: Borrani-Hochschulterfelgen aus Aluminium. :grin:


Sorry, aber ich schwelge gerne in diesen Erinnerungen. :prost:

.

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Verfasst: 24. Jul 2016
von chinakohl
Moin,

@ Minifahrerin

zumindest sieht deine "Fünffünwer" schon mal sehr viel besser als meine aus ;-D

Die 4 in 4 würde ich in Watte packen - `ne neue 4 in 4 Auspuffanlage für die 550 K3 kostet `n mittleres Ölfeld
Es gibt zwar auch hier in Europa/Deutschland Nachfertigungen, aber eine Original- Nachproduktion aus Japan mit JMCA Kennzeichnung (japanese motorcycle association) kost` um `ne schlappe "Mille".
(und das ist auch mein Problem: Die originale "Euro" 4 in 4 meiner Fünfeinhalber ist über die Jahre irgendwie "verschütt" gegangen - leider ...... )
Wobei es da auch noch Unterschiede in der Form der Schalldämpfer zwischen 500 four und 550 four gibt.

@ Michael
Der Einfüllstutzen für den Sprit war bei der 500er auf dem Tank, bei der 550er war dieser eingesetzt und durch eine Klappe abgedeckt - deshalb war der Tank der 550er auch etwas größer.