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				Re: R100
				Verfasst: 29. Apr 2017
				von Knolli
				Hallo,
Ich habe auch Stummel verbaut und bin nur 1.76 groß.
Fährt sich aber gut.
Gruß Michael
			 
			
					
				Re: R100
				Verfasst: 29. Apr 2017
				von Knolli
				DSC03201.JPG
Hier noch ein Bild, ist aber etwas älter.
 
			
					
				Re: R100
				Verfasst: 30. Apr 2017
				von GeneralLee
				Racer2017 hat geschrieben:Anbei ein Foto von Meier Cafescrambler
Alter! Die ist ja der Hammer. Gibts da nen Thread zu?
 
			
					
				Re: R100
				Verfasst: 30. Apr 2017
				von Knolli
				Ja,
Such mal nach R100RS
			 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 7. Feb 2018
				von schnabi
				Hallo Leute, 
war längere Zeit nicht mehr aktiv, leider gab es zu viele andere Baustellen als meine BMW. 
Da der Heckrahmen zwar fertig, der TÜV aber noch nicht so mitspielen möchte, fange ich jetzt schon mal mit den nächsten Schritten an und bräuchte da mal wieder die ein oder andere Erfahrung.
Umbau der Bremspumpe/Bremse => Würde gerne die originalen Bremssättel und Scheiben weiter nutzen und nur die Bremspumpe auf eine Radial Handbremspumpe umbauen. Da ich noch eine von´ner 1000er GSXR habe, würde ich die gerne nehmen. Seht Ihr da Probleme? 
Drehgriff/Gasgriff => Hat jemand einen Tipp für einen schlichten Drehgriff? Die alten Taster und Armaturen sollen durch, modernere ersetzt werden und daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Doppelzug, der was taugt und ohne Armaturen geliefert wird. 
Bin wie immer für jeden Tipp sehr dankbar!
Merci
Dominik
			 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 7. Feb 2018
				von senfgurke201
				ich persönlich würde umbauen auf den Gaszugverteiler, dann hast du es einfacher wegen Gasgriff. Gibt's ja original BMW.
Als Gasgriff hab ich den, den kann ich auch empfehlen:
https://goo.gl/whPngP
Bremspumpe, ich hab an meiner K die 4 Kolben Bremssättel und Scheiben der R100R dran geschraubt, wegen der deutlich verbessteren Bremsleistung. Original hat deine Bremspumpe 15mm. Ich hab eine Radiale mit 19mm dran, das funktioniert super. Sauberer Druckpunkt, nicht schwammig, nicht zäh, nicht wie auf Beton. Passt sehr gut. 
Die Pumpe der GSXR wird auch 19 oder 20mm haben, denke ich, das wird also funktionieren.
 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 7. Feb 2018
				von Koernchen
				Hab gerade den zweizügigen Gasgriff von Tomasseli verbaut... war problemlos...
Wobei es da auch etwas von Magura gibt...
			 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Feb 2018
				von schnabi
				Vielen Dank für die Antworten! 
Den von Magura hatte ich auch schon in´s Auge gefasst, kostet ja allerdings auch nen paar Euro... 
Sobald die Teile besorgt und verbaut sind, wird es mit der Zündanlage/Spulen weitergehen... Hat hier jemand schon gute Erfahrungen mit einem bestimmt Fabrikat gemacht? 
Mir geht es nicht um einen Umbau auf Vierfachzündung (Sie darf ruhig ruppig laufen ;)  ) sondern eher darum, alles so dezent und klein wie möglich zu halten, um z.B. die Spulen unter dem Tank verschwinden zu lassen.
Wie immer für jeden Tipp dankbar 
 
 
Gruß
 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Feb 2018
				von Ralfichek
				Hallo,
nimm die TEC-Spulen (siehe Liste). Werden sehr gern bei den Boxern mit Doppelzündung genommen.
Geht auch mit einem original Steuergerät.
Wenn richtig gut sein soll, dann noch eine Ignitec-Anlage dazu.
Gruß
Ralf
			 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Feb 2018
				von schnabi
				Hallo Ralf, 
danke für den Tipp!
Hatte auch schon darüber nachgedacht die Kombi von Sport-Evolution zu nehmen, da ich bereits auf deren Kabelbaum-Kit zurückgegriffen habe. 
Jemand bereits Erfahrung mit der Performance Zündanlage?
Gruß