forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Neues Projekt XJ 600 S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von GeraldR »

Hallo Sven,

da sieht man mal, was sich im Lauf der Zeit so alles ansammeln kann ! :zunge:
Da wundert es nicht mehr, daß der Anlasser Mucken gemacht hat.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hallöle..

ist den meiner noch zu retten, durch sauber machen zb, oder muss ich mir einen "neuen" besorgen?

Gruss
Sven

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Der ist doch schnell sauber gemacht und wieder eingebaut.
Teste ihn und du weißt Bescheid.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mindestens den Kommutator sollte man abdrehen und die Kohlen (am besten neu) sauber einschleifen.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Gestern baute ich die Vergaser ab und erlebte die nächste Überraschung.
Anscheinend hat man vergessen die Ansaugstutzen zu entdrosseln.
WP_20161210_15_38_43_Pro (2).jpg
Links die offene Version, rechts die spröden,verbauten und gedrosselte Version.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Scheinbar ist die xj doch nicht in einen guten technischen Zustand.
Nach dem ich nun die Vergaserbank,Benzinfilter,Ansaugstutzen gewechselt habe.Springt sie nicht an.
Sie leiert und leiert und leiert...mehr nicht.
Mit einer Kerze von der Honda überprüfte ich ob Zündfunken da sind,er ist zwar schwach aber da,aber das liegt vielleicht an der Kerze.
Die verbauten Kerzen funken daher kaum,daher vermute ich das diese im Ar... sind.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Darf bzw soll im Unterdruckschlauch vom Benzinhahn der zum Ansaugstutzen geht Benzin drin sein?
Mal ganz blöd gefragt.

Gruss
Sven

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ohjeohje, das klingt aber wieder nach Großbaustelle!
Den Starter kann ich dir machen, wenn du den Kram zuschickst.
Im unterdruckschlauch soll nur ein Unterdruck sein, also kein Benzin, sondern Luft.
Schwacher Zündfunke kann sehr schnell zu gar keinem werden, wenn da Benzindämpfe und Druck zusammen kommen, Temperatur ebenfalls - da sind wohl die Spulen hinnig, oder die Spannung generell zu schwach. Ein satter Funke, den man auch hört war schon immer ein Kriterium für einen erfolgreichen Start.
Weiterhin viel Erfolg und melde dich, bei Bedarf!
Andreas

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Sven,
Das im Unterdruckschlauch kein Benzin stehen darf wurde schon erläutert. Der Unterdruckschlauch soll durch den Unterdruck des Vergasers
über eine Membran an der ein Kolben hängt im Benzinhahn den Durchflusskanal von Tank zu Vergaser öffnen.
Da wird die Membran ein zwei Löcher oder Risse haben und der Kolben auch nicht mehr sauber in seiner Bohrung laufen. Oder er ist wegen Membrandefekt aus der Bohrung gerutscht.
Also könnten es mehrere Baustellen sein der einen Start des Motors verhindert. Zuviel Sprit und zu wenig Funke.
Ich würde mir erst den Benzinhahn ansehen und reparieren und dann erst die Zündanlage. Bin halt eher Mechaniker.

Gruß
Bernd

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ja Andreas ich bin auch schon wieder bedient damit,was ich bis jetzt gefunden habe.
Es ist nämlich so,sobald ich den Benzinhahn aufdrehe,läuft Benzin in den Unterdruckschlauch.
Es ist ja auch so das im erstem Zylinder,immer wenn die Kerze raus ist,auch Sprit mit rausspritzt wenn ich starte.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics