Hallo Leute,
eine Warnweste und eine Mopedverbandstasche bekommt ihr in die Mopedjacke gesteckt. Wer eine Sitzbank hat die Klappbar ist, bekommt wenigstens die Weste unter.
http://www.motoin.de/Zubehoer/Sicherhei ... oC52Pw_wcB
Das Beispiel dient den Abmessungen. Notfalls bekommt man auch die Bestandteile in der Jacke unter, im Rucksack eh.
Warnblinklicht als magnetisches Zubehör gibt es beim Mopedausstatter und ist nicht größer als ein Eishockeypuck, nur für die die eine WBL nicht nachrüsten möchten.
Eine Werkzeugrolle hat bestimmt auch Platz für die genannten Dinge.
Bei meiner BMW hatte ich, aufgrund der Packtaschen, einen Pkw Verbandskasten dabei, Weste gab es damals noch nicht.
Ich halte es für mich wichtig solche Sicherheitssachen mitzuführen, zum Eigen- als auch zum Fremdschutz.
Ich werde aber weiterhin NICHT als neongelbe, blinkende, flourezierende und hupende Signalstange auf dem Moped sitzen. Hier gebe ich meinem Vorredner recht, eine Überflutung an NEON sorgt dafür das der Einzelne untergeht, ähnlich wie eine Herde Zebras wo die individuellen Konturen untergehen.
Für die "Bewegung" an der Straße und eigenen Sicherheit halte ich die Weste für wichtig.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)