turbo.....?
schau dir mal die fotos vom motor vorne an...
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Yamaha» XS
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- GalosGarage
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Re: GPZ Turbo
Eine Veränderung habe ich jetzt doch gesehen:
Die Verkleidung im Motorenbereich fehlt.
Noch mehr Änderungen?
Die Verkleidung im Motorenbereich fehlt.
Noch mehr Änderungen?
Re: GPZ Turbo
Sie bleibt so wie sie jetzt ist,die untere Verkleidung bleibt ab,da ich die Turbotechnik schön anzuschauen finde.Strandläuferin hat geschrieben:Eine Veränderung habe ich jetzt doch gesehen:
Die Verkleidung im Motorenbereich fehlt.
Noch mehr Änderungen?
Außerdem sieht man den Turbo nachts schön rotglühend leuchten.
Bei meiner zweiten Turbo kommt die Verkleidung allerdings dran,damit sie 100% orig.ist.
Gruß
Frank
Re: GPZ Turbo
Nein,Strandläuferin hat geschrieben:Ich kapiers nicht so wirklich...
Was hast du jetzt an der GPZ gemacht? Ich erkenne da nix an Umbauten.
Auch die Lackierung sieht original aus, Sitzbank dito.
Hast du jetzt 17 Tage lang geputzt und gewienert?
Ulrike
einmal komplett zerlegen,alles überholen/feinbearbeiten,(Gabel,Bremssättel,Lager,Dichtungen,Antidive,Motor/Kopf,Kabelbaum/Elektrik,usw.),vieles neu lackiert und wieder zusammengebaut.
Nennt man Restauration.Ich mag es halt wenn meine alten Motorräder im neuwertigen Zustand sind.
Es sollte auch niemals ein CR werden,habe ich nie behauptet.
Gruß
Frank
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: XS
Tja, was soll ich sagen? Hast du gut gemacht, aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Wird wohl daran liegen, das das hier ein CafeRacer Forum ist und kein Restaurationsforum. In meinen Augen ist ein Caferacer eine aufs wesentliche reduzierte Fahrmaschine und darunter fällt nicht mal deine XS.
Sorry
Hansi
Sorry
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: XS
Tja Hansi,vanHans hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen? Hast du gut gemacht, aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Wird wohl daran liegen, das das hier ein CafeRacer Forum ist und kein Restaurationsforum. In meinen Augen ist ein Caferacer eine aufs wesentliche reduzierte Fahrmaschine und darunter fällt nicht mal deine XS.
Sorry
Hansi
um genau zu sein ist ein CR in seiner Reinform ein englisches Serienmotorrad,daß unter anderem durch weglassen und verwenden von Leichtbauteilen zum Rennmotorrad umfunktioniert wurde.
Die hatten weder japanische 4 Zylinder Motoren,abgesägte Magnirahmen noch Turbolader,etc..
Mittlerweile sind wir im 21.Jahrhundert angekommen und sogar Güllepumpen mutieren zum CR.
Ob meine XS ein CR ist? Egal
Sie ist auf das wesentliche reduziert um mir zu gefallen und um noch dem ein oder anderen, auch britischen orig.CR, davon zufahren.
Ob ein Caferacer der lahm ist und der das Kreuz maltretiert das Wahre ist ,sei dahingestellt.Wenn es schon wehtut sollte der CR schon verdammt schnell sein um die Schmerzen zu rechtfertigen.Dann ist es ein echter Racer.
Alles andere sind denke ich individuelle Interpretationen und wenn du diese nach Definition "Un-CR" hier rausnimmst und nur orig.Brit-CR als CR gelten läßt,wird es einsam im Forum.
Es lebe die Vielfalt und Toleranz.
Gruß
Frank
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: XS
Leute,
nicht schon wieder Streiten!
Deine XS wäre mir zu groß und wuchtig, die V-Max fand ich schon immer pottenhässlich und die Kawa hebt mich auch nicht an - das ist ganz allein MEIN Geschmack!
Und der zählt zum Glück überhaupt nicht - DIR müssen die Motorräder ja gefallen. Gut dastehen tun sie alle, machen einen soliden, gepflegten Eindruck. Inwieweit die nun CR sind... da kann man witzeln und diskutieren, aber bitte NICHT streiten.
Du fährst und bewegst diese Motorräder und hast Spaß dran? Nur darauf kommts an und die XS ist schon in Richtung CR, auch wenn sie wie Du selber kritisierst 4 Zylinder hat.
nicht schon wieder Streiten!
Deine XS wäre mir zu groß und wuchtig, die V-Max fand ich schon immer pottenhässlich und die Kawa hebt mich auch nicht an - das ist ganz allein MEIN Geschmack!
Und der zählt zum Glück überhaupt nicht - DIR müssen die Motorräder ja gefallen. Gut dastehen tun sie alle, machen einen soliden, gepflegten Eindruck. Inwieweit die nun CR sind... da kann man witzeln und diskutieren, aber bitte NICHT streiten.
Du fährst und bewegst diese Motorräder und hast Spaß dran? Nur darauf kommts an und die XS ist schon in Richtung CR, auch wenn sie wie Du selber kritisierst 4 Zylinder hat.