Hi Folks! Bin durch nen Kumpel, der zufällig über den Thread gestolpert ist, reingeschliddert und freue mich, dass auch andere die Sympathie für die kleine Suzi teilen und gestatte mir die übersichtliche Vorstellung des Projekts.
Die Suzi ist halt optimal für die beste aller Ehefrauen mit beschränkter Höhe. Da sie lange nicht gefahren ist, fiel die Wahl auf den leichten Floh, denn auf ner Z300 sah es aus, als ob sie mit ner 10er an den Start geht.
Die Entscheidung ging dann in Richtung Verschönerung, obwohl die Suzi Potential für Flat Tracker, Café Racer und Scrambler hat. Naja und fahren sollte sie halt halbwegs vernünftig und die Alltagstauglichkeit sollte erhalten bleiben. Knapp über 120kg macht die GN250 auch mir richtig Laune, in der Stadt sowieso und auf der kurvigen Landstraße stutzt so mancher, weshalb sich das kleine Moped in der nächsten Kurve oder Kreisverkehr schon wieder im Spiegel zeigt.
Mods
Spiegel, Blinker, Rücklicht, Auspuff, Chromhupe von Louis
Gabel 20mm durchgesteckt mit Faltenbälgen, SAE10 Gabelöl Fuchs Silkolene
CX500 Sitzbank von Kickstarter (die Halteplatten sind jetzt mit Kantenschutz verkleidet)
SR500 Haltebügel von Kickstarter
LSL AN1-Lenker
Kurzhubgasgriff
JMP LiLon-Batterie
Brems- und Kupplungsarmatur Kawasaki ER-6n
Melvin Stahlflex-Bremsleitung
Reifen Pirelli City Demon
IKON-Stoßdämpfer +20mm (330mm) Zugstufe 3-fach verstellbar
Steht noch an:
Fußrasten Yamaha
Typenschild Auspuff
Eintragungen
evtl. im Winter:
einspeichen von 17er Felgen um Reifen mit mehr Grip aufziehen zu können.
Ich freue mich auf den Austausch von Tipps und Hilfen!