Hallo Roland,
1. Big umbauen ist gut, 2. warum 5- oder 600 wenns 800 er gibt......
das mit dem Fahrwerk ist nicht soooo schwierig, meine ist zwar immer noch etwas hoch, ( allerdings jetzt ca 4 cm niedriger als auf dem Bild)
aber ich denke es geht problemlos tiefer
die Big hat ja orig ca 20 cm Federweg, das braucht keine S...
ich hab hinten ein Federnbein einer FJ 1200 ohne Umlenkung eingebaut ( Federkennung ca 230 !!! )
du kannst aber auch mit Umlenkung einfach ausprobieren wo du hin willst, dann ein Federbein mit passender Länge und Feder ca 80 er
einbauen. nur darauf achten, dass bei Belastung mit Fahrer die Schwingen nicht schon nach oben steht, sonnst bekommst auch ein Problem mit dem Kettendurchhang
vorne habe ich die orig Gabelfedern auf gewünschte Länge gekürzt und durch Eilegen von " Gegenfedern" das Ausfedern begrenzt,
wenn du aber hinten weit genug runter gehst kann vorne auch eine Banditgabel oder SV 650 gut passen.
nur nicht entmutigen lassen, probieren, fragen, irren, nicht glauben, selber ausprobieren........... so wies halt jeder macht....
viel Erfolg und viel Spaß .. es lohnt sich
DR800 mai 2014 003 klein.jpg
ach so, für meine XV habe ich bei HH-Racetec ein Federbein machen lassen, Länge, Feder, Dämpfung, Einstellung alles nach Wunsch,
Kosten ca 450 Euronen, ich finde dafür dass man nicht ewig suchen muss und ein neues Teil mit Garantie und Gutachten hat
ist der Preis zu verschmerzen
jetzt aber, ab in die Garage, wenns noch fragen gibt gerne
Gruß aus dem Schwabenland
Hans k.