forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi knallt, haut auch Feuer raus und springt nich an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Re: Guzzi knallt, haut auch Feuer raus und springt nich an

Beitrag von IoMTT »

Woife hat geschrieben:Keine Panik!
Kolben auf Zündungs-OT (z.B. mit Prüflampe bestimmen was letzte Sicherheit gibt) bringen und dann Ventile einstellen.
GUZZI meint für beide Ventile 0,22 mm (ich selber geh' eher auf stramm eingestellte 0,25 mm).
Hatte ich auch so eingestellt, aber das sind Daten für die 1000SP z. B. und 0,25mm sind nich stramm sondern eher mehr Spiel, was ja nicht schlecht ist.

Für meine 1100er (1064ccm -Vergaser) lauten die Daten: 0,10mm Einlaß und 0,15mm Auslaß.

Vertauscht war ein Zündkabel, weiter war ein Gaszug durch, war auf den ersten Blick nicht zu "fühlen" und auch nicht zu sehen, vorne im Kabelbaum war ein durchgescheuertes Kabel, an der Lichtmaschine war ein Kabel kontaktlos und Sonntag ist mir der Lima-Regler abgebrannt... Ende Mai gehts damit nach England, weil sonst läuft die ja so Top! .daumen-h1:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

IoMTT hat geschrieben:...
Vertauscht war ein Zündkabel, weiter war ein Gaszug durch, war auf den ersten Blick nicht zu "fühlen" und auch nicht zu sehen, vorne im Kabelbaum war ein durchgescheuertes Kabel, an der Lichtmaschine war ein Kabel kontaktlos und Sonntag ist mir der Lima-Regler abgebrannt... Ende Mai gehts damit nach England, weil sonst läuft die ja so Top! .daumen-h1:
:shock: :? Und dazu noch das falsch eingestellte Ventilspiel und die schon zuvor im Thread genannten durchgescheuerten Kabel??
Und das ist dann bei dir "läuft ja top" ?
Ich glaub ich bin zu pingelig...

Bei dem Eindruck den man von dem Kabelbaum bekommt würde ich dir ganz dringend raten ALLE Kabel und Stecker zu sichten und ggf. zu erneuern und das vor deinem Trip, nicht das du es dann während dessen machen darfst :wink:
Zumal es auch noch nach England geht, da wird der ein oder andere Regenschauer nicht ausbleiben...

Grüße Maxi

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

Jaah Maxi, hast ja recht.
Die Leute nennen mich ja auch "sehr optimistisch..." -bin bisher aber gut damit gefahren.
Und außerdem: Moto Guzzi geht nich kaputt. :oldtimer:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics