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Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 15. Sep 2017
von CafeMicha
Hatte die Probleme mit den originalen Instrumenten auch. Ihr habt 4 Optionen:
1. Andere Instrumente
2. Stummel tiefer setzen
3. Drehzahlmesser versetzen
4. Drehzahlmesser weglassen

Viele Grüße
Micha

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 15. Sep 2017
von KernseifGarage
Moinsen,
das Problem hatte ich mit den sehr kurzen Lenkerstummeln von Tomaselli auch.
Habe nun die Telefix 111A verbaut, welche doch ein Stück länger sind.
Damit hat sich das Thema erledigt ;-)

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 16. Sep 2017
von Emil1957
Blöde Frage: Was ist denn „Schweißnaht aus der Flasche“?

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 16. Sep 2017
von dirk139

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 16. Sep 2017
von grumbern
Bapp :mrgreen:

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 16. Sep 2017
von Hux
Ihr zwei seid ja niedlich.

Mini und Testosteron? o.0 Ich muss da aufpassen, dass mir nicht die Milch einschießt. :P

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 17. Sep 2017
von Emil1957
Danke, auf die Idee, dass das quasi ein stehender Begriff ist, bin ich nicht gekommen.

Re: Honda» Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 26. Jan 2018
von Mini91
Servus,

wir haben hier lange nicht mehr reingeschaut, weil keine Antwort mehr kam.
Heute dann aus Spaß doch noch mal reingeschaut und siehe da: Gab wohl doch Antworten, sorry!

Wir haben uns letztes Jahr nicht mehr sonderlich beeilt, weil Julia bis Mitte August mit dem Lappen gebraucht hat. Deswegen hatten wir beschlossen, uns ein wenig mehr Zeit zu nehmen. Diese Zeit war auch nötig!

Die Motoren haben wir ja zerlegt, dabei ist durchaus übles zum Vorschein gekommen! Ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber am linken Kolben war tatsächlich ein Stück herausgebrochen!!! Es waren allerdings weder Einlaufspuren an den Zylinderwänden, noch Spuren im Getriebe zu sehen. Wirklich sehr merkwürdig…
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Egal, Motorbauer hat gleich mal die Zylinder vermessen, für gut befunden und neu gehont. Mit neuen Kolben und Kolbenringen, sowie neuer Steuerkette und Spannern habe ich die Motoren dann wieder zusammengesetzt. Die Vergaser sind soweit auch komplett.

Ich habe bei meiner noch einen anderen Tankdeckel eingeschweißt, weil ich die Klappe einfach potthässlich finde. Die Schweißpunkte der Halter habe ich ausgebohrt und die entstandenen Sicken werde ich noch mit Zinn zuschwämmen. Obwohl ich den Tank gelüftet, und ausgebrannt hatte, ging mir doch ganz schön der Stift, als ich den Brenner das erste mal angesetzt habe. :D
Zudem hatte ich vom Alu Schweißen vergessen den Startstrom wieder zurückzudrehen. Gab erstmal ein schönes Loch… Naja, nichts, was nicht regeln könnte… :D
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Beim Bild hatte ich noch geplant die kleinen Sicken zu behalten, aber das fällt jetzt flach. Das "FUEL" kommt dann auch etwas näher an den Tankdeckel. Und über den Tank kommt dann noch mittig ein 25mm Streifen in schwarz. Quasi passend zum vorderen Fender und "Bürzel".

Ich finde, dass diese tiefen Instrumente und die tiefe Lampe echt geil kommen! Bis auf den Motor ist das noch immer ein Low-Budget Projekt, das nicht mal 1000€ pro Maschine gekostet hat. Dafür, finde ich, haben wir viel Style für unser Geld bekommen.
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Was jetzt noch auf der To-Do Liste steht:
Stahlflex Bremsschläuche bestellen (den oberen lassen wir auf Maß fertigen, damit haben wir dann auch kein Problem mehr mit der Bremspumpe)
Blinker (Ochsenaugen montieren und verkabeln)
Motor reinhängen, anschließen und wieder vernünftig zum laufen bringen.
Bei der roten den Tank um 2-3mm nach hinten versetzen, damit die Lenkerstummel nicht mehr anstehen
Bei der gelben noch den Tank fertig machen (Zinnen, grundieren, lackieren, Benzinhahn tauschen)

Geplant ist ein TÜV-Termin spätestens Ende Februar. Mal sehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Re: Honda» Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 26. Jan 2018
von Dacapo
Drück euch die Daumen! Das alles klappt!


Gruß
Jens

Re: Honda» Paartherapie: 2x CJ 250 T

Verfasst: 26. Jan 2018
von grumbern
Sieht wirklich gut aus!
Es waren allerdings weder Einlaufspuren an den Zylinderwänden, noch Spuren im Getriebe zu sehen. Wirklich sehr merkwürdig…
Das stimmt so nicht. Am Pleuel siehst Du eindeutig, wo das Kolbenhemd eingeschlagen ist und das wird auch der Grund sein, warum es gebrochen ist. Das passiert gerne, wenn Leute den Zylinder abziehen und die Kurbelwelle verdrehen.
Gruß,
Andreas