Re: Angeben oder fahren ? Caferacer "Quo vadis?"
Verfasst: 29. Aug 2016
Oh geht das schon wieder los :D
Ich denke tatsächlich auch, dass ein Cafe-Racer der Typ/die Typin ist, der auf dem Bock sitzt.
Das hat in meinen Augen auch was mit der persönlichen Einstellung zu tun. Die Jungs die damals vor den Cafes rumhingen, haben das sicher ned nur gemacht um Rennen zu fahren.
Auch damals wollte man die Mädels beeindrucken, verrückte Sachen bauen und einfach gemeinsam Spaß haben.
Wenn die Jungs unser heutiges Material hätten, glaube ich nicht, dass sie luftgekühlte Mopeten fahren würden, die mit ach und krach the ton schaffen. Auch Fahrwerkstechnisch wäre da alles ausgeschöpft worden was geht.
Wie mans macht, ists falsch, jedem Tierchen sein Plesierchen, ist meine Meinung dazu.
Sowohl meine NTV, als auch die GN werden nie Cafe-Racer werden. Von der Raptor 1000 will ich gar ned anfangen.
Das Teufelsding hat sogar Einspritzung .
Trotzdem kann ich mich mit der Cafe-Racer Szene deutlich mehr identifizieren, als mit der Joguhrtbecher Fraktion.
Nem Kumpel gehts ähnlich. Allerdings macht der mit seiner VT 500C von 1988 so einiges platt, was sonst durchaus als sportliche Maschine gilt. Das Moped ist auch absolut aufs Fahren umgebaut, anderer Lenker, Rasten höher uvm.
N Caferacer wird daraus trotzdem ned. Vom Typ her ist er aber einer.
Soo long würde ich sagen, leben und leben lassen. Es gibt im Forum jede Menge gute Tipps, Kritiken und auch doch offene Leute, die das alles ned so eng sehen.
Denkt an die Schottland-Geschichte. Sind die ganzen Aufkleber und ne Kuhglocke am Lenker Cafe-Racer mäßig?
Sicher ned, aber Typ der die Karre fährt ist es definitiv.
Mfg sponk
Ich denke tatsächlich auch, dass ein Cafe-Racer der Typ/die Typin ist, der auf dem Bock sitzt.
Das hat in meinen Augen auch was mit der persönlichen Einstellung zu tun. Die Jungs die damals vor den Cafes rumhingen, haben das sicher ned nur gemacht um Rennen zu fahren.
Auch damals wollte man die Mädels beeindrucken, verrückte Sachen bauen und einfach gemeinsam Spaß haben.
Wenn die Jungs unser heutiges Material hätten, glaube ich nicht, dass sie luftgekühlte Mopeten fahren würden, die mit ach und krach the ton schaffen. Auch Fahrwerkstechnisch wäre da alles ausgeschöpft worden was geht.
Wie mans macht, ists falsch, jedem Tierchen sein Plesierchen, ist meine Meinung dazu.
Sowohl meine NTV, als auch die GN werden nie Cafe-Racer werden. Von der Raptor 1000 will ich gar ned anfangen.
Das Teufelsding hat sogar Einspritzung .
Trotzdem kann ich mich mit der Cafe-Racer Szene deutlich mehr identifizieren, als mit der Joguhrtbecher Fraktion.
Nem Kumpel gehts ähnlich. Allerdings macht der mit seiner VT 500C von 1988 so einiges platt, was sonst durchaus als sportliche Maschine gilt. Das Moped ist auch absolut aufs Fahren umgebaut, anderer Lenker, Rasten höher uvm.
N Caferacer wird daraus trotzdem ned. Vom Typ her ist er aber einer.
Soo long würde ich sagen, leben und leben lassen. Es gibt im Forum jede Menge gute Tipps, Kritiken und auch doch offene Leute, die das alles ned so eng sehen.
Denkt an die Schottland-Geschichte. Sind die ganzen Aufkleber und ne Kuhglocke am Lenker Cafe-Racer mäßig?
Sicher ned, aber Typ der die Karre fährt ist es definitiv.
Mfg sponk