Seite 3 von 3

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Verfasst: 15. Jan 2018
von KernseifGarage
Moinsen,

leider habe ich dein Thema und Problem eben erst gesehen.
Da du wohl vorne jetzt komplett auf CB250G Front umbaust, hat es sich ja eigentlich erledigt.
Denke auf jedenfall an die richtige Bremspumpe.
Habe meine CB400N auch auf Speichenfelgen umgebaut, und zwar wie folgt:
- Gabel CB400N
- Achsen original CB400N
- Nabe vorne CB250RS
- Bremsscheibe/Bremsanlage links CB400N
- Bremspumpe CB250G 14mm
- Nabe hinten CB250G
- 36er CB250G Kettenrad um die original Übersetzung der CB400N zu erhalten.

Ich meine mich zudem zu erinnern, dass du die Gabelbrücken der CB400N nehmen musst.
Die obere Gabelbrücke der CB250G lässt sich nicht komplett montieren bzw. stößt an!

Damit das Rad hinten mittig sitzt musste die Distanzhülse auf der Seite der Bremsankerplatte angepasst werden.

Vielleicht helfen dir die Infos ja denoch ein wenig...

Na und wie das gesamte Gefrickel dann aussieht kannst du hier sehen https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... f&start=50

Grüße Thomas

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Verfasst: 15. Jan 2018
von Flori85
Danke
Ja die Info kommt etwas spät :-)
Also die Gabel passt plug&play ins Joch

Gabelbrücke fräse ich wahrscheinlich eine eigene.
Da ich die Dämpfer durch stecken möchte und eine Cleane Optik dabei erhalten möchte.

Die Pumpe sollte reichen da meine cb400 auch nur eine Bremsscheibe hatte und das auch so bleiben soll

Das Vorderrad lass ich demnächst auf 19zoll einspeichen mit neuem Stahlbett

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Verfasst: 2. Apr 2020
von Bonde
Und ist das Krad mittlerweile auf der Straße oder ist das Projekt eingeschlafen?
VG

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Verfasst: 2. Apr 2020
von Emil1957
Wohl eher letzteres:
Letzte Aktivität:
Do 1. Feb 2018, 12:27

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Verfasst: 13. Mai 2020
von Flori85
Hallo
Nein eingeschlafen ist es nicht.
Der Motor ist nun endlich fertig bei Motorenbauer.
Statt der 27PS sind nun knapp 47PS vorhanden.
Die Vergaser wurden komplett umgebaut und anschließend mühselig an die offenen Luftfilter abgestimmt.

Die Speichenräder beide 18Zoll sind nun auch drin mit dem Reifen Heidenau um es klassisch aussehen zu lassen.

Alles andere und viele Bilder demnächst.

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Verfasst: 14. Mai 2020
von Flori85
Heute kam nach langem Warten endlich der neue Tank.
Das ganze wird nun flacher und schmaller um dem Bike eine Renntypische Form zu verleihen.

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Verfasst: 13. Aug 2020
von Flori85
Pause bis November 2020

dann geht's weiter :prost: