Hallo
So noch ein kurtzes fazit:
Nach demontage der trommel der RD konnte ich feststellen das zum glück nichts grosses kaputt gegangen ist, doch eine erklärung für die fehlende bremsleistung gab es auch,
04102016675.JPG
04102016680.JPG
die schleifspuren an der niete und die an dem bremsbelagträger zeigen das die bremsbeläge nicht mehr an der trommel gerieben haben. So werde ich mir das über den winter mal genauer anschauen um das problem zu beheben. Dann denke ich das die guten alten grünen bremsbeläge aus restbeständen heute doch nicht mehr das non plus ultra sind, werde mich daher mal mit einem trommelbremsspezialisten von heute auseinander setzen, da die beläge, wegen der zuweit rausschauenden nieten, sowieso runter müssen.
Ansonsten war die übersetzung der RD für die strecke die richtige.
Bei der TZ hingegen war die übersetzung zu lang.
Fahrerrisch muss ich noch lernen die bremsen der TZ besser und mehr auszunutzen, sprich viel spätere bremspunkte wählen.
Dazu habe ich, durch die videos, gesehen das ich in den rechts/links und in der links/rechts mit beiden moppets zuviel zeit liegen gelassen habe, da wäre es angesagt gewesen das gas beim umlegen stehen zu lassen da die links b.z.w. die rechts viel schneller zu fahren sind.
In den schnellen kurven, die rechts ins Motodrom, die doppel rechts auf die start - zielgerade und die rechts von der startzielgeraden runter hätte man noch viel schneller fahren können.
Obwohl ich mit zwei moppets dort war gab es für mich nicht genug fahrzeit um mir die strecke optimal drauf zu schaffen.
Dafür kann ich mich nächstes jahr noch gut steigern, das erhöht die vorfreude.
Zum schluss noch ein foto vom schalldämpfer anbau in der abnahmebox.
RD 250 schalldämpfer anbau.JPG
grüsse zippi