Hi Marlo
Die NH klingen noch ein wenig anders. Sie drücken so nen kräftigen dumpfen Sound beim beschleunigen. Ich kann ja bei der ersten Fahrt mal ein Video machen.
@ 1kickonly
Ich glaub die NH wirst du nicht bereuen Nerven nicht und einfach DER Sound
Gruß Jens
Re: Honda Güllepumpe
Verfasst: 12. Mär 2017
von AlteisenMalte
Das sind zwei heiße Kandidaten. So in den Videos wohl nicht zu vergleichen. Ich habe für mich auf jeden Fall beide Anlagen auf dem Schirm.
Ein direkter Vergleich mit gleichem Messmittel wäre cool. Wie weit wohnt ihr auseinander?
Re: Honda Güllepumpe
Verfasst: 12. Mär 2017
von Walter73
Hallo
Sie hören sich ja beide sehr gut an. Wie gesagt ich mach noch mal ein Video wenn wir auf der Straße sind. Kann aber noch ein paar tage dauern
Re: Honda Güllepumpe
Verfasst: 12. Mär 2017
von 1kickonly
AlteisenMalte hat geschrieben:Das sind zwei heiße Kandidaten. So in den Videos wohl nicht zu vergleichen:
So ist das! Der Norman Hyde-Klang ist aber wirklich ganz besonders, besonders bei hohen Drehzahlen...
hab mir auch schon eine Variante mit nur einem Topf als 2-1 überlegt, einzelne gibts immer wieder, bei den meisten Rutschern wird ja immer nur eine Seite lädiert... (z.zt. grade in Ebay.UK 99.-)
Haha, auch schon dran gedacht, bissl Geduld müsst man halt haben....
die feked-Seite bietet aber auch viel Schönes... fast zu klassisch, außerdem sind die Brit-Nachbautöpfe oft tierisch laut. (klingt aber immer gut, so'n Langhuber-Geräusch kriegst mit keinem Spezialauspuff der Welt hin )
In der selben Preisklasse gäbs dann aber die da: http://www.coneeng.com/pdf/motorcycle/M ... fflers.pdf
und zwar in V2A. Das, in Verbindung mit einer ausgeklügelten, selbst(oder Greg) geschweißten Krümmeranlage stell ich mir auch geschmeidig vor Nur, wie's klingt weiß man immer erst nachher, bei den NH's weiß mans halt..
GLG
Alex
Re: Honda Güllepumpe
Verfasst: 12. Mär 2017
von 1kickonly
Hey, Jens,,Danke für die Hörprobe! schöner Klang, da könnt ich mich dran gewöhnen...
LG
Alex
Re: Honda Güllepumpe
Verfasst: 13. Mär 2017
von grumbern
außerdem sind die Brit-Nachbautöpfe oft tierisch laut. (klingt aber immer gut, so'n Langhuber-Geräusch kriegst mit keinem Spezialauspuff der Welt hin )
Da hast Du allerdings Recht! Wobei auf einem englischen Langhuber die weitaus erträglicher klingen, als auf 'nem Japaner. Ist einfach -wie Du schon sagst- ein anderes Klangbild, das auch laut noch gut ist. Ich bin nach wie vor auf den ersten Huster der Chief gespannt. Deren Auspuff (Burgess) hat ja auch nur ein Lochblechrohr
Gruß,
Andreas