forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW DAYS 2013

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von mrhorstbauer »

Bei Bad-Seed hält der "Trend" jetzt schon im 22. JAhr ;-)
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von RennQ »

...mit dem sonntagmorgen gehts weiter.

über den fund eines gebrauchten mieders und der dazugehörenden brieftasche hülle ich jetzt mal das mäntelchen des schweigends...

gab es doch tatsächlich einige teilnehmer die sich zum ablauf des vorangegangenen hausbällchens fragten: "und, - wie hat`s mir gefallen!!??"

nach einer herrlich "heißen dusche" und üppigem frühstück von feinkost käfer hieß es für mich abschied nehmen.

4 tiefgebückte beemer und ein monster machten sich auf den weg gen nordwesten.
bei immernoch besten wetterbedingungen wurden die ersten kilometer eine entspannte alkoholverdunstungs-tour..

nach einem käffchen auf halben wege richtung glemseck trennten sich unsere wege, ich fuhr über einsame gewundene pfade in den schwarzwald.

die untergehende sonne und die abkühlende luft veranlassten man und krad zu sportlich ambitionierter fortbewegung.
so erreichte ich tittisee-neustadt, wo sich durch rührendes pendeln im rennQ gebälk ein luftloser hinterradpneu ankündigte... :cry:

rechts ran! - und richtig, - zigarettenpause -.

der freundliche itlienische trucker konnte auch nicht helfen, wußte mir aber den kürzesten weg zur nächsten tanke zu weisen.
nicht ohne mich mit dem guten rat zu verabschieden: " piano! - piano!"

die blaue oase erreicht, befüllte ich das malade gummi neu und horche und wartete - die luft hielt!?

noch `ne kippe.

luftdruck geprüft, - die luft hielt!

also weiter über den feldberg, einen schwenker durch`s münstertal, - luft kontrolliert - alles gut... :dontknow:

beim freund pius angelang, duftete es schon nach feinstem vom grill, - auch der flüssigkeits haushalt konnte wieder reguliert werden.

am montagmorgen war der reifen erneut unrund, ein anruf beim örtlichen gummi-monteur ließ hoffen!

einen neuen reifen und passenden schlauch galt es jedoch im 30km entfernten freiburg abzuholen, was dank vollklimatisierter limosine zur genussvollen landpartie genutzt wurde.

wieder zurück leistete der herr der ringe perfekte arbeit und stellte fest, daß sein vorgänger einen falschen schlauch montiert hatte, welcher sich nicht faltenfrei im reifen ausdehnen konnte und so ein stadium der sechsfachen perforation erlangte!

schnell ist bei der BMW das rad wieder montiert und zum krönenden abschluss wurde beim kollegen noch flugs die verkleidungshalterung wieder angeschweißt.

hurtig das gepäck aufgeschnallt und auf der A5 richtung norden den drehzahlmesser bei 6k festgetackert.

nach 200km war dann die rückwärtige bagage nicht mehr im spiegel zu finden, - ein griff nach hinten ging ins leere.

ich muß gestehen, jetzt kamen mir langsam leichte zweifel ob der sinnhaftigkeit meines tuns - was mir jetzt aber auch nicht half.

rechts ran - und nein - keine zigarette -

hatte sich doch die gepäckrolle rückwärtig über den höcker verabschiedet und vor der nummerntafel verfangen, um diese dann gegen das rad zu pressen.

der physik folgend entwickelte sich just hier "wärme" die das aluminium des nummernschildes zum wechsel des agregatzustandes von fest nach flüssig zwang und darüber hinaus einen schwelbrand im gepäckcontainer verursachte. :banghead:

hinter der leitplanke sahen die vorbeifahrenden einen schwarzgekleideten wild auf seiner brennenden habe herum trampeln, was bei jedem kontakt mit einer rauchwolke aus dem gepäckfach an winnetou beim versuch den ADAC zu kontaktieren erinnerte...

ohne handtuch, jeanshose und iso-matte ritt der häuptling fortan seines weges.
für anschließende ferkehrsbehinderungen wegen eines verherenden waldbrandes fühle ich mich schuldenfrei...

beim nächsten tankstopp mußte ich feststellen, daß sich auchnoch die restfragmente des nummernschildes irgendwo auf der bahn selbstständig entfernt hatten und so wurde nochmal kurz ein stopp beim nächsten autobahnsheriff eingeplant.

mit papier statt schild erreiche ich dann gegen abend heimatliche gefilde! :law:

auf die fragen der nachbarschaft konnte ich mit gutem gewissen andworten: "...schön! - wie immer!

super tour, klasse wochenende, geiles fest, tolles wetter, - fast 2300Km ohne nennenswerte vorkommnisse absolviert!!

ich krieg das grinsen nicht mehr aus den "backen" ...

cu at glemseck

aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von RennQ am 18. Jul 2013, insgesamt 1-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von vanHans »

Ach Erich, was für ne schöne Geschichte .daumen-h1: Erinnert mich irgendwie an..ach lassen wir das. Sowas macht eine Tour doch aus.
Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von RennQ »

..habe dich vermisst am wochenende!

was macht martin?

gruß
ich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von vanHans »

Meine Mopete ist doch immer noch nicht fertig :cry: ...und wer ist Martin???
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Rudi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: BMW R100

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von Rudi »

Erich,

schön geschrieben. Aber was ist aus dem Samstag geworden?
Oder hab ich den übersehen?

Gruß, Rudi

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von mrhorstbauer »

wie schon geschrieben - es war die Nacht von Freitag auf Sonntag ! ...wer sich vollständig erinnern kann, war nicht dabei !! :grinsen1:
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von Winnecaferacer »

:clap: :respekt: :clap: :respekt: :clap: ja ja so eine BMW .daumen-h1:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von RennQ »

mrhorstbauer hat geschrieben:wie schon geschrieben - es war die Nacht von Freitag auf Sonntag ! ...wer sich vollständig erinnern kann, war nicht dabei !! :grinsen1:

...wie war, wie war! :lachen1:
welcher samstag??

aber du hast natürlich recht, rudi.
ist mir doch bei aller euphorie DER samstag durchgeflutscht....

werde jetzt ein wenig meditieren und dieses highlight noch einfügen...

aus schwalmtal
ich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Steffen
Beiträge: 38
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R50/2 Baujahr 1961
Wohnort: Essen

Re: BMW DAYS 2013

Beitrag von Steffen »

Vielleicht auch besser so.....;-)

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik