Hab ich noch nicht probiert... steht ganz groß "do not disassemble" drauf...sven hat geschrieben:Wie steht's denn eigentlich mit dem "Ausspeichen" der Nabe?
Davon hab ich mich immer sehr beeindruckt gezeigt.

Hab ich noch nicht probiert... steht ganz groß "do not disassemble" drauf...sven hat geschrieben:Wie steht's denn eigentlich mit dem "Ausspeichen" der Nabe?
Mir ist klar, dass ich die Nut bzw. den Seegering dann nicht mehr nutzen kann. Aber man könnte den Seegerring ja z.B. dadurch ersetzen, dass man (sobald das Kettenrad montiert ist) einen kleinen Ring außen aufsetzt / aufschrumpf als Anschlag...DonMambo hat geschrieben:@ Sebastian:
Da müsstest Du halt vorn den Steg der den Sprengring hält mit auf das Maß des Kettenradsitzes abdrehen um die Buchse rüberschieben zu können. Und wenn du da halt recht viel abdrehen musst, weil der Sitz schon so abgenagt ist, dann hält den Sprengring kein allzu hoher Bund mehr und der könnte irgendwann abplatzen.
Allerdings halten sich die auf den Sprengring wirkenden Kräfte auch in Grenzen, wenn das Kettenrad vernünftig sitzt.
Wenn du eins hast, ich würde gern das Kettenrad samt Mitnehmern sehen!SebastianM hat geschrieben:Kann ich noch irgendwie helfen mit Detailphotos etc.?
Ja, hmmm, also dagegen spricht daß das ist immer sone Sache ist mit ganzUnd was spricht jetzt eigentlich gegen die ursprüngliche Idee von der aufgeschrumpften Buchse? Das geht vom Arbeitsaufwand vermutlich gegen Null.....
Würde halt die Bearbeitung auf "normal großen" Maschinen vereinfachen wennDonMambo hat geschrieben: Hab ich noch nicht probiert... steht ganz groß "do not disassemble" drauf...
Davon hab ich mich immer sehr beeindruckt gezeigt.
Müsste man mal rausfinden warum Honda das da reingemeißelt hat und ob man das wieder halbwegs zentriert zusammengeschraubt bekommt.sven hat geschrieben:Würde halt die Bearbeitung auf "normal großen" Maschinen vereinfachen wenn
man die Nabe separat bearbeiten könnte...
Hier sieht man das ganze Dilemma.. http://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1981- ... ml#resultssven hat geschrieben:Wenn du eins hast, ich würde gern das Kettenrad samt Mitnehmern sehen!
Bitteschön: Das wird dann einfach in die 4 "Löcher" zwischen den Ruckdämpfern gesteckt...sven hat geschrieben:Wenn du eins hast, ich würde gern das Kettenrad samt Mitnehmern sehen!SebastianM hat geschrieben:Kann ich noch irgendwie helfen mit Detailphotos etc.?
Ab wieviel mm gilt so ne Buchse denn nicht mehr als dünnwandig?sven hat geschrieben: Ja, hmmm, also dagegen spricht daß das ist immer sone Sache ist mit ganz
dünnwandigen Buchsen... da find ich das "ausgebuchste" Kettenrad besser.