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				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von BerndM
				Hallo Leroy,
In Vorbereitung auf Reinigen nimmt mal alles raus was demontierbar ist und Du wieder montieren kannst. Auf jeden Fall alle Gummis
und Plasteteile . Je mehr vereinzelt ist deso besser. Die Kleinteile aus Metall, sofern weiter verwendbar, werden Vergasernummeriert einzeln in kleine Tüten beigelegt.  Allerdings lasse ich die Vergaserbatterie zusammen, wegen der Herausforderung des Zusammenbaus.
Gruß
Bernd
			 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von leroyak7777
				BerndM hat geschrieben:Hallo Leroy,
In Vorbereitung auf Reinigen nimmt mal alles raus was demontierbar ist und Du wieder montieren kannst. Auf jeden Fall alle Gummis
und Plasteteile . Je mehr vereinzelt ist deso besser. Die Kleinteile aus Metall, sofern weiter verwendbar, werden Vergasernummeriert einzeln in kleine Tüten beigelegt.  Allerdings lasse ich die Vergaserbatterie zusammen, wegen der Herausforderung des Zusammenbaus.
Gruß
Bernd
Das habe ich mir schon gedacht. Einfach wird es so nicht. Die Chokebetätigung an jedem Vergaser ist aus Gummi.
Ich muss schauen ob man da alles easy asugebaut bekommt. Wenn nicht, muss eben die manuelle Reinigung reichen.
Es gibt ein erstes Problem.
YSS hat zwar Stoßdämpfer für die GS750D, jedoch nur ab Baujahr 1978. Da hat sie Gußfelgen bekommen.
Meine ist Baujahr 1977 und hat Speichenräder. Welche Alternativen gibt es denn noch?
Konis konnte ich auf Anhieb nicht finden.
 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von blatho
				Die neuen Konis heißen jetzt IKON, vielleicht haben die was im Angebot?!
			 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von leroyak7777
				So nächste Frage.
Ich will die Felgen schwarz pulvern lassen. Jedoch nicht einfach so. ICh will die Felgen zerlegen und strahlen lassen.
Eigentlich wollte ich dann alle mit neuen Speichen zusammensetzen.
Einfach kaufen ist nicht bei Speichen. Entweder fertigen lassen, oder die Alten aufarbeiten.
Bekomme ich für unter 150 Euro 2 Sätze Speichen für hinten und vorne?
Ansonsten werden die alten Dinger entrostet, chemisch gereinigt und dann neu verzinkt.
			 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von mach1z
				ist völlig egal welche Dämpfer, hauptsache die Länge passt. Mess mal die Originalen  und check dann die Länge der YSS.
Kuckst du hier.  Sind 335 mm lang.
https://www.biketeile-service.de/de/fah ... 5p02x.html 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von grumbern
				Bekomme ich für unter 150 Euro 2 Sätze Speichen für hinten und vorne?
Ansonsten werden die alten Dinger entrostet, chemisch gereinigt und dann neu verzinkt.
Möglich. Dann aber am besten gleich in Edelstahl, ist auch deutlich schöner als verzinkt (besonders nach 5 Jahren).
Gruß,
Andreas
 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von Jupp100
				Warum geht einfach kaufen nicht? 
 https://www.cmsnl.com/suzuki-gs750-1977 ... 532034805/
 
https://www.cmsnl.com/suzuki-gs750-1977 ... 532034805/
+ Märchensteuer und evtl. Zoll???
 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von BerndM
				Märchenwertsteuer Holland  + Versand ja, Zoll nein wegen EU. 
Gruß
Bernd
			 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 17. Jul 2017
				von leroyak7777
				Auf diese einfache Idee bin ich nicht gekommen.
Ich bestelle dann da 2 Sätze.
Wären dann mit allem knapp 150 Euro.
			 
			
					
				Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
				Verfasst: 19. Jul 2017
				von leroyak7777
				Gestern wieder etwas geschafft.
Zuerst den Motor raus gewuchtet. Das ging echt doof. Vor allem weil man nirgends eine Rahmenstrebe entfernen kann.
Dann habe ich aus 2mm ein E-Fach gebaut. Man wird am Ende ein kleines Stück davon unten sehen.
Ich wollte es so bauen, dass alles hinein passt. So müssen keine Bauteile unten rausgucken oder anderswo versteckt werden.
Da ist es mir lieber, dass man das Fach etwas sieht.
Auf den Fotos ist es eingeklebt und hängt zu weit nach unten.
Motor geht demnächst erstmal zum Trockeneisstrahlen und der Rahmen wird durchgeschweißt und gepulvert.