caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K100...damit es nicht langweilig wird
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: K100...damit es nicht langweilig wird
Genau diesen habe ich auch in die engere Wahl genommen. Wie ist die Passform und der Klang on dem Teil
matigoal hat geschrieben:Für den TÜV lasse ich zur Not den originalen auf dem Dachboden liegen ;-)

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

-
- Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle - Wohnort: Schwerin M-V
Also der Auspuff ist dran und macht keinen so schlechten Eindruck. Die passungen haben aber relativ viel Spiel. Denke da sollte vielleicht zusätzlich ne Schelle dran oder ich lasse ihn anschweißen.
Von Sound her ist er aber echt gut. Mit Db Killer nicht viel lauter als der Originale und ohne richtig schön aber nicht extrem laut !
Der Auspuff an meiner Bonner war mit E Kennung viel viel lauter.
Von Sound her ist er aber echt gut. Mit Db Killer nicht viel lauter als der Originale und ohne richtig schön aber nicht extrem laut !
Der Auspuff an meiner Bonner war mit E Kennung viel viel lauter.
- grizzly
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
für eine K ganz ok... ;)
Wer selber schraubt hat mehr davon. 

-
Re: BMW» K100...damit es nicht langweilig wird
Der Winter naht und die K steht nun schon eine Weile teil-zerlegt in der Garage. Konnte die Verkleidung ganz gut verkaufen und nun muss es mit dem nackigen Bike weiter gehen.
Mir stellt sich gerade die Reifenfrage. Ich hätte gerne die Heidenau K60 Scout auf dem Mopped. Nun gibt es nicht wirklich einen passenden Vorderreifen. Die Zulassung sagt nur, dass es ein 100/90-18 sein soll. Heidenau bietet einen 4.00 - 18 an. Kann der passen? Wenn ich google nutze, werde ich nicht wirklich schlau, welcher Breite der 4.00 entspricht.
Wenn jemand einen Vorschlag zur Alternative hat, gerne her damit!!
Mir stellt sich gerade die Reifenfrage. Ich hätte gerne die Heidenau K60 Scout auf dem Mopped. Nun gibt es nicht wirklich einen passenden Vorderreifen. Die Zulassung sagt nur, dass es ein 100/90-18 sein soll. Heidenau bietet einen 4.00 - 18 an. Kann der passen? Wenn ich google nutze, werde ich nicht wirklich schlau, welcher Breite der 4.00 entspricht.
Wenn jemand einen Vorschlag zur Alternative hat, gerne her damit!!
Moin, nimm doch vorne den 110er K60. Auf die Felge sollte er problemlos passen und wenn du an der Gabel etc. Luft hast, spielt da auch der Tüv mit.
GRuß
GRuß
-
Den hatte ich auch schon gesehen aber der hat dann nur noch den Geschwindigkeitsindex S. Bei MS Reifen nicht unbedingt das Problem aber wenn ich beides mit wenigstens T realisieren könnte, fände ich es besser.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Gockeln ist nicht schwer:
Motorradreifen 4.00 Breite
http://www.motorradreifen-guenstig.de/p ... log/?p=161
Gruß
Bernd
Motorradreifen 4.00 Breite
http://www.motorradreifen-guenstig.de/p ... log/?p=161
Gruß
Bernd
-
Bernd...Du hast da vollkommen recht aber 4 Seiten und 3 Antworten. Danach könnte es aber passen, zumal ein 110/80 auch passen sollte.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Ich habe bei meinen 3.25 und 4.00 nachgemessen. Der von mir angezogene link hat bei den Reifen bestätigt.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd