forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brauche Sherlock Moped

Kaufberatung: Mopeds
Tenchu
Beiträge: 17
Registriert: 22. Dez 2016
Motorrad:: Erstes Projekt = Erster Cafe Racer

Geplanter Umbau einer Yamaha XV750 nach Vorbild Hageman

Alternativ: Umbau einer Honda Sevenfifty als Scrambler

befinde mich noch in der Findungsphase
Kontaktdaten:

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von Tenchu »

Revace hat geschrieben:cb650 könnte gut hinkommen, vermutlich sogar von der softchopper Variante cb650 custom. Aber komisch, ich finde gerade der Tank passt bei dem Umbau nicht sogut, weil er zu kurz ist (zuviel Abstand zum Lenkkopf) und zu stark ansteigt nach vorne hin, wie beim Chopper. Aber ich mag schwere fours mit Enduroreifen eh nicht, weil ich es sinnlos finde. Dennoch liesse sich hier durch einen anderen Tank die Optik eher noch verbessern. Noch dazu würde ich eine weniger stark kontrastierende Lackierung des Tanks zum Rest Moped wählen.
Was wäre dein Vorschlag für einen passenden Tank, bin ja noch für alles offen.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von Vitag »

Revace hat geschrieben:cb650 könnte gut hinkommen, vermutlich sogar von der softchopper Variante cb650 custom.
Also von der Custom ist er definitiv nicht. Weiß ich weil ich die in der Garage habe.

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von diddy82 »

Der Tank der zweiten Maschine (die schwarze) ist ein CB650 rc03 Tank, die erste Maschine hat auf jeden Fall nen anderen Tank.
Wenn du eh noch keine Maschine hast hol dir als Basis gleich ne CB 650 rc03, hat relativ einfache Technik und ist günstig zu bekommen, hat die letzte Ausbaustufe der Four-motoren !

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von Revace »

diddy82 hat geschrieben:Der Tank der zweiten Maschine (die schwarze) ist ein CB650 rc03 Tank, die erste Maschine hat auf jeden Fall nen anderen Tank.
Wenn du eh noch keine Maschine hast hol dir als Basis gleich ne CB 650 rc03, hat relativ einfache Technik und ist günstig zu bekommen, hat die letzte Ausbaustufe der Four-motoren !
Und mit dem älteren baujahr viele Vorteile beim Umbauen. .daumen-h1: hat auch schön schmale 18zoll felgen, aber wenn Du auf Breitreifen stehst dann vllt doch besser die sevenfifty

Wegen Tank Frage: Ich mag ja allgemein keine zu breiten Tanks, und ein schmaler Tank auf einem breiten four find ich auch ganz geil, zB SR500 etc. Gibt bestimmt viele günstigere Alternativen von Mopeds aus den 80s, kann da auch keine konkreten Modelle nennen sondern nur suchen. alte CB Tanks mit gerader Linie unten sind halt schwer gesucht und entsprechend teuer. Ich mag den Xj550 Tank auch sehr, ist aber etwas geschwungener von der Form her. Muss dann halt zum Rest Moped passen. Ich würde auch das runde Kuchenblech im Seitendreieck weglassen, das ist so basic.

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von holli12 »

der Tank sieht nach Kawa aus! Schau mal in meinen Tread - habe so ähnlich umgebaut. Nur die Reifen nicht!
Honda sevenfifty 99' --- Mein Umbau 2015
Habe noch einen Tank über und ne Sitzbank!
IMG_6684.JPG
IMG_6685.JPG
IMG_6697.JPG
Gruß
holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Tenchu
Beiträge: 17
Registriert: 22. Dez 2016
Motorrad:: Erstes Projekt = Erster Cafe Racer

Geplanter Umbau einer Yamaha XV750 nach Vorbild Hageman

Alternativ: Umbau einer Honda Sevenfifty als Scrambler

befinde mich noch in der Findungsphase
Kontaktdaten:

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von Tenchu »

Ich habe den Hersteller des Bikes gefunden und gestern Abend kontaktiert. Tatsächlich handelt es sich bei dem Tank um einen von der Kawasaki Z900. Chapeau Holli du hast das Rätsel gelöst. BTW was würdest du für den Tank und die Sitztbank haben wollen, kannst mir ja ne PN
schicken.

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von holli12 »

Tenchu hat geschrieben:Ich habe den Hersteller des Bikes gefunden und gestern Abend kontaktiert. Tatsächlich handelt es sich bei dem Tank um einen von der Kawasaki Z900. Chapeau Holli du hast das Rätsel gelöst. BTW was würdest du für den Tank und die Sitztbank haben wollen, kannst mir ja ne PN
schicken.
Melde mich heute Abend dazu per pn!
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von holli12 »

PN geschickt! :-)
--- MAD ACES Founding Member ---

Tenchu
Beiträge: 17
Registriert: 22. Dez 2016
Motorrad:: Erstes Projekt = Erster Cafe Racer

Geplanter Umbau einer Yamaha XV750 nach Vorbild Hageman

Alternativ: Umbau einer Honda Sevenfifty als Scrambler

befinde mich noch in der Findungsphase
Kontaktdaten:

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von Tenchu »

Gibt es irgendwo für die Sevenfifty so eine Auspuffanlage die unter dem Bike aufhört so ähnlich wie auf diesem foto hier?!

https://bikebrewers.com/wp-content/uplo ... mbler-.jpg

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Brauche Sherlock Moped

Beitrag von Weissnix »

Nichts fertiges zu kaufen.
Hast du die sevenfifty?
Kannst ja Mal ein Bild einstellen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik